![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|||
|
Was ich nicht verstehe, vielleicht kann mich ja jemand mal aufklaeren.
Warum regen sich soviele Deutsche auf weil man in USA Waffen haben kann? Micht stoert es nicht, obwohl ich hier wohne. Es ist auch nicht in ganz USA moeglich Waffen zu besitzen, so kann man zum Beispiel in Virginia und Washington State nicht so leicht in den Waffenbesitz kommen. Gun politics - Wikipedia, the free encyclopedia. Und darueber hoert man nie was? Switzerland Main article: Gun politics in Switzerland Switzerland has one of the highest gun ownership rates in the world, coupled with one of the highest rates of gun-related deaths.[19] In recent times political opposition has expressed a desire for tighter gun regulations.[19] Switzerland practices universal conscription, which requires that all male citizens keep fully-automatic firearms at home in case of a call-up. Every male between the ages of 20 and 42 is considered a candidate for conscription into the military, and following a brief period of active duty will commonly be enrolled in the militia until age or an inability to serve ends his service obligation.[20] During their enrollment in the armed forces, these men are required to keep their government-issued selective fire combat rifles and semi-automatic handguns in their homes.[21] Up until September 2007, soldiers also received 50 rounds of government-issued ammunition in a sealed box for storage at home.[22] In addition to these official weapons, Swiss citizens are allowed to purchase surplus-to-inventory combat rifles, and shooting is a popular sport in all the Swiss cantons. Ammunition (also MilSpec surplus) sold at rifle ranges is intended to be expended at the time of purchase, but target and sporting ammunition is widely available in gun and sporting goods stores.[citation needed] Wenn einer keine Schusswaffe hat, benutzt er was anderes, wie zum Beispiel Messer, Baseballbat oder diverses. Ich versteh einfach diese Debatten nicht.
|
|
|||
|
Das ist recht einfach zu erklaeren. Nach dem Krieg wurden die Deutschen zu 100% Pazifisten umerzogen. Den Rest gaben uns die 68er und die daraus entstandene Friedensbewegung ab den 1980ern. Wir deutsche sind wie immer gruendlich in allem was wir machen, erst waren wir 100%e Militaristen, jetzt sind wir 100% Pazifisten. Aber wen es beruhigt, auch hier gibt es Ausnahmen. Ich komme aus einer alten Jaegerfamilie, ich bin mit Waffen aufgewachsen und habe selber welche, find nix schlimmes dabei.
|
|
||||
|
Quote:
|
|
|||
|
Quote:
|
|
|||
|
Es stimmt vielleicht das man nicht so schnell stirbt wenn man mit dem Messer getoetet wird, ist wohl auch schmerzvoller, aber die Zeitungen in D. sind auch voll von Morden, heute steht drin das in Berlin ein Doenerverkaeufer erschossen wurde in Berlin.
Ich kann halt diese Einstellung nicht nachvollziehen warum soviele Deutsche hier im Forum dagegen sind und hier wohnen. Ist es Angst?
|
Quote:
ist fast so wie bei der aussage: die schlimmsten nichtraucher sind die ehemaligen raucher. so, und wenn sie nicht mehr rauchen, sollte es jedem anderen auch verboten werden. mit waffen sehe ich das aehnlich. wenn ich keine haben darf oder will , sollen andere auch keine haben.
|
Inge, ja ich glaube es ist Angst weil es in Deutschland eben gaengige Meinung ist das Waffen baeh und boese sind. Diese Einstellung nimmt man natuerlich mit nach USA. Das die Amerikaner aufgrund ihrer eigenen Geschichte ein anderes Verhaeltnis haben verstehen viele warscheinlich nicht. Genauso ist es ja mit dem Patriotismus der uns Deutschen nach 1945 aberzogen wurde. Haengt halt alles mit unserer verkorksten History zusammen..... wie gesagt, auch hier sind wir seeeeeehr gruendlich.
|
|
||||
|
Quote:
Klar kann man mit einer Waffe aus entfernung schneller toeten, aber wenn man jemand wirklich umbringen will . . . geht's auch mit 'ner Bratpfanne.
If we ever forget that we are one nation under God, then we will be a nation gone under - Ronald Reagan ____________________________ Removal of Conditions: 10/30/08 - I-751 mailed to VT 11/04/08 - pack delivered in VT 11/10/08 - check cashed 11/13/08 - rec'd NOA with 1 yr extention 12/05/08 - Biometrics waiting . . . To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
|
||||
|
Inge, du hast die zwei Washingtons durcheinander gebracht,was sehr oft passiert. (Ist sehr confusing, mit zwei Washingtons) Washington D.C hat sehr strikte Gesetze, mein Staat Washington hat ziemlich liberale gun laws. Hier ein Ueberblick ueber die einzelnen Staaten:
Gun laws in the United States (by state - Wikipedia, the free encyclopedia) Dies hier von einer website des bayrischen Rundfunks: Waffen in Deutschland Wie viele Waffen es in Deutschland gibt, weiß keiner so genau. Bei der Polizei gemeldet, sind 10 Millionen Schusswaffen. Außerdem gibt es um die 15 Millionen Waffen, die nicht gemeldet werden müssen. Die Polizei schätzt, dass es noch ungefähr 20 Millionen illegale Waffen gibt. Das sind Pistolen, Revolver und ähnliches, die heimlich ins Land geschmuggelt wurden. |
|
||||
|
Gewalt erzeugt Gegengewalt
und Gelegenheit macht Diebe oder auch mal eben nen Mörder. Je einfacher man an eine Waffe kommt, desto schneller ist man auch bereit diese einzusetzen.
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
|
||||
|
Quote:
![]() Hier mal der Wortlaut: Quote:
Dieser kurze Satz aus dem Jahre 1791 ist ja recht aussagekräftig und besteht aus mehreren Teilen: 1. "A well regulated militia" - die Miliz von 1791 war der Vorläufer von Amerikas Nationalgarde. Die Miliz war damals für die Verteidigung des Landes zuständig. Die Armee bestand 1791 ausschließlich aus Milizionären (=männliche Staatsbürger), die ihre Waffen selbst stellten. Mit diesem Artikel wurde also die Bewaffnung von Amerikas Streitkräften sichergestellt. Milizen sind also auf keinen Fall normale Bürger, wie Du und ich (Frauen schon gar nicht!). Wenn Du Dir den Text nun durchließt, siehst Du, daß eben im Jahr 1791 nur diesen organisierten Milizen das Tragen von Waffen erlaubt war, nicht jedem x-beliebigen Bürger Amerikas. 2. "arms" - man beachte, der Zusatzartikel stammt aus dem Jahre 1791... damals gab es Bajonette, Pistolen, Schwerter, Messer, ab und zu mal eine Kanone. In Bereich "Waffen" hat sich die Menschheit in den 217 Jahren, die zwischenzeitlich vergingen, gewaltig weiterentwickelt. Wie definiert man nun Waffen? Der 2. Zusatzartikel gewährt mir den Besitz von Waffen, heißt das, ich kann nun mal ordentlich aufrüsten? 1791 hätte ich vielleicht eine Pistole im Haus gehabt (als männliches Mitglied der Miliz wohlgemerkt!), heutzutage gibt es automatische Waffen, Raketenwerfer, Atombomben, usw. - das alles sind ja immerhin "arms", nicht wahr? Das war jetzt die kürzeste Kurzfassung worum es im Grunde bei diesem Streit geht. Ich könnte den Satz noch viel, viel weiter zerlegen und alle Teile genaustens interpretieren - z.B. steht da ja "a well regulated militia" nicht nur "a militia", wen meinen sie mit "the people", wie genau interpretiert man "shall not be infringed", usw.... - dann könnte man ewig lange hin und her diskutieren. Last edited by kawaii; 04-08-2008 at 08:20:39 AM. |
|
|||
|
bin fuer gun besitz, und gegen leute die anderen vorschreiben wollen was sie kaufen und besitzen duerfen.
wer keine gun kaufen moechte brauch nicht.....
|
Quote:
Als mein Mann als Jugendlicher mal bei einer gov-Umfrage geholfen hat (Census, meine ich), da hat ihm ein Mann ein Gewehr vor die Nase gehalten und gesagt, dass er jetzt keine Lust haette, den Behoerden irgendwelche Informationen zu geben.
|||
|
Nicht die Waffe ist gefaehrlich sondern der Mensch dahinter. Ich kann jemanden toeten mit nem Messer, einem Baseball Schlaeger oder mit einem Auto. Es gibt durchaus Studien wo nachgewiesen wurde, das bei Einschraenkung des Waffenbesitzes die Krimnalitaet stieg. Das war in der Schweiz, in England und auch Australien so. Warum wollen Leute immer die Ehrlichen Buerger entwaffnen und denen damit die Moeglichkeit nehmen sich gegen Verbrecher verteidigen zu koennen? Die halten sich naemlich nicht an die Gesetze.
|
Quote:
Zu Pazifisten waren wir schon lange vorher waehrend unsere Schulzeit von unseren Lehrern und auch Eltern erzogen worden, da die, uns erziehende Generation noch deutlcih die Schrecken des krieges vor Augen hatten (fast ein Drittel meiner Schulkameraden wuchs ohne Vater auf), und fast alle Familien hatten Familienmitglieder verloren. Unter solchen Umstaenden wird man dann ganz leicht pazifistig!
|
Es geht hier nicht darum ob man persönlich Waffenbesitz nun toll findet oder strikt dagegen ist (das könnte man ja mit Hilfe einer Umfrage schnell klären), sondern um die Auslegung und die Interpretation eines Zusatzartikels aus dem Jahre 1791 und welche Auswirkung das auf den Erwerb von Waffen in unserem Jahrhundert hat.
|
|
||||
|
wenn du diese einstellung beim waffenkauf dem verkauefer erklaerst, hast du auch schwierigkeiten in den USA eine waffe zu kaufen, er wird vermutlich einen sheriff zu rate ziehen.
|
Quote:
|
Quote:
na was fuer ein unsinn. ich hab knarren und hab noch niemand umgelegt und auch keine plaene jemand umzulegen. kenne sehr viele leute denen geht es genauso. wenn du fuer dich entscheidest das du bei einem waffenbesitz jemand umlegen wuerdest, well..dann kauf dir keine