Auswanderer-Forum / USAExperten  

Go Back   Auswanderer-Forum / USAExperten > Forums-Administration / Generelles > American way of life
| Good-Bye Deutschland | -----> Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbe-Anzeigen <-----

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #21 (permalink)  
Old 11-18-2008, 07:34:36 AM
Departed - voluntarily ...

Quote:
Originally Posted by hinundher View Post
Husten Saft, stimmts? Geht mir genauso!
Geht mir auch so.

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.
Reply With Quote
  #22 (permalink)  
Old 11-18-2008, 07:46:33 AM

Quote:
Originally Posted by Ilka View Post
Mein Mann findet es immer grauselig, wenn ich den Kindern im Sommer, wenn es für shorts zu kühl und für normale Schuhe an sich noch zu warm ist, Sandalen mit Socken anziehe....wohlgemerkt aber zu einer langen Hose.
Er findet das scheußlich.....ich find's okay....warum sollen die Füße schwitzen, wenn es auch noch mit Sandalen geht....ich finde da eher Sandalen zu einer langen Hose ohne Socken irgendwie komisch.

Allerdings sind Sandalen, Strümpfe und kurze Hosen für mich auch ein no go!
Ich ziehe auch Socken an wenn es kuehl ist, denn kalte Fuesse ist ein Schreck fuer mich. Meine Enkel kommen mit Schlappen ohne Socken, ziehen die aus und laufen auf dem kalten Boden bei uns herum. Ich krieg da ne Kriese. Wir haben immer Hausschuhe an und wenn es kalt ist Socken an.

Und wenn ich in Eile bin, gehe ich mit meinen Birkenstock und Socken zum Einkaufen. Ausser es regnet.. Muss dazu sagen, im Sommer bei ueber 20 Grad, trage ich keine Socken mit meinen Birkenstock.
Birkenstock trage ich wegen dem Ruecken. Ich muss sowieso immer Schuhe die Einlagen haben tragen. Auch mein Mann.
Aber Kniestruempfe ziehe ich schon seit sehr langem nicht mehr an.
Füße warm halten - optikur
Kalte Füße senken die Temperatur in Ihrem Rachenraum um zwei Grad, das finden Viren ganz prima um sich zu vermehren. Dann dröht Ihnen eine Erkältung. Natürlich sollten Sie deshalb auch Ihre Füße warm halten. Warmer Kopf und trockene, warme Füße sind Ihr Winter-A&O.
Halten Sie Ihren Kopf warm
Hausschuhe | Pantoffeln, Puschen oder Schluppen halten daheim die Füsse warm und das Haus sauber - Beauty & Pflege und Schuhe - paradisi.de
Im Winter Füße immer warm halten!

Wärmflasche gegen Erkältungsgefahr.

Wenn sich der Körper von den letzten warmen Herbsttagen noch nicht auf Wintertemperaturen umgestellt hat, können kalte Füße das Infektionsrisiko erheblich erhöhen. Dem können Sie aber vorbeugen. Was im Notfall immer hilft: die gute, alte Wärmflasche!

Kalte Füße erhöhen Infektionsgefahr
Erreger sind überall in der Luft, sie werden beim Sprechen, beim Atmen und beim Niesen in winzigen Tröpfchen übertragen. Und mit jedem Atemzug müssen die Schleimhäute der oberen Luftwege auf die Umwelt reagieren. Sie spüren Hitze und Trockenheit oder Nässe und Kälte. Bei schlechtem Wetter kühlen sie schneller aus, denn sie sind permanent dem kalten Luftstrom ausgesetzt. Als Folge ziehen sich die feinen Blutgefäße in den Schleimhäuten zusammen, um den Körper vor weiterer Auskühlung zu schützen. Es strömt weniger Blut durch Nase, Mund und Rachen. Die Schleimhäute werden angreifbar für Viren und andere Keime, die sich auf dem weniger durchbluteten Gewebe niederlassen. Die gleichen Auswirkungen können kalte Füße haben: Der Körper kühlt dadurch unmerklich aus - und wiederum reagieren die Schleimhäute. Wenn Sie also Schnupfen vermeiden wollen, dann sollten Sie sich Ihre Füße warm halten.

Wärme reduziert Schmerzen
Doch die gute, alte Wärmflasche, ist sie denn heiß genug, kann noch mehr: Londoner Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Hitze von mehr als 40 Grad auch die Schmerzrezeptoren blockiert. Schmerzen im Bauchraum zum Beispiel werden dadurch reduziert beziehungsweise nicht mehr in der vollen Intensität wahrgenommen. Doch Vorsicht mit zuviel Wärme ist geboten, wenn der Blinddarm rebelliert.

Auch Babys brauchen Wärme, nur nicht zuviel!
Soll eine Wärmflasche ins Babybettchen, muss man besondere Vorsicht walten lassen. Die Haut des Babys ist viel empfindlicher und schon der direkte Kontakt mit einer zu heißen Wärmflasche kann zu Verbrennungen führen. Was man auch bedenken sollte: Der Hitze sind die Kleinen hilflos ausgeliefert, denn sie können noch nicht wie größere Kinder oder Erwachsene die Wärmflasche einfach wegstoßen. Deshalb gehen Sie auf Nummer sicher und füllen die Baby-Wärmflasche nur mit warmem Leitungswasser, das sind ungefähr 40 Grad.

Tipp für die Wärmflasche
Wärmflaschen nie ganz füllen, da sie sonst platzen könnten. Streichen Sie die verbliebene Luft aus der Wärmflasche und verschließen Sie sie fest. Umwickeln Sie die nackte Flasche mit einem Handtuch oder benutzen Sie einen Bezug.

30.12.2007 - Quelle: Ärztliche Praxis

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.
Reply With Quote
  #23 (permalink)  
Old 11-30-2008, 05:59:00 PM
s'Schwäble's Avatar
USA-Superstar

Mein Mann meint, ich brauche gar nicht meinen Mund aufzumachen, um als Deutsche erkannt zu werden, wenn ich meine schwarzen Socken anhabe.

Aber wie sieht das denn aus, wenn ich eine schwarze Hose anhab und weisse Socken??? Das geht doch nicht????
28.6.06 Medical Exam
01.8.06 Interview
07.8.06 VISUM IST DA!!!!!
16.8.06 Abflug nach Norfolk
01.3.08 in Stuttgart weil husband deployed
seit 24.6.08 Norfolk, aber ein Ende ist absehbar
Reply With Quote
  #24 (permalink)  
Old 11-30-2008, 06:11:18 PM
Emmaglamour's Avatar
USA-Guru

Quote:
Originally Posted by s'Schwäble View Post
Mein Mann meint, ich brauche gar nicht meinen Mund aufzumachen, um als Deutsche erkannt zu werden, wenn ich meine schwarzen Socken anhabe.

Aber wie sieht das denn aus, wenn ich eine schwarze Hose anhab und weisse Socken??? Das geht doch nicht????
Das kommt darauf an. Was für Schuhe trägst Du denn dazu? Schwarze? Oder helle? Ich stimme die Socken ja eher auf die Schuhe ab als auf die Hose. (Wobei ich zu einer Hose nicht unbedingt helle Schuhe tragen würde - also würde sich da die Frage bei der schwarzen Hose und den schwarzen Socken eher nicht stellen).
  #25 (permalink)  
Old 11-30-2008, 06:12:32 PM
s'Schwäble's Avatar
USA-Superstar

schwarze lange Hose, schwarze Schuhe und natuerlich: SCHWARZE Socken
28.6.06 Medical Exam
01.8.06 Interview
Reply With Quote
  #26 (permalink)  
Old 11-30-2008, 06:15:14 PM
Emmaglamour's Avatar
USA-Guru

Quote:
schwarze lange Hose, schwarze Schuhe und natuerlich: SCHWARZE Socken
Ja, das würde ich auch so machen.
Und was solltest Du Deie´nem Mann zufolge anziehen, um nicht aufzufallen? Weiße Socken? Echt?
  #27 (permalink)  
Old 11-30-2008, 06:18:15 PM
s'Schwäble's Avatar
USA-Superstar

ja, echt. Er findet schwarze Socken voll deutsch
28.6.06 Medical Exam
01.8.06 Interview
Reply With Quote
  #28 (permalink)  
Old 11-30-2008, 06:52:07 PM

Echt? Ich finde die bunten Socken voll Deutsch, vor allem die karrierten . lol

Reply With Quote
  #29 (permalink)  
Old 11-30-2008, 07:04:09 PM
Emmaglamour's Avatar
USA-Guru

Quote:
ja, echt. Er findet schwarze Socken voll deutsch
Lustig.

Ich finde schwarze Socken in Turnschuhen deutsch. Aber schwarze Socken zu schwarzen Schuhen & Hosen? Das ist nicht deutsch, das ist passend. Wie sicherlich alle Italiener und Franzosen und Russen und Holländer und Dänen und und und Deinem Mann erklären könnten.
  #30 (permalink)  
Old 11-30-2008, 07:46:33 PM
dschlei's Avatar
USA-Guru

Als ich damals rueber ging, war es in Deutschland fuer Maenner, die "with it" sein wollten, absolut cool zu allen Fraben nur rein weisse Socken zu tragen!

Da ich natuerlich auch unendlich cool sein wollte, trug ich natuerlich auch weisse Socken, da ham mich die Amis immer verwundert angeschaut (Schwarze Schuhe, dunkler Anzug, weisses Hemd und weisse Socken!)

Reply With Quote
  #31 (permalink)  
Old 11-30-2008, 07:50:34 PM
Emmaglamour's Avatar
USA-Guru

Quote:
Originally Posted by dschlei View Post
Als ich damals rueber ging, war es in Deutschland fuer Maenner, die "with it" sein wollten, absolut cool zu allen Fraben nur rein weisse Socken zu tragen!
Ach, wirklich? Mich erinnert die Kombination schwarze Hosen - weiße Socken - schwarze Schuhe an Michael Jackson. Wobei die Hosen dann natürlich ein Karottenmodell sein müssen und die Schuhe Schnallen haben und spitz sind.
Quote:
Da ich natuerlich auch unendlich cool sein wollte, trug ich natuerlich auch weisse Socken, da ham mich die Amis immer verwundert angeschaut (Schwarze Schuhe, dunkler Anzug, weisses Hemd und weisse Socken!)
Hahaha - haste kompromittierendes Fotomaterial?
  #32 (permalink)  
Old 11-30-2008, 08:39:18 PM
dschlei's Avatar
USA-Guru

Quote:
Originally Posted by Emmaglamour View Post

Hahaha - haste kompromittierendes Fotomaterial?
Nee, warum haette ich Bilder machen sollen, ich war ja eh schon total cool!

Reply With Quote
  #33 (permalink)  
Old 11-30-2008, 08:42:29 PM
Emmaglamour's Avatar
USA-Guru

Quote:
Originally Posted by dschlei View Post
Nee, warum haette ich Bilder machen sollen, ich war ja eh schon total cool!
Natürlich um später mal Deinen Enkeln zu zeigen, was der Opa mal für 'ne obercoole Socke war.
  #34 (permalink)  
Old 12-01-2008, 05:58:17 AM

Ich habe nicht mal schwarze Socken. Aber bunte Socken, ausserdem habe ich mir welche gekauft die Motive haben. Mir gefallen die.

Reply With Quote
Sponsored Links

Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules