Auswanderer-Forum / USAExperten  

Go Back   Auswanderer-Forum / USAExperten > Forums-Administration / Generelles > American way of life
| 3000 Euro zu gewinnen! | Klingeltöne | Good-Bye Deutschland

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #81 (permalink)  
Old 08-18-2008, 01:20:17 PM
sevil's Avatar
USA-Wizard

Quote:
Originally Posted by John.Doe View Post
, hier gibts ja nur diese dummen Ausstattungspakete man kann sich leider nicht aus einem Katalog alle Details einzeln auspicken, die man haben moechte, und dann wird der Wagen nach Wunsch gebaut...
Doch, kann man! Ausser du willst halt ein Auto das die dort gerade mal auf dem Gelaende stehen haben. Ansonsten kann man sich alles aussuchen
  #82 (permalink)  
Old 08-18-2008, 01:21:58 PM
sevil's Avatar
USA-Wizard

Quote:
Originally Posted by yarrow View Post
warum findest Du das? Verkratzen die Kindersitze nicht das Leder? vorausgesetzt Du hast noch Kinder in diesem Alter.
Es gibt unterlagen die man unter die Kindersitze machen kann.
  #83 (permalink)  
Old 08-18-2008, 01:23:21 PM
Hatice's Avatar
USA-Fanatiker

meine kids sind in car seats 5 und 2 Jahre alt gibts extra schutzmatten fuer unten drunter haben wir momentan auch.
Musste unser auto zum verschiffen erst reinigen lassen und habe 120euros dafuer bezahlt.
Kotze von den kids als sie babies waren die milch flecken gingen nicht ohne detailreinigung raus.
Reply With Quote
  #84 (permalink)  
Old 08-18-2008, 01:24:42 PM
USA-Genius

Quote:
Originally Posted by sevil View Post
Doch, kann man! Ausser du willst halt ein Auto das die dort gerade mal auf dem Gelaende stehen haben. Ansonsten kann man sich alles aussuchen
Mmmmh.... naja OK, fuers naechste weiss ichs dann....
Wobei ich habe noch nie gehoert, dass man hier Autos ab Werk bestellen kann. Dass sie entsprechende Autos von anderen Haendlern holen, wenn man etwas bestimmtes haben will, weiss ich wohl, aber das sind dann trotzdem noch Autos, die mit einem der x Auststattungspakete ausgeruestet sind.
Reply With Quote
  #85 (permalink)  
Old 08-18-2008, 01:27:20 PM
sevil's Avatar
USA-Wizard

Quote:
Wobei ich habe noch nie gehoert, dass man hier Autos ab Werk bestellen kann. Dass sie entsprechende Autos von anderen Haendlern holen, wenn man etwas bestimmtes haben will, weiss ich wohl, aber das sind dann trotzdem noch Autos, die mit einem der x Auststattungspakete ausgeruestet sind.
Kann man ja auch prima online machen, z.b. bei Honda und Toyota, und sieht auch gleich was das einzelne extra kostet und bekommt am Ende ein total
  #86 (permalink)  
Old 08-18-2008, 01:34:52 PM
geoduck's Avatar
USA-Guru

Quote:

Habe schon ein paarmal ein Auto direkt om Werk bestellt wenn ich nicht gefunden habe was ich wollte. Man muss halt laenger warten.
Aber jetzt mit den Internet geht es sehr viel einfacher als frueher. Als ich meinen letzten Minivan kaufte, schaute ich nach, was es fuer Extras usw gab, dann schaute ich im Internet nach, wer in unserer Gegend genau das Auto mit den Extras hatte dich ich wollte. Ging zu Dealer in meiner Nachbarschaft, sagte ihm genau was ich haben wollte, incl Farbe usw usw. Der schaute bei sich nach und ich hatte da Auto das ICH haben wollte -ohne Schnickschnack das sie mir extra verkaufen wollten- am naechsten Tag.
  #87 (permalink)  
Old 08-18-2008, 04:46:53 PM
dschlei's Avatar
USA-Genius

Quote:
Originally Posted by yarrow View Post
Warum will man dann unbedingt Ledersitze wenn man erst eine Auflage braucht um bequem darauf sitzen zu koennen?
Ich werde mir ebenfalls nie ein Auto mit Ledersitzen kaufen.
Bei 2 Hunden und 3 sportlich aktiven Kindern haette ich zusaetzlich ausserdem Bedenken, dass ein Sitz doch mal schnell aufgeschlitzt wird.
Durch die Ausstattungspakete kann man manchmal bestimmte Ausstattungsmerkmale nur zusammen mit Leder bekommen. Neine deutschen Fahrzeuge werden hier nur mit Lederaustattung angeboten!

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.
Reply With Quote
  #88 (permalink)  
Old 08-18-2008, 04:52:08 PM
dschlei's Avatar
USA-Genius

Quote:
Originally Posted by sevil View Post
Kann man ja auch prima online machen, z.b. bei Honda und Toyota, und sieht auch gleich was das einzelne extra kostet und bekommt am Ende ein total
Bei den meisten herstellern kann man aber doch keine Individualaustattung bekommen, sonder ist immer noch an verschiedene Pakete gebunden! Selbst bei meinen deutschen Fahrzeugen musste ich bestimmte Pakete nehmen!

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.
Reply With Quote
  #89 (permalink)  
Old 08-18-2008, 04:58:57 PM
Der_Ingenieur's Avatar
USA-Profi

Die Autos, die der Händler auf dem Hof hat, sind oft billiger als wenn man sich alle möglichen Extras zusammen bastelt. Meine Erfahrung schon bei mehreren Herstellern. Die Ausstattungsliste ist auch bei den Händlern hier in USA oft viel kürzer als in D. Wenn ihr mich fragt: die lange Extras-Liste in Deutschland ist Sinnbild dafür, wie man in Deutschland beim Autokauf (zumindest Neuwagen) abgezogen wird. Unser Auto stand beim Händler auf dem Hof, neben einer ganzen Reihe gleicher, ähnlicher und anderer Autos. Verglichen mit D hat unser Auto für über 15TEUR Extras drin gehabt, aber der Preis was immer noch niedriger als Basisausstattung beim deutschen Händler.
Reply With Quote
Sponsored Links
  #90 (permalink)  
Old 08-18-2008, 05:01:48 PM
USA-Genius

Quote:
Originally Posted by geoduck View Post
Habe schon ein paarmal ein Auto direkt om Werk bestellt wenn ich nicht gefunden habe was ich wollte. Man muss halt laenger warten.
... Ging zu Dealer in meiner Nachbarschaft, sagte ihm genau was ich haben wollte, incl Farbe usw usw. Der schaute bei sich nach und ich hatte da Auto das ICH haben wollte -ohne Schnickschnack das sie mir extra verkaufen wollten- am naechsten Tag.
So ganz glauben, dass das ein Wagen ab Werk war, also der extra nach Deinen Wuenschen gebaut wurde, kann ich das noch nicht... vermutlich hast Du eine der bestehenden Ausstattungen gewaehlt - eben eine der im Internet beschriebenen - und der Haendler hat Dir Den Wagen nach Deinen Wuenschen besorgt also Farbe, Sitzbezuege und dergleichen. Wie lange hast Du denn gewartet? Wenn es nur ein paar Tage waren, dann war es ein vorhandenes Modell, wenn es ein paar Monate waren, dann koennte er wirklich ab Werk gewesen sein.

Quote:
Originally Posted by dschlei View Post
Bei den meisten herstellern kann man aber doch keine Individualaustattung bekommen, sonder ist immer noch an verschiedene Pakete gebunden! Selbst bei meinen deutschen Fahrzeugen musste ich bestimmte Pakete nehmen!
So kenn ich das naemlich auch hier. Ich habe auch noch nie bei einem Haendler hier das entsprechende Buch mit den Ausstattungen gesehen, also wo man sich alles zusammenstellen kann von Motor, Sitzbezuegen, Radio, Lackierung, usw. bis hin zur Farbe der Typenbezeichnung am Kofferraum.

Aber - es ist zwar noch etwas hin - beim naechsten Mal versuch ichs vielleicht mal
Reply With Quote
  #91 (permalink)  
Old 08-18-2008, 07:08:26 PM
geoduck's Avatar
USA-Guru

Quote:
So ganz glauben, dass das ein Wagen ab Werk war, also der extra nach Deinen Wuenschen gebaut wurde, kann ich das noch nicht... vermutlich hast Du eine der bestehenden Ausstattungen gewaehlt - eben eine der im Internet beschriebenen - und der Haendler hat Dir Den Wagen nach Deinen Wuenschen besorgt also Farbe, Sitzbezuege und dergleichen. Wie lange hast Du denn gewartet? Wenn es nur ein paar Tage waren, dann war es ein vorhandenes Modell, wenn es ein paar Monate waren, dann koennte er wirklich ab Werk gewesen sein.

So kenn ich das naemlich auch hier. Ich habe auch noch nie bei einem Haendler hier das entsprechende Buch mit den Ausstattungen gesehen, also wo man sich alles zusammenstellen kann von Motor, Sitzbezuegen, Radio, Lackierung, usw. bis hin zur Farbe der Typenbezeichnung am Kofferraum.

Aber - es ist zwar noch etwas hin - beim naechsten Mal versuch ichs vielleicht mal

beide mein Jeep Cherokee und den 1978 Impala wurden von der Fabrik bestellt. Mein Cherokee hat damals ueber 2 Monate gedauert und ich kann mich heute noch dran erinnern, das der Dealer zu mir sagte- glaube so einen haben die ausser ihrem noch nie gebaut. Wir bestellte die "stripped version" und haben dann die Sachen dazugetan, die wir wollten- wie die towing package usw usw.
Mein Mann wollte damals die "police version" des Impalas, die GM aber nicht an Zivilisten verkaufte. Also hat er versucht, es alles soweit wie moeglich zu bekommen, ohne das er die police version bestellen musste.
Das Auto haben wir von Deutschland aus bestellt und dann abgeholt als wir wieder in die USA kamen.
Ich aergere ich mich noch heute, das wir das Auto verkauft haben. Den und meinen 1969 Malibu.
Wir haben immer unsere Autos so gekauft, das wir mit der basic version anfangen und dann das dazugeben was wir haben wollen.
  #92 (permalink)  
Old 08-19-2008, 07:00:39 AM
USA-Superstar

Ist ja mal interessant zu sehen wer hier was faehrt

Wir haben einen VW Golf 4 in schwarz ( hier in Dtld gekauft - vor langer, langer Zeit als ich noch single war ) und einen Ford Explorer Sport ( aus USA mitgebracht ) auch in schwarz.

Allerdings sind wir dabei uns was neues anzuschaffen. Wenn es nach mir geht dann wirds der Ford Edge oder ein Volvo S40. Ich denke aber mein Mann wird sich durchsetzten
( ich kann ihm nach 15 Monaten Iraq mit Garantie min noch einmal dorthin zu gehen nix abschlagen ). Also wird ein BMW X3 oder X5

Auf jeden Fall passiert hier in den naechsten 4 Wochen was
Reply With Quote
  #93 (permalink)  
Old 08-19-2008, 07:38:13 AM
Susi84's Avatar
USA-Superstar

Quote:
Originally Posted by keks76 View Post
Ist ja mal interessant zu sehen wer hier was faehrt

Wir haben einen VW Golf 4 in schwarz ( hier in Dtld gekauft - vor langer, langer Zeit als ich noch single war ) und einen Ford Explorer Sport ( aus USA mitgebracht ) auch in schwarz.

Allerdings sind wir dabei uns was neues anzuschaffen. Wenn es nach mir geht dann wirds der Ford Edge oder ein Volvo S40. Ich denke aber mein Mann wird sich durchsetzten
( ich kann ihm nach 15 Monaten Iraq mit Garantie min noch einmal dorthin zu gehen nix abschlagen ). Also wird ein BMW X3 oder X5

Auf jeden Fall passiert hier in den naechsten 4 Wochen was
Der X5 gefaellt mir total gut!! Aber der war uns dann doch zu teuer... Und ne Freundin hat ihn und ist gar nicht so zufrieden... Kofferraum zu klein und schluckt zuviel... naja, unser Truck schluckt wahrscheinlich noch etwas mehr

CR-1 Timeline:

Reply With Quote
  #94 (permalink)  
Old 08-19-2008, 09:18:32 AM
Suze's Avatar
USA-Genius

Wir haben hier einen Jeep Grand Cherokee Ltd. Edition (ist ein tolles Sonntags-fun-Auto aber schuckt unheimlich viel Benzin) und einen Subaru Outback (mein Alltagsauto fuer mich und zwei Hunde)
Unser erstes Auto, das wir zusammen gekauft haben, war ein Toyota Tercel, dann hatten wir in Dtl. einen Opel Kadett fuer DM 300 , einen uralten Mercedes fuer DM 500 , einen Ford Kombi, VW Passat Kombi und einen VW Polo Kombi
Mein erstes Auto war ein VW Kaefer, dann hatte ich einen Mitsubishi Colt.

Als Leihauto hatte ich mal einen Audi TT Roadster, das ist ein tolles Auto und wenn wir mal in Rente sind, haette ich gerne so ein Spielzeug fuer Sonntagsausfahrten ...

Permanent Resident - again - since June 2007
(see timeline for further details)
Reply With Quote
  #95 (permalink)  
Old 08-19-2008, 11:34:35 AM
EVS's Avatar
EVS EVS is offline
USA-Superstar

Hat eigentlich schon mal jemand bei Carmax gekauft? Bin am Überlegen ...
  #96 (permalink)  
Old 08-19-2008, 11:48:07 AM
Ezri's Avatar
USA-Genius

Chevrolet TrailBlazer und fahr den sau gern...

Reply With Quote
  #97 (permalink)  
Old 08-19-2008, 12:17:51 PM
fire61's Avatar
USA-Greenhorn

Ich fahre einen Hyundai Sonata V6. Meine Frau hat einen Toyota Corolla S. Mein Zweitfahrzeug fuer die vielen schoenen Tage hier in Texas ist ein Motorrad Hyosung GV250. Unser Sohn wird naechsten Monat 16 und dann bekommt er das Motorrad und Papi bekommt ein neues und groesseres.
Reply With Quote
  #98 (permalink)  
Old 08-19-2008, 12:22:35 PM
Suze's Avatar
USA-Genius

Quote:
Originally Posted by Ezri View Post
Chevrolet TrailBlazer und fahr den sau gern...
Hey, der sieht dem Jeep Grand Cherokee sehr aehnlich - gefaellt mir also

Permanent Resident - again - since June 2007
(see timeline for further details)
Reply With Quote
  #99 (permalink)  
Old 08-19-2008, 01:05:08 PM
Banned

Den Edge find ich super.
Wuerd meinen Expedition fuer einen Edge sofort eintauschen.
Reply With Quote
  #100 (permalink)  
Old 08-19-2008, 03:58:53 PM
ollie's Avatar
USA-Freund

Quote:
Originally Posted by Buckyball View Post
BMW 3er Kombi - und in den USA dann garantiert kein Modell eines amerikanischen Herstellers.
Und warum nicht, wenn man fragen darf?

Rabbit and Ollie on the K-1 timeline...
06/05/08 got engaged in Chicago
08/11/08 filed to CA Service Center
08/18/08 received NOA1

Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules