![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
||||
|
Quote:
Ich arbeite beim Autohändler und sehe regelmäßig, dass Leute in einem ganz tiefen Schuldenloch sitzen, weil sie z.B. noch 10.000$ schulden und das Auto nur noch 5.000 wert ist... Das extremste waren mal 35.000$ (bei einem Hummer) !!! Da überlegt man schon...bei den Japanern passiert das in der Regel nicht, und wenn, dann sinds ein paar Hundert $, aber nicht Tausende.
Life may not be the party we expected, but while we're here, we can as well dance To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. Last edited by Mela; 08-20-2008 at 05:48:56 AM. |
|
||||
|
Quote:
Wir fahren halt unsere Autos bis sie fast den Geist aufgeben. Wenn man gut auf sie aufpasst halten sie eine lange Zeit.
|
Quote:
|
nein, nur zwei hunde -> siehe nickname
anyway, ich mag keine kleinen autos fahren. wäre der albtraum für mich und ich brauche was mit power. das ist der perfekte wagen für mich. hier in deutschland habe ich natürlich regelmäßig parkplatzprobleme. und wenn wir am we irgendwo hinfahren und es uns gefällt, können wir zur not ne nacht dran hängen und drin pennen. die mischung macht es da für mich bei meinem schätzchen |
|
||||
|
die machen nicht schneller schlapp, im gegenteil. sie müssen nur korrekt gewartet werden.
und da ist der knackpunkt. die meisten besitzer meinen nur weil sie nen dicken v8 haben bräuchte der wohl keine wartung weil es ja so ein riesen motor ist. pustekuchen, sind große brennräume aber de facto sind es zwei vierzylinder in v-form. und die brauchen nun mal auch pflege und öl. also immer schön pflegen und ihr werdet viel spaß dran haben :-))) |
|
||||
|
ich wollte dich auch nicht bekehren! es sollte immer jeder das machen wozu er lust hat ohne auf andere zu hören oder modetrends usw. hinterherzulaufen. ist doch absolut ok wenn du keine amischlitten magst. respektiere ich und ich wünsche dir das du viel spaß mit deinen fahrzeugen hast :-))
|
|
||||
|
Quote:
Da die meisten Leute in der Familie mindestens eine Perosn ht, die von Jugendauf mit solchen Motoren/Fahrzeugen rungebastelt hat, wissen hier auch die meisten Leute was neotig ist, die Fahrzuege auf der Strasse zu halten!
|
Quote:
1. hat man dann endlich kein payment mehr 2.mehr Geld im Geldbeuetel. |
|
|||
|
Quote:
|
|
|||
|
Mmh, also sind amerikanische Autos schnell im Wertverfall und brauchen scheinbar auch eine Menge mehr Wartung und Aufmerksamkeit, um so lange fahren zu koennen wie andere Autos? Irgendwie macht der Thread sie noch unattraktiver.... aber das erklaert vielleicht auch meine Frage in dem "Fragethread", wo ich wissen wollte, warum die Amerikaner so oft ihr Oel wechseln - es liegt dann wohl scheinbar tatsaechlich an den heimischen Autos.
Wobei ich zugeben muss, der Chevy Trailblazer ein paar Posts vorher sieht gut aus. Ich mag das, wenn Autos so einen leicht "boesen Blick" haben |
|
||||
|
falsch verstanden, sie brauchen nur genauso viel wartung und pflege wie europäische oder was auch immer für autos. nur die sollten sie auch bekommen und da liegt der hase begraben. warum auch immer werden die dicken kisten schlechter gewartet, selbst in den usa. schade, denn wenn ganz normal gewartet wie ein audi oder was auch immer, dann halten sie auch sehr lange.
gerade chevy mit dem smallblock der ersten generationen schafft mal eben bis zu 750.000 km. das würde ich gerne mal von anderen herstellern sehen. daher, ich lasse nichts auf ami-kisten kommen. die vorurteile kommen eher von der meist einfacheren technik gerade gegenüber unseren deutschen topmarken. aber sie erfüllen denselben zweck und sie deswegen schlechter nur weil die deutschen oft die erfindungen im kfz-sektor machen. ich finde das aus deutscher sicht sehr überheblich gedacht. aber das ist nur meine subjektive meinung und jeder sollte das fahren was ihm gefällt!!!! |
|
||||
|
Quote:
Sehe ich auch so. Waere ja auch zu langweilig wenn alle das selbe Auto fahren wuerden
|
Quote:
Mein Malibu hatte ueber 120.000 Meilen drauf gehabt als wir in (leider )verkauften. Ich hatte nie grosse Probleme mit US Autos. Der Rest meiner FAmilie faehrt japanische Autos.
|
Quote:
|
Ich kann zwar nur auf eine Autokarriere in einem Land zurückgreifen, hoffe diese aber
noch zusammenzubekommen ! Witzig, habe mir da noch nie Gedanken drüber gemacht ! Fiat Uno 55 - 4 Türen und nur mit Ölverdicker Golf Cabrio - tiefer, breiter, nicht schneller und mit ca. 30 Boxen Honda Civic - gegen das Cabrio getauscht, weil es ein fast neuer Wagen war Golf Cabrio BMW 324 td Touring Jeep Cherokee limited 4.0- habe damals viele Tankstellenpächter kennengelernt ! BMW 320i Coupe BMW 540i Touring Nun wurden es Firmenfahrzeuge: Golf 1.4 - da konnten sogar Pferdekutschen noch an mir vorbeirauschen Passat 1.6 - es wurde besser ! VW Sharan 1.8T Mercedes ML Porsche Cayenne Mercedes ML
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|