Auswanderer-Forum / USAExperten  

Go Back   Auswanderer-Forum / USAExperten > Forums-Administration / Generelles > American way of life
| Good-Bye Deutschland | -----> Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbe-Anzeigen <-----

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #21 (permalink)  
Old 04-08-2008, 10:13:53 AM
USA-Wizard

Das Waffen staendig Leben retten wird ebenso gerne verschwiegen. Passt nicht in das Weltbild.

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.
Reply With Quote
  #22 (permalink)  
Old 04-08-2008, 10:21:46 AM
kawaii's Avatar
USA-Genius

Quote:
Originally Posted by kojak View Post
Wo liest du das denn raus? Der Post der OP bezog sie auf die Frage warum so viele deutsche etwas gegen Waffen in den USA haben.
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, das liegt eben daran, weil diese Menschen (egal ob Deutsche oder Amerikaner) nicht wirklich kapiert haben, worum es bei der Diskusion geht. Nämlich um eben diesen sehr umstrittenen und missverstandenen Artikel in der Verfassung und dessen Auslegung. Das ist die Grundlage für den Streit pro oder contra Waffenbesitz. Je nach Standpunkt kann man den auslegen wie man will.
Reply With Quote
Sponsored Links

#23 (permalink)  
Old 04-08-2008, 10:23:02 AM
AndreasS's Avatar
Moderator

Quote:
Warum wollen Leute immer die Ehrlichen Buerger entwaffnen und denen damit die Moeglichkeit nehmen sich gegen Verbrecher verteidigen zu koennen? Die halten sich naemlich nicht an die Gesetze.
brauchst du eine Waffe um dich sicher zu fuehlen? Keine Ahnung aber ich fuehl mich auch sicher ohne....haette eher einen bammel davor, dass ein Dieb mir meine Waffe klauen wuerde und dann gegen mich wendet... bin da fuer die klassiches Methoden wie sich einen Hund halten (nateurlich nicht so eine Teppichbuerste sondern ein richtigen) ... und die meisten Verbrecher bzw Einbrecher kommen dann doch eh, wenn man nicht zu Hause ist (ausser es sind ganz daemliche) ... manchmal habe ich das Gefuehl die Leute reden sich die Gefahren nur ein, kaufen Waffen, Ueberwachungsanlage, vielleicht noch Wachschutz usw. ....und statt sich zu sichern, sperrt man sich eher ein, lebt dann in seiner kleiner Festung immer in der Angst da koennte ein Verbrecher kommen ... und das nennt man dan Freiheit ... ne Danke

Ich denke es hat auch ein bissel mit der Einstellung von manchen Leuten zu tun dh. das Gesetz erlaubt mir eine Waffe zu tragen, das Gesetz erlaubt mir meinen Besitz zu verteidigen usw. ... also stuermt jeder mit der Flinte nach draussen, wenn jemand versucht das Auto zu klauen, man ballert auf Leute die das Grundstueck unerlaubt betreten usw. ... auf sone Idee wuerde in D. keiner kommen... da kommt wohl immernoch der Wilde Westen ein bissel durch, obwohl der nun schon 140 Jahre Geschichte ist ...
Reply With Quote
  #24 (permalink)  
Old 04-08-2008, 10:25:59 AM
USA-Wizard

Da der Waffenbesitz offenbar von den Behoerden je nach Staat mit mehr oder weniger Auflagen erlaubt ist und die Regierung das OK findet kannst du beruhigt davon ausgehen, das sie das 2nd Amendment richtig verstehen. Solltest du anderer Meinung sein so solltest du eine Eingabe bei deinem Senator machen und ihn darueber aufklaeren, das alle diesen Artikel missverstehen.

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.
Reply With Quote
  #25 (permalink)  
Old 04-08-2008, 10:26:57 AM
kawaii's Avatar
USA-Genius

Quote:
Originally Posted by heiner View Post
wenn du fuer dich entscheidest das du bei einem waffenbesitz jemand umlegen wuerdest, well..dann kauf dir keine
Waaaaas?! lol! Meinst Du nicht, daß grade aus dem Grund sich manch einer eine Waffe holt, weil er eben plant jemanden um die Ecke zu bringen?!
Reply With Quote
  #26 (permalink)  
Old 04-08-2008, 10:28:36 AM
Departed - voluntarily ...

Quote:
Originally Posted by kawaii View Post
Waaaaas?! lol! Meinst Du nicht, daß grade aus dem Grund sich manch einer eine Waffe holt, weil er eben plant jemanden um die Ecke zu bringen?!

nee meine ich nicht
  #27 (permalink)  
Old 04-08-2008, 10:30:28 AM
kawaii's Avatar
USA-Genius

Quote:
nee meine ich nicht
Bin mir aber ziemlich sicher, daß das ab und zu vorkommt...
Reply With Quote
  #28 (permalink)  
Old 04-08-2008, 10:41:44 AM
kawaii's Avatar
USA-Genius

Quote:
Originally Posted by AndreasS View Post
manchmal habe ich das Gefuehl die Leute reden sich die Gefahren nur ein, kaufen Waffen, Ueberwachungsanlage, vielleicht noch Wachschutz usw. ....und statt sich zu sichern, sperrt man sich eher ein, lebt dann in seiner kleiner Festung immer in der Angst da koennte ein Verbrecher kommen ... und das nennt man dan Freiheit ... ne Danke

YouTube - Bowling for Columbine
Reply With Quote
  #29 (permalink)  
Old 04-08-2008, 10:45:48 AM
USA-Wizard

Fact Sheet: Guns Save Lives

A. Guns save more lives than they take; prevent more injuries than they inflict

* Guns used 2.5 million times a year in self-defense. Law-abiding citizens use guns to defend themselves against criminals as many as 2.5 million times every year -- or about 6,850 times a day.1 This means that each year, firearms are used more than 80 times more often to protect the lives of honest citizens than to take lives.2

* Of the 2.5 million times citizens use their guns to defend themselves every year, the overwhelming majority merely brandish their gun or fire a warning shot to scare off their attackers. Less than 8% of the time, a citizen will kill or wound his/her attacker.3

* As many as 200,000 women use a gun every year to defend themselves against sexual abuse.4

* Even anti-gun Clinton researchers concede that guns are used 1.5 million times annually for self-defense. According to the Clinton Justice Department, there are as many as 1.5 million cases of self-defense every year. The National Institute of Justice published this figure in 1997 as part of "Guns in America" -- a study which was authored by noted anti-gun criminologists Philip Cook and Jens Ludwig.5

* Armed citizens kill more crooks than do the police. Citizens shoot and kill at least twice as many criminals as police do every year (1,527 to 606).6 And readers of Newsweek learned that "only 2 percent of civilian shootings involved an innocent person mistakenly identified as a criminal. The 'error rate' for the police, however, was 11 percent, more than five times as high."7

* Handguns are the weapon of choice for self-defense. Citizens use handguns to protect themselves over 1.9 million times a year.8 Many of these self-defense handguns could be labeled as "Saturday Night Specials."

B. Concealed carry laws help reduce crime

* Nationwide: one-half million self-defense uses. Every year, as many as one-half million citizens defend themselves with a firearm away from home.9

* Concealed carry laws are dropping crime rates across the country. A comprehensive national study determined in 1996 that violent crime fell after states made it legal to carry concealed firearms. The results of the study showed:

* States which passed concealed carry laws reduced their murder rate by 8.5%, rapes by 5%, aggravated assaults by 7% and robbery by 3%;10 and

* If those states not having concealed carry laws had adopted such laws in 1992, then approximately 1,570 murders, 4,177 rapes, 60,000 aggravated assaults and over 11,000 robberies would have been avoided yearly.11

* Vermont: one of the safest five states in the country. In Vermont, citizens can carry a firearm without getting permission... without paying a fee... or without going through any kind of government-imposed waiting period. And yet for ten years in a row, Vermont has remained one of the top-five, safest states in the union -- having three times received the "Safest State Award."12

* Florida: concealed carry helps slash the murder rates in the state. In the fifteen years following the passage of Florida's concealed carry law in 1987, over 800,000 permits to carry firearms were issued to people in the state.13 FBI reports show that the homicide rate in Florida, which in 1987 was much higher than the national average, fell 52% during that 15-year period -- thus putting the Florida rate below the national average. 14

* Do firearms carry laws result in chaos? No. Consider the case of Florida. A citizen in the Sunshine State is far more likely to be attacked by an alligator than to be assaulted by a concealed carry holder.

1. During the first fifteen years that the Florida law was in effect, alligator attacks outpaced the number of crimes committed by carry holders by a 229 to 155 margin.

2. And even the 155 "crimes" committed by concealed carry permit holders are somewhat misleading as most of these infractions resulted from Floridians who accidentally carried their firearms into restricted areas, such as an airport.15

C. Criminals avoid armed citizens

* Kennesaw, GA. In 1982, this suburb of Atlanta passed a law requiring heads of households to keep at least one firearm in the house. The residential burglary rate subsequently dropped 89% in Kennesaw, compared to the modest 10.4% drop in Georgia as a whole.16

* Ten years later (1991), the residential burglary rate in Kennesaw was still 72% lower than it had been in 1981, before the law was passed.17

* Nationwide. Statistical comparisons with other countries show that burglars in the United States are far less apt to enter an occupied home than their foreign counterparts who live in countries where fewer civilians own firearms. Consider the following rates showing how often a homeowner is present when a burglar strikes:

* Homeowner occupancy rate in the gun control countries of Great Britain, Canada and Netherlands: 45% (average of the three countries); and,

* Homeowner occupancy rate in the United States: 12.7%.18

Rapes averted when women carry or use firearms for protection

* Orlando, FL. In 1966-67, the media highly publicized a safety course which taught Orlando women how to use guns. The result: Orlando's rape rate dropped 88% in 1967, whereas the rape rate remained constant in the rest of Florida and the nation.19

* Nationwide. In 1979, the Carter Justice Department found that of more than 32,000 attempted rapes, 32% were actually committed. But when a woman was armed with a gun or knife, only 3% of the attempted rapes were actually successful.20

Justice Department study:

* 3/5 of felons polled agreed that "a criminal is not going to mess around with a victim he knows is armed with a gun."21

* 74% of felons polled agreed that "one reason burglars avoid houses when people are at home is that they fear being shot during the crime."22

* 57% of felons polled agreed that "criminals are more worried about meeting an armed victim than they are about running into the police."23

Just For Skeptics: Fact Sheet: Guns Save Lives

Reply With Quote
  #30 (permalink)  
Old 04-08-2008, 10:47:04 AM

Quote:
Bin mir aber ziemlich sicher, daß das ab und zu vorkommt...
so basierend an vermutungen und annahmen?
  #31 (permalink)  
Old 04-08-2008, 10:55:58 AM
kawaii's Avatar
USA-Genius

Quote:
so basierend an vermutungen und annahmen?
The Sopranos
Reply With Quote
  #32 (permalink)  
Old 04-08-2008, 10:58:26 AM
Ezri's Avatar
USA-Genius

Na klar, wenn ich ne Waffe kaufe, dann tu ich das, weil ich sie so hübsch finde. Die häng ich mir dann übers Bett oder nehm se zum Kuscheln mit aufs Sofa.

Und außerdem rettet sie mir das Leben, weil wenn mal ein böser Gangster kommt, dann warnt der mich natürlich vor und sagt: "Hey Du, ich werde Dich in fünf Minuten überfallen und ausrauben, also greif schon mal zu Deiner Waffe und wehr Dich..."

Reply With Quote
  #33 (permalink)  
Old 04-08-2008, 11:01:02 AM

Quote:
Originally Posted by Ezri View Post
Na klar, wenn ich ne Waffe kaufe, dann tu ich das, weil ich sie so hübsch finde. Die häng ich mir dann übers Bett oder nehm se zum Kuscheln mit aufs Sofa.

Und außerdem rettet sie mir das Leben, weil wenn mal ein böser Gangster kommt, dann warnt der mich natürlich vor und sagt: "Hey Du, ich werde Dich in fünf Minuten überfallen und ausrauben, also greif schon mal zu Deiner Waffe und wehr Dich..."

genau, das kann man damit machen, aber du willst mir das verbieten..wieso?
  #34 (permalink)  
Old 04-08-2008, 11:03:55 AM
kawaii's Avatar
USA-Genius

Quote:
Just For Skeptics: Fact Sheet: Guns Save Lives
Na ja, von denen ist auch nichts anderes zu erwarten...

Quote:
Who Is GOA?

Gun Owners of America (GOA) is a non-profit lobbying organization formed in 1975 to preserve and defend the Second Amendment rights of gun owners. GOA sees firearms ownership as a freedom issue....
Und ich sehe grade auf der Webseite; für schlappe 500 $ kann ich GOA Mitglied auf Lebenszeit werden
Reply With Quote
  #35 (permalink)  
Old 04-08-2008, 11:07:22 AM
USA-Wizard

Quote:
Na ja, von denen ist auch nichts anderes zu erwarten...
Ja, die Einstellung ist wirklich echt Deutsch. Was nicht so in den kram passt wird ignoriert. Und was ist verkehrt an einer Mitgliedschaft? Bin auch in mehreren organisationen und habe dadurch viele Vorteile.

Reply With Quote
  #36 (permalink)  
Old 04-08-2008, 11:12:01 AM
Ezri's Avatar
USA-Genius

Ich finds ja auch toll, daß es immer typisch Deutsch ist, wenn einem was nicht in den Kram paßt. Das kommt dann auch immer von den Leuten, denen es nicht in den Kram paßt, daß es auch Leute gibt, die anders über Waffen denken.

Ist ja auch typisch amerikanisch, daß es anderen nicht in den Kram paßt, wenn man seine Wäsche im Garten auf der Leine trocknet oder wenn der kleine Windelpupser mal ohne Textilen durch den Garten stratzt...

Ist eben alles irgendwie typisch.... was eigentlich typisch? Typisch Mensch natürlich, denn: "Und willst Du nicht mein Bruder sein, so schlag ich Dir den Schädel ein."

Last edited by Ezri; 04-08-2008 at 11:14:27 AM.
Reply With Quote
  #37 (permalink)  
Old 04-08-2008, 11:13:41 AM
kawaii's Avatar
USA-Genius

Quote:
Ja, die Einstellung ist wirklich echt Deutsch. Was nicht so in den kram passt wird ignoriert. Und was ist verkehrt an einer Mitgliedschaft? Bin auch in mehreren organisationen und habe dadurch viele Vorteile.
Was ich damit sagen wollte: der Verein muß ja wohl sowas schreiben, wenn er 500 $ von den Leuten für eine Mitgliedschaft abkassiert...

Und ja; ich bin deutsch
Reply With Quote
  #38 (permalink)  
Old 04-08-2008, 11:14:53 AM
ApexLongimanus's Avatar
USA-Guru

Quote:
Da der Waffenbesitz offenbar von den Behoerden je nach Staat mit mehr oder weniger Auflagen erlaubt ist und die Regierung das OK findet kannst du beruhigt davon ausgehen, das sie das 2nd Amendment richtig verstehen. Solltest du anderer Meinung sein so solltest du eine Eingabe bei deinem Senator machen und ihn darueber aufklaeren, das alle diesen Artikel missverstehen.
das ist nicht so 100% richtig. momentan beschaeftigt sich naemlich der oberste gerichtshof gerade mal wieder damit. wenn alle das Second Amendment richtig verstehen wuerden, waere das nicht notwending und wenn es kein merit haben wuerde waere es auch nicht bis dahin vorgedrungen.

oder sehe ich das falsch?

achtung: dieser beitrag koennte IRONIE enthalten (zu risiken und nebenwirkungen fragen sie den arzt ihres apothekers)
Reply With Quote
  #39 (permalink)  
Old 04-08-2008, 11:16:05 AM
AndreasS's Avatar
Moderator

Ich denke ja auch das in der einen oder anderen Situation eine Waffe jemanden aus einer gefaehrlichen Situation gerettet hat, somit die Fakten schon stimmen werden (genauso wie die Fakten der Gegner stimmer werden, sie zaehlen nur andere Punkte auf). Nur wozu brauche ich dafuer ein M16, ne Kalaschnikow oder UZI ... die sind doch voellig ungeeignet fuer die Selbstverteidigung und es kann mir keiner erzaehlen, dass man diese Waffen fuer Selbstverteidung oder Jagd braucht... deshalb sollte man da einfach mal aussortieren
Reply With Quote
  #40 (permalink)  
Old 04-08-2008, 11:17:39 AM
USA-Superstar

Quote:
Auflagen sind kein Ausdruck, die ein Haendler ueber sich ergehen lassen muss.
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules