![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
||||
|
Mein gebrauchtes Auto ist chrystler sebring convertible' 98. Ich mag mein Auto, aber mir ist lieber Mini Cooper S 2006 oder 2007, weil mein Auto so schnell die Benzin runter ist. Deshalb, Ich moechte nicht noch ein mal ein america Autos kaufen. Das reicht fuer mich, wo Ich die erfahrung mit meine gebrauchtes Chrystler habe.
|
|
|||
|
Tja, mein Mann wird sich jetzt nach einem eigenen Auto umsehen. Die Frage ist jetzt nur....mit einer erst seit Anfang November existierenden credit history (trotz US-Staatsbürger) sollter er da erstmal einen Gebrauchten suchen oder direkt nach Neuwagen gucken?
Ich finde die Entscheidung sehr schwierig, denn finanzieren lassen müssen wir auf jeden Fall einen großen Teil. Setzt man da auch einen Neuwagen (der wahrscheinlich die ersten beiden Jahre ohne große Reparaturkosten auskommt) oder guckt man nach was gebrauchtem? Er war jetzt schon bei mehreren Gebrauchtwagenhändlern und hätte da auch schon ein paar Wagen gesehen, die ihm zusagen würden (u.a. auch einen 2004er Suburban...oh je...so ein Schlachtschiff! LOL). Bin mal gespannt, was letztlich dabei rauskommt. Habt Ihr ein paar Tips, worauf man bei Gebrauchten achten muss?
DCF timeline: 03. November 08: I-130, G-325a in Frankfurt 04. November 08: DS-230 part I in Frankfurt persönlich abgegeben 05. November 08: mein Mann fliegt schon mal voraus nach Lubbock, TX To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. 06. November 08: bank account eröffnet 18. November 08: US-Pässe der Kinder sind angekommen To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. 29. November 08: SSN von einem Kind angekommen 04. Dezember 08: noch fehlende SSN angekommen |
|
||||
|
Einen Gebrauchten am besten mit Garantie kaufen, von einem Autohaus, das die Marke auch fuehrt. Da hat man am ehesten die Chancen, einen gepflegten Wagen zu ergattern - das sind dann trade-ins von Kunden des Autohauses.
Und vorher bei edmunds und bei autotrader schauen, ob der Preis gerechtfertigt ist ;-) Viel Glueck!
|
Die besten Erfahrungen habe ich in Deutschland und USA mit Toyota gemacht. Habe dort und hier einen Toyota Corolla gefahren. Die sind guenstig im Spritverbrauch und fahren lange. Ist zwar nicht mein Traumauto (das waere auch der Mini Cooper S. Aber na ja.
Mein Mann faehrt seinen Toyota Tacoma. Typisches Maennerauto halt. hihi
|
Quote:
das muss man glauben, denn erwiesen ist das nicht! Groesse und Gewicht spielen bei Unfallsicherheit kaum eine Rolle, ausser am Stammtisch. Trotzdem will ich Dir die Freude am Auto nicht vermiesen. Da jedes Auto durchschnittlich in einen Unfall verwickelt wird, koenntest Du ja auch einen gebrauchten fahren, der seinen schon hinter sich hat Gruss DagO |
|
||||
|
mir ist am samstag ein nissan altima auf meinen h3 aufgefahren. glaube mir das seine rechnung ungleich groesser als meine ist.
|
Quote:
aber um wieder die kurve auf den grund meines postings zu lenken: fakt ist jedenfalls das ich in so einem (un)falle lieber in meinem truck als im nissan sitze.
achtung: dieser beitrag koennte IRONIE enthalten (zu risiken und nebenwirkungen fragen sie den arzt ihres apothekers) Last edited by ApexLongimanus; 12-16-2008 at 02:22:58 PM. |
|
||||
|
Hm, mein Honda Fit hat auch eine super Bewertung bekommen in Sachen Insassenschutz, ich fuehl mich dagenauso sicher ;-)
|
Quote:
Alle diese Bewertungen sind relativ. In einem Honda Fit haettest Du die besseren Chancen bei einem Unfall mit einem aehnlich grossen Objekt. Wenn Dein ausgezeichnet bewerteter Honda Fit aber gegen eine Hummer oder aehnlcihes Fahrzeug antreten wuerde (auch wenn dieses Fahrzeug eine relativ schlechte Bewertung haett), haette der Honda Fit Fahrer schlechte uebelebenschancen, waehrend der Hummer Fahrer eventuell nicht mal nen Kratzer abbekaeme. Das Ganze hat mit den Massengesetzen der Physik zu tun, und der Aufprall laesst sich ganz einfach mit der Formel m½ x V² berechnen. Mit anderen Worten, der Hummer wuerde Deinen Honda Fit wie einen Spielball in der Gegend rumwerfen! Auch die japaner haben es noch nicht geschafft, physikalische Gesetze weg zu designen!
|
In Deutschland hatte ich einen sportigen Ford Focus. Mein Mann hat damals immer Witze gemacht da man ja nicht soviel von Ford haelt ind den USA. Dann haben wir uns zusammen mit military discount einen Volvo S60 R gekauft und fahren nur mit dem im Moment in Kalifornien. Mein Mann faehrt mit Fahrrad auf Arbeit :-) Im Moment is er deployed, aber wenn er wieder kommt wollen wir uns einen Subaru Outback kaufen, da der dann doch Hundefreundlicher ist als der Volvo mit Ledersitzen :-)
|
|
||||
|
Quote:
Das geht ganz gut so.
|
Quote:
Werde dann meine Hund mit zum Autokauf nehmen um sicher zu gehen das er auch genug Platz hat!
|
|
||||
|
der autohaendler wird augen machen .... lol
wir haben nen minivan wo alle 3 hunde problemlos reinpassen um sich die nasen an den scheiben platt zu druecken
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. Garfield To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
|
||||
|
In unserem Subaru Impreza hat der Hund auch weniger Platz als im Fit. Die Stehhoehe ist einfach geringer, aufgrund des Allradantriebs nehme ich an...
Er passt aber trotzdem gut rein
|
Quote:
|
Genau so ist es. Man zahlt dann hoehere Zinsen und muss evtl. mehr anzahlen.
Was sind occasions Wagen?
|
Quote:
Aber danke.. Quote:
|
| Sponsored Links |
|
|
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |