Auswanderer-Forum / USAExperten  

Go Back   Auswanderer-Forum / USAExperten > Forums-Administration / Generelles > American way of life
| Good-Bye Deutschland | -----> Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbe-Anzeigen <-----

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #21 (permalink)  
Old 12-02-2008, 03:56:08 PM
Teriyake's Avatar
USA-Superstar

Quote:
Originally Posted by Susi84 View Post
Na, ein THC drug test testet ja auf Cannabis/Marihuana, und da das in Spice nicht enthalten ist, schlaegt dieser Test auf Spice eben nicht positiv an...
Quote:
Originally Posted by Checkout1983 View Post
dachte ich ehrlich gesagt auch
Nun ja, ich bin vielleicht ein poeser Arbeitgeber, aber wenn, dann mach ich die Geschichte rischtisch und mache einen 10-Panel test (z.B. so wat: Rapidcheck 10 panel drug test), und dann zittert mal froehlich, dass der Effekt, den Spice verursacht, nur ein Placebo Effekt war . Denn irgendeine chemische Wirkung wird es ja haben...
Das ist ja das unheimliche - du nimmst irgendwas und hast nicht mal ne Ahnung, was drin ist und warum es high macht. Das wuerde mir sehr zu denken geben...

VG
T

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.
Reply With Quote
  #22 (permalink)  
Old 12-02-2008, 04:00:07 PM
Julia_in_Love_with_Eric's Avatar
USA-Genius

Quote:
Originally Posted by Teriyake View Post
Das ist ja das unheimliche - du nimmst irgendwas und hast nicht mal ne Ahnung, was drin ist und warum es high macht. Das wuerde mir sehr zu denken geben...

VG
T

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.

AOS Timeline:
08/28/2008 AOS, EAD und AP gesendet! Finally

09/08/2008 NOA 1 fuer alle 3 und Termin fuer biometrics
09/24/2008 biometrics
10/16/2008 Transfer of AOS to California Service Center

10/24/2008 touched
11/06/2008 EAD card production ordered / AP approved
11/13/2008 AP in mail
11/18/2008 EAD card in mail

Ob es Glueck oder Unglueck bringt, wenn einem eine schwarze Katze ueber den Weg laeuft, haengt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!
Max O'Rell
Reply With Quote
  #23 (permalink)  
Old 12-02-2008, 04:01:03 PM
Emmaglamour's Avatar
USA-Guru

Quote:
Originally Posted by AndreasS View Post
Ne leider nicht, denn wie bei Rauchen, Kiffen, Spice rauchen usw. fallen diese Nutzer bzw. Konsumenten dann irgendwann der Gesellschaft zu Last (Krankheit, Krankenhaus, Pflegeheim, usw.) und alle muessen fuer die ihre Dummheiten zahlen.
Quote:
Originally Posted by Ezri View Post
Neeee... stimmt so nicht ganz, wenn man sich die ganzen Verkehrsunfälle, Körperverletzungen und Vandalismus unter Alkoholeinfluß so anschaut, dann schädigt Alkohol auch völlig Unbeteiligte.
Das sind aber mittelbare Folgen, keine unmittelbaren Folgen. Rauchen hat aber einen direkten Effekt auf die Passivraucher - da muss der Raucher nicht erst als Folge seines Rauchkrauts gewalttätig werden oder Unfälle verursachen...
Und in Bezug auf mittelbare Folgen hat Schaanel Recht - da könnte man dann im Grunde auch gleich das morgendliche Aufstehen bzw. das ganze Leben verbieten ...
Quote:
Originally Posted by schaanel View Post
Dann müssten aber noch ein paar mehr Leute den Zettel unterschreiben...

Skifahrer, Rennfahrer, Fallschirmspringer, Fast Food Esser, Raufbolde, ins Fussballstadiongeher, Rollschuhfahrer, Skateboarder, Surfer...um das ganze abzukürzen...alle die morgens aufstehen und das Haus verlassen
Quote:
Also wenn man mal google anwirft und die weiten des Netzes absucht, kann man immer wieder lesen, dass es sehr wohl nachweisbar ist ....zumindest in manchen Faellen
Wenn die Kräutermischung selber aber legal ist bzw. der Konsum legal ist, dann dürfte es doch egal sein, ob es nachweisbar ist... Schokolade kann man bestimmt auch nachweisen.

Die Frage ist also wohl eher, ob ein missinterpretierbares Drogentestergebnis dabei herauskommen kann, das auf den Konsum illegaler Substanzen hinweist, und das kann ich mir durchaus vorstellen.
  #24 (permalink)  
Old 12-02-2008, 04:52:42 PM
AndreasS's Avatar
Moderator

ganz schoen OT:

Quote:
Und in Bezug auf mittelbare Folgen hat Schaanel Recht - da könnte man dann im Grunde auch gleich das morgendliche Aufstehen bzw. das ganze Leben verbieten ...
Da hat man in der Schule immer gesagt "nicht Aepfel mit Birnen vergleichen"

Also wenn ich Skifahrer bin, gehe ich nicht in jeden Fall davon aus, das ich mich dadurch schade... wenns doch passiert nennt man dies Unfall .... um hier Aepfel mit Aepfel zu vergleichen, muss man von einen Skifahrer ausgehen, der nichts anderes plant und macht als gegen Baeume zu fahren und sich so verletzt ...bei jeder Abfahrt gegen Baeume mit purer Absicht, dies entspricht einem Raucher dh. sich selbst schaden, mit dem Wissen, dass man sich schadet ... ja, beide sollten den "Zettel" unterschreiben ....

das gleiche gilt fuer Rennfahrer (der will nicht gegen Waende fahren mit Absicht), Fallschirmspringer (der will nicht ohne Fallschirm springen) und dem ganzen Rest ...

Last edited by AndreasS; 12-02-2008 at 04:55:52 PM.
Reply With Quote
  #25 (permalink)  
Old 12-02-2008, 05:52:43 PM
USA-Genius

Quote:
Originally Posted by Emmaglamour View Post
Das sind aber mittelbare Folgen, keine unmittelbaren Folgen. Rauchen hat aber einen direkten Effekt auf die Passivraucher - da muss der Raucher nicht erst als Folge seines Rauchkrauts gewalttätig werden oder Unfälle verursachen...
Allerdings koennen Nichtraucher in den allermeisten Faellen das "Risiko" vermeiden... "Nichttrinker" koennen das in den allermeisten Faellen nicht.

Quote:
Gab es nicht irgendwo irgendwann mal was (oder zumindest die Diskussion) in der Richtung, dass z.B. "Risikosportler" auch mehr fuer die KV zahlen muessen... oder hab ich das falsch in Erinnerung?
  #26 (permalink)  
Old 12-02-2008, 06:10:48 PM
Emmaglamour's Avatar
USA-Guru

Quote:
Da hat man in der Schule immer gesagt "nicht Aepfel mit Birnen vergleichen"

Also wenn ich Skifahrer bin, gehe ich nicht in jeden Fall davon aus, das ich mich dadurch schade... wenns doch passiert nennt man dies Unfall .... um hier Aepfel mit Aepfel zu vergleichen, muss man von einen Skifahrer ausgehen, der nichts anderes plant und macht als gegen Baeume zu fahren und sich so verletzt ...bei jeder Abfahrt gegen Baeume mit purer Absicht, dies entspricht einem Raucher dh. sich selbst schaden, mit dem Wissen, dass man sich schadet ... ja, beide sollten den "Zettel" unterschreiben ....

das gleiche gilt fuer Rennfahrer (der will nicht gegen Waende fahren mit Absicht), Fallschirmspringer (der will nicht ohne Fallschirm springen) und dem ganzen Rest ...
Der Raucher schadet aber nicht nur sich selbst, sondern er schadet nachweislich auch den Passivrauchern. Ein Skifahrer, der sich gegen einen Baum fährt, der schadet dagegen nur sich selbst, aber niemandem sonst. Vom Baum vielleicht mal abgesehen. Deswegen vergleichst Du hier gerade Äpfel mit Birnen. Und jemand, der seine Leber in die Zirrhose säuft, der schadet auch nur sich selbst, aber niemandem sonst. Vor dem gesundheitsschädlichen Rauch allerdings kann man sich als Unbeteiligter kaum schützen.

Das sollte hier aber nicht in eine erneute Debatte Raucher vs. Nichtraucher abgleiten. Ich hatte das generelle Rauchverbot zugunsten des Nichtraucherschutzes in Reaktion auf Deinen Spice-Verbotswunsch genannt, weil mir das als vergleichsweise einfach durchzusetzende Gesetzesmöglichkeit erschien. Mehr nicht.
Quote:
Originally Posted by ranita View Post
Allerdings koennen Nichtraucher in den allermeisten Faellen das "Risiko" vermeiden... "Nichttrinker" koennen das in den allermeisten Faellen nicht.
Ach ja? Sollen die sich alle Gasmasken aufsetzen, oder wie?
Passivrauchen lässt sich so gut wie gar nicht vermeiden (und Deine Aussage ist in Anbetracht von allein rund 3000 durchs Passivrauchen getöteten Babys pro Jahr allein in Dtl. erschütternd). Das "Passivtrinken" lässt sich dagegen problemlos vermeiden...
Und falls Du Dich auf alkohol-gestützte Gewalt bzw. Unfälle beziehst: Da gibt es zumindest eine Gesetzeslage, die Körperverletzung und besoffen Autofahren verbietet, so dass die Opfer im Zweifel zumindest auf Schmerzensgeld und Schadenersatz hoffen können. Aber was ist mit Passivrauchern, die an Lungen-/Atemwegskrebs erkranken? Sagst Du denen: "Na, ihr hättet Euch ja schützen können"?
Quote:
Gab es nicht irgendwo irgendwann mal was (oder zumindest die Diskussion) in der Richtung, dass z.B. "Risikosportler" auch mehr fuer die KV zahlen muessen... oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Einige PKV (alle womöglich?) erheben einen Risikozuschlag für Risikogruppen wie Extremsportler, Raucher, Säufer, Fette etc. Von GKV wüsste ich das nicht. Und in den USA gibt es dermaßen viele Health Plans, da sind vermutlich auch einige dabei, die Risikosportler mehr zahlen lassen.
  #27 (permalink)  
Old 12-02-2008, 06:21:16 PM
USA-Freund

back to topic

Es ging ja eigentlich nur ob Spice in den Staaten zu den legalen Drogen zählt. Rauchen hin oder her. Ich selbst bin Nichtraucher, max. Gelegenheitsraucher und auch nie abhängig weder vom Rauchen oder Spicen

Wie gesagt ich habs probiert... den mega Turn hatte ich nich ...hab es auch gar nich vor zu konsumieren. Mich hätte lediglich nur interessiert ob es legal is.
Reply With Quote
  #28 (permalink)  
Old 12-02-2008, 06:39:39 PM
USA-Genius

Quote:
Originally Posted by Emmaglamour View Post
Ach ja? Sollen die sich alle Gasmasken aufsetzen, oder wie?
Wenn Du Lungenkrebs mit 99% Sicherheit (100% gibt es eh' nicht) vermeiden willst, wirst Du angesichts der allgemeinen Luftverschmutzung darum nicht herumkommen - das hat aber mehr mit Abgasen von Autos, Fabriken etc. zu tun als mit der "Gesellschaft" von Rauchern. Heutzutage kann man sich als Raucher z.T. ja fast schon gluecklich schaetzen, wenn man in seiner "Privatsphaere" rauchen kann. Als Nichtraucher steht es mir frei, mich in "Raucherzonen" aufzuhalten, bzw. mich mit Rauchern zu umgeben, oder eben nicht. Wo es wirklich "unvermeidlich" ist, ist innerhalb der Familie - leider gibt es wohl immer noch Leute, die die eigenen Kinder zuqualmen , da stimme ich Dir zu.

Als "Nichttrinker" dagegen habe ich keinerlei Einfluss darauf, ob mich ein Angetrunkener ueberfaehrt/ueberfaellt/vergewaltigt/bloed anmacht und gewalttaetig wird, etc. Und dass der Typ - wenn man ihn denn erwischt - im Nachhinein dafuer bestraft wird, hilft mir (bzw. meinen Angehoerigen) auch nicht wirklich, wenn ich im Rollstuhl sitze, Psychotherapie brauche oder gar "in einer besseren Welt" bin...

Last edited by ranita; 12-02-2008 at 06:43:09 PM.
Reply With Quote
Sponsored Links

#29 (permalink)  
Old 12-02-2008, 07:41:29 PM
Hilde's Avatar
WolfShooterNixIn2012

Ha,
mal wieder was Neues gelernt. Was es nicht alles gibt.
Die Leutz, die das Zeug rauchen, haben 'es' echt verdient!!!
Sorry, can't help it......

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

In meinem Kopf ist es lustig
Reply With Quote
  #30 (permalink)  
Old 12-03-2008, 06:36:44 AM
Departed - voluntarily ...

Ich versteh das nicht, es ist nicht verboten zu raeuchern und dafuer wurde es gemacht.

Versehe sowieso die Leute nicht, die rauchen alles nur um ein bischen high zu werden.
Klebstoff ist auch nicht verboten, die Leute machen sich das Gehirn kaputt beim Schnupfen, daher muss es beim Kaufen hier ueben Altersangabe jetzt gemacht werden.
Es gibt vieles was Leute machen. Wieso? Ich probierte das Zeug ein paar mal als ich jung war, und hoerte auf, ich brauche keine Droge um dem Leben zu entfliehen.

Reply With Quote
  #31 (permalink)  
Old 12-03-2008, 06:41:13 AM

Quote:
Originally Posted by Teriyake View Post
Nun ja, ich bin vielleicht ein poeser Arbeitgeber, aber wenn, dann mach ich die Geschichte rischtisch und mache einen 10-Panel test (z.B. so wat: Rapidcheck 10 panel drug test), und dann zittert mal froehlich, dass der Effekt, den Spice verursacht, nur ein Placebo Effekt war . Denn irgendeine chemische Wirkung wird es ja haben...

VG
T
Egal warum und weshalb, wenn einer zum Drogentest muss und durchfaellt, wird er nicht eingestellt. Denn wir bekommen nur das Resultat, da gibt es fuer den "getesteten" keine Chance was zu erklaeren.
Kann man sich auch nicht erlauben, denn wenn jemand eine Maschine handhabt und durch den Rausch ne Hand verliert, oder Auto faehrt und jemanden im schlimmsten Falle tod faehrt, bekommt der Arbeitgeber die Schuld und ist haftbar. Viele Maschinen haben riesen Gitter davor weil jemand meinte er waere schneller als die Maschine und verlor so ein Koerperteil, aber nicht mal das, was ist wenn einer als Custodian arbeitet und manches ist bei denen giftig, was ist wenn er in seinem Rausch das saeuft oder sonst was?

Reply With Quote
  #32 (permalink)  
Old 12-03-2008, 06:42:38 AM
USA-Freund

Quote:
Originally Posted by Inge_je View Post
Es gibt vieles was Leute machen. Wieso? Ich probierte das Zeug ein paar mal als ich jung war, und hoerte auf, ich brauche keine Droge um dem Leben zu entfliehen.
100% agree ...

.... wie gesagt ich habs auch mal probiert, einfach so just for fun.

es hat mich halt nur mal grundsätzlich interessiert ob es in den Staaten legal ist.
Reply With Quote
  #33 (permalink)  
Old 12-03-2008, 07:46:08 AM

Ich weiss nicht ob das Zeug ueberhaupt in USA bekannt ist? Vielleicht under anderem Namen?
Modedroge Spice : Räucherwerk als Rauschmittel - Wissenschaft - Extra - STERN.DE
Steht heute im Stern.

Reply With Quote
  #34 (permalink)  
Old 12-03-2008, 07:52:03 AM

Legal Drugs Alternative Smoking Legal Drug Blend hier zu haben, in USA, SPICE HERBAL SMOKE ™

GET YOUR BUZZ ON!

Description: Spice is an exotic herbal smoking blend that releases a rich and pleasing aroma when burned. The plants contained in Spice have been used for spiritual purposes by ancient cultures throughout the world. Spice packs are packaged in a high quality re-sealable pouch to ensure freshness.

The uplifting aroma of Spice is acceptable anywhere and anytime. It is perfect whilst chilling out at home or hanging out with friends. Packaged in a high quality re-sealable pouch to ensure freshness. This blend is not your typical herbal smoke. It is absolutely intoxicating and extremely potent.

On Sale reduced from $45.95 for limited time.

Der Preis ist allerdings ganz schoen, in Deutschland kostet es auch 30 Euro fuer 3 gramm.

Reply With Quote
  #35 (permalink)  
Old 12-03-2008, 09:14:02 AM
Emmaglamour's Avatar
USA-Guru

Quote:
Originally Posted by Inge_je View Post
Egal warum und weshalb, wenn einer zum Drogentest muss und durchfaellt, wird er nicht eingestellt. Denn wir bekommen nur das Resultat, da gibt es fuer den "getesteten" keine Chance was zu erklaeren.
Kann man sich auch nicht erlauben, denn wenn jemand eine Maschine handhabt und durch den Rausch ne Hand verliert, oder Auto faehrt und jemanden im schlimmsten Falle tod faehrt, bekommt der Arbeitgeber die Schuld und ist haftbar.
Du hast zwar Recht, dass man sich das eigentlich nicht erlauben kann, aber andererseits wird bei den Drogentests betrogen bis zum Geht-nicht-mehr. Deswegen schrieb ich oben, dass da Verfahren wie bei Dopingkontrollen von Sportlern eingeführt werden müssten, wo der Tester wirklich ganz genau beim Pinkelvorgang zuschaut, um sicherzustellen, dass der später getestete Urin auch von der getesteten Person gepullert wurde. Es ist nämlich gang und gäbe, sich hierzulande bei den Drogentests einen Plastikbeutel mit Fremdurin an den Unterleib zu kleben und dann Fremdurin zu "pullern". Da gibt es für relativ wenig Geld Fertigsets zu kaufen - Urin inklusive. Man muss also nicht mal einen Bekannten bitten, den sauberen Urin bereitzustellen.
  #36 (permalink)  
Old 12-03-2008, 09:22:14 AM
Ezri's Avatar
USA-Genius

Ach watt, legalisiert das Doping, dann sind die Chancen wieder gleich

Reply With Quote
  #37 (permalink)  
Old 12-03-2008, 09:25:06 AM
Brittaa's Avatar
Schneeanbeterin

Ich überlege gerade, ob ich Jemanden mit sauberem Urin überhaupt kenne

Reply With Quote
  #38 (permalink)  
Old 12-03-2008, 09:40:13 AM
CWR2005's Avatar
Moderator

Quote:
Originally Posted by Brittaa View Post

Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds.

(A. Einstein)
Reply With Quote
  #39 (permalink)  
Old 12-03-2008, 09:50:50 AM
Emmaglamour's Avatar
USA-Guru

Quote:
Originally Posted by Brittaa View Post
Hahaha!
Na, jedenfalls sollten speziell Männer darauf achten, dass sie nicht ihre Frau pullern lassen, wenn die mit ihrer Periode in Verzug ist: Es gab mal einen Olympiaathleten, dessen Dopingtest eine Schwangerschaft ergab. Das war dann nicht so günstig für den Mann...
  #40 (permalink)  
Old 12-03-2008, 10:12:22 AM
USA-Freund

ganz lustig hier mitzulesen aber eins muss ich noch loswerden
verbote von drogen finde ich unsinnig da so ein riesiger schwarzmarkt ensteht
und dem staat uu. viel geld verloren geht
besser eine kontrollierte abgabe und das sollte man mit jeder und jeder "neuen" droge so tun
auch coffein

Bookmarks