Auswanderer-Forum / USAExperten  

Go Back   Auswanderer-Forum / USAExperten > Forums-Administration / Generelles > American way of life
| Good-Bye Deutschland | -----> Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbe-Anzeigen <-----

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #101 (permalink)  
Old 08-19-2008, 08:05:10 PM
Banned

ja..warum nicht?
Reply With Quote
Sponsored Links

#102 (permalink)  
Old 08-20-2008, 01:27:50 AM
Nusskiller's Avatar
USA-Profi

Also meine Auto History ist etwas bescheidener - bin aber ja noch nicht so alt

Opel Corsa A Bj. 1991
Chevrolet Corvette C3 Bj. 1981 (immernoch mein absolutes Traumauto)
Crysler Saratoga Bj. 1994
Hyundai SCoupe Bj. 1996 (mein erster und letzter Hyundai)
Honda CRX del sol Bj. 1994
Honda Shuttle Bj. 1996 (leider ein Montagsauto und zu hoher Verbrauch)
Ford Windstar Bj. 1996 - bis jetzt das Beste Auto (außer der Vette) - den fahre ich auch so lange bis er auseinander fällt...

Was ich bisher zu den Amis sagen kann die ich hatte: Sie zeichnen sich durch absolute Zuverlässigkeit aus, langlebig, nicht anfällig auf Rost und wenn man sich etwas auskennt, sind die Ersatzteile super günstig! Deswegen frage ich mich eigentlich auch, was gegen Ami-Autos sprechen sollte?!?

Grüße,
Stefan

Last edited by Nusskiller; 08-20-2008 at 01:28:29 AM. Reason: Rechtschreibfehler ausgelöscht ;-)
Reply With Quote
  #103 (permalink)  
Old 08-20-2008, 05:43:24 AM
Mela's Avatar
USA-Genius

Quote:
Deswegen frage ich mich eigentlich auch, was gegen Ami-Autos sprechen sollte?!?
Hmmm...der Wiederverkaufswert? Klar, wenn man die Autos fährt, bis sie den Geist aufgeben ist das egal

Ich arbeite beim Autohändler und sehe regelmäßig, dass Leute in einem ganz tiefen Schuldenloch sitzen, weil sie z.B. noch 10.000$ schulden und das Auto nur noch 5.000 wert ist...

Das extremste waren mal 35.000$ (bei einem Hummer) !!! Da überlegt man schon...bei den Japanern passiert das in der Regel nicht, und wenn, dann sinds ein paar Hundert $, aber nicht Tausende.

Last edited by Mela; 08-20-2008 at 05:48:56 AM.
Reply With Quote
  #104 (permalink)  
Old 08-20-2008, 07:31:01 AM
geoduck's Avatar
USA-Guru

Quote:
Originally Posted by Mela View Post
Hmmm...der Wiederverkaufswert? Klar, wenn man die Autos fährt, bis sie den Geist aufgeben ist das egal

Ich arbeite beim Autohändler und sehe regelmäßig, dass Leute in einem ganz tiefen Schuldenloch sitzen, weil sie z.B. noch 10.000$ schulden und das Auto nur noch 5.000 wert ist...

Das extremste waren mal 35.000$ (bei einem Hummer) !!! Da überlegt man schon...bei den Japanern passiert das in der Regel nicht, und wenn, dann sinds ein paar Hundert $, aber nicht Tausende.

Wir fahren halt unsere Autos bis sie fast den Geist aufgeben. Wenn man gut auf sie aufpasst halten sie eine lange Zeit.
  #105 (permalink)  
Old 08-20-2008, 09:49:16 AM
dobermann's Avatar
USA-Freund

Default mein baby

das ist mein baby welches ich hier in deutschland extrem gerne fahre :-)

Reply With Quote
  #106 (permalink)  
Old 08-20-2008, 09:58:10 AM
sevil's Avatar
USA-Wizard

dobermann, hast du eine Grossfamilie?
  #107 (permalink)  
Old 08-20-2008, 09:59:48 AM
sevil's Avatar
USA-Wizard

Quote:
Originally Posted by Mela View Post

Ein Grund wieso wir keine Ami Autos mehr kaufen und weil sie angeblich schneller schlapp machen
  #108 (permalink)  
Old 08-20-2008, 10:01:38 AM
dobermann's Avatar
USA-Freund

nein, nur zwei hunde -> siehe nickname

anyway, ich mag keine kleinen autos fahren. wäre der albtraum für mich und ich brauche was mit power. das ist der perfekte wagen für mich. hier in deutschland habe ich natürlich regelmäßig parkplatzprobleme.

und wenn wir am we irgendwo hinfahren und es uns gefällt, können wir zur not ne nacht dran hängen und drin pennen.

die mischung macht es da für mich bei meinem schätzchen
Reply With Quote
  #109 (permalink)  
Old 08-20-2008, 10:04:55 AM
dobermann's Avatar
USA-Freund

die machen nicht schneller schlapp, im gegenteil. sie müssen nur korrekt gewartet werden.
und da ist der knackpunkt. die meisten besitzer meinen nur weil sie nen dicken v8 haben bräuchte der wohl keine wartung weil es ja so ein riesen motor ist.
pustekuchen, sind große brennräume aber de facto sind es zwei vierzylinder in v-form.
und die brauchen nun mal auch pflege und öl.
also immer schön pflegen und ihr werdet viel spaß dran haben :-)))
Reply With Quote
  #110 (permalink)  
Old 08-20-2008, 10:13:20 AM
sevil's Avatar
USA-Wizard

No thanks
  #111 (permalink)  
Old 08-20-2008, 10:16:51 AM
dobermann's Avatar
USA-Freund

ich wollte dich auch nicht bekehren! es sollte immer jeder das machen wozu er lust hat ohne auf andere zu hören oder modetrends usw. hinterherzulaufen. ist doch absolut ok wenn du keine amischlitten magst. respektiere ich und ich wünsche dir das du viel spaß mit deinen fahrzeugen hast :-))
Reply With Quote
  #112 (permalink)  
Old 08-20-2008, 01:35:48 PM
dschlei's Avatar
USA-Guru

Quote:
Originally Posted by dobermann View Post
die machen nicht schneller schlapp, im gegenteil. sie müssen nur korrekt gewartet werden.
und da ist der knackpunkt. die meisten besitzer meinen nur weil sie nen dicken v8 haben bräuchte der wohl keine wartung weil es ja so ein riesen motor ist.
pustekuchen, sind große brennräume aber de facto sind es zwei vierzylinder in v-form.
und die brauchen nun mal auch pflege und öl.
also immer schön pflegen und ihr werdet viel spaß dran haben :-)))
Bei Ami Autos und ihrer Wartung/Instandhaltung meine ich "you are preaching to the quire", wenn das von einer Person kommt, die so ein Fahrzeug in Deutschland hat.

Da die meisten Leute in der Familie mindestens eine Perosn ht, die von Jugendauf mit solchen Motoren/Fahrzeugen rungebastelt hat, wissen hier auch die meisten Leute was neotig ist, die Fahrzuege auf der Strasse zu halten!

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.
Reply With Quote
  #113 (permalink)  
Old 08-20-2008, 01:39:10 PM
Banned

Quote:
Originally Posted by geoduck View Post
Wir fahren halt unsere Autos bis sie fast den Geist aufgeben. Wenn man gut auf sie aufpasst halten sie eine lange Zeit.
Wir auch..warum auch nicht?
1. hat man dann endlich kein payment mehr
2.mehr Geld im Geldbeuetel.
Reply With Quote
  #114 (permalink)  
Old 08-20-2008, 01:40:12 PM
Banned

Quote:
Da die meisten Leute in der Familie mindestens eine Perosn ht, die von Jugendauf mit solchen Motoren/Fahrzeugen rungebastelt hat, wissen hier auch die meisten Leute was neotig ist, die Fahrzuege auf der Strasse zu halten!
Reply With Quote
  #115 (permalink)  
Old 08-20-2008, 01:51:15 PM
USA-Genius

Mmh, also sind amerikanische Autos schnell im Wertverfall und brauchen scheinbar auch eine Menge mehr Wartung und Aufmerksamkeit, um so lange fahren zu koennen wie andere Autos? Irgendwie macht der Thread sie noch unattraktiver.... aber das erklaert vielleicht auch meine Frage in dem "Fragethread", wo ich wissen wollte, warum die Amerikaner so oft ihr Oel wechseln - es liegt dann wohl scheinbar tatsaechlich an den heimischen Autos.

Wobei ich zugeben muss, der Chevy Trailblazer ein paar Posts vorher sieht gut aus. Ich mag das, wenn Autos so einen leicht "boesen Blick" haben
Reply With Quote
  #116 (permalink)  
Old 08-20-2008, 02:16:25 PM
dobermann's Avatar
USA-Freund

falsch verstanden, sie brauchen nur genauso viel wartung und pflege wie europäische oder was auch immer für autos. nur die sollten sie auch bekommen und da liegt der hase begraben. warum auch immer werden die dicken kisten schlechter gewartet, selbst in den usa. schade, denn wenn ganz normal gewartet wie ein audi oder was auch immer, dann halten sie auch sehr lange.
gerade chevy mit dem smallblock der ersten generationen schafft mal eben bis zu 750.000 km. das würde ich gerne mal von anderen herstellern sehen.
daher, ich lasse nichts auf ami-kisten kommen.
die vorurteile kommen eher von der meist einfacheren technik gerade gegenüber unseren deutschen topmarken. aber sie erfüllen denselben zweck und sie deswegen schlechter nur weil die deutschen oft die erfindungen im kfz-sektor machen. ich finde das aus deutscher sicht sehr überheblich gedacht.

aber das ist nur meine subjektive meinung und jeder sollte das fahren was ihm gefällt!!!!
Reply With Quote
  #117 (permalink)  
Old 08-20-2008, 02:42:42 PM
sevil's Avatar
USA-Wizard

Quote:
Originally Posted by dobermann View Post
falsch verstanden, sie brauchen nur genauso viel wartung und pflege wie europäische oder was auch immer für autos. nur die sollten sie auch bekommen und da liegt der hase begraben. warum auch immer werden die dicken kisten schlechter gewartet, selbst in den usa. schade, denn wenn ganz normal gewartet wie ein audi oder was auch immer, dann halten sie auch sehr lange.
gerade chevy mit dem smallblock der ersten generationen schafft mal eben bis zu 750.000 km. das würde ich gerne mal von anderen herstellern sehen.
daher, ich lasse nichts auf ami-kisten kommen.
die vorurteile kommen eher von der meist einfacheren technik gerade gegenüber unseren deutschen topmarken. aber sie erfüllen denselben zweck und sie deswegen schlechter nur weil die deutschen oft die erfindungen im kfz-sektor machen. ich finde das aus deutscher sicht sehr überheblich gedacht.

aber das ist nur meine subjektive meinung und jeder sollte das fahren was ihm gefällt!!!!

Sehe ich auch so. Waere ja auch zu langweilig wenn alle das selbe Auto fahren wuerden
  #118 (permalink)  
Old 08-20-2008, 03:07:36 PM
geoduck's Avatar
USA-Guru

Quote:
Originally Posted by sevil View Post
Ein Grund wieso wir keine Ami Autos mehr kaufen und weil sie angeblich schneller schlapp machen
Ich habe , bis auf ein Jahr in Deutschland, immer amerikanische Autos gefahren. Schneller schlapp machen? Mein Jeep hat 150.000 Meilen. ist 18 Jahre jung und faehrt immer noch prima. Er hat weniger Meilen drauf als der Subaru meines Mannes, weil ich den Jeep gefahren habe und ich fahre meistens nur City Traffic. Der hat aber auch die Fahrkuenste beide meiner Kinder gut ueberstanden.
Mein Malibu hatte ueber 120.000 Meilen drauf gehabt als wir in (leider )verkauften. Ich hatte nie grosse Probleme mit US Autos. Der Rest meiner FAmilie faehrt japanische Autos.
  #119 (permalink)  
Old 08-20-2008, 03:09:46 PM
geoduck's Avatar
USA-Guru

Quote:
Originally Posted by dschlei View Post
Bei Ami Autos und ihrer Wartung/Instandhaltung meine ich "you are preaching to the quire", wenn das von einer Person kommt, die so ein Fahrzeug in Deutschland hat.

Mein Mann hat auch immer die ganze Wartung fuer unsere Autos gemacht. Aber jetzt nicht mehr. So wie die heute aussehen, fasst er sie nicht mehr an. Die kommen heute fuer alles in den Shop.
  #120 (permalink)  
Old 08-21-2008, 11:06:27 AM
USA-Greenhorn

Ich kann zwar nur auf eine Autokarriere in einem Land zurückgreifen, hoffe diese aber
noch zusammenzubekommen ! Witzig, habe mir da noch nie Gedanken drüber gemacht !

Fiat Uno 55 - 4 Türen und nur mit Ölverdicker
Golf Cabrio - tiefer, breiter, nicht schneller und mit ca. 30 Boxen
Honda Civic - gegen das Cabrio getauscht, weil es ein fast neuer Wagen war
Golf Cabrio
BMW 324 td Touring
Jeep Cherokee limited 4.0- habe damals viele Tankstellenpächter kennengelernt !
BMW 320i Coupe
BMW 540i Touring

Nun wurden es Firmenfahrzeuge:
Golf 1.4 - da konnten sogar Pferdekutschen noch an mir vorbeirauschen
Passat 1.6 - es wurde besser !
VW Sharan 1.8T
Mercedes ML
Porsche Cayenne
Mercedes ML
Reply

Bookmarks

Thread Tools