Auswanderer-Forum / USAExperten  

Go Back   Auswanderer-Forum / USAExperten > Forums-Administration / Generelles > American way of life
| Good-Bye Deutschland | -----> Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbe-Anzeigen <-----

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #141 (permalink)  
Old 12-01-2008, 12:37:24 AM
Strabbel's Avatar
USA-Fanatiker

Wir haben uns unser Traumauto dieses Jahr aus Texas geholt.

2004 Chevrolet Suburban mit Ethanolmotor.

Vorher haben wir 6 Jahre einen Chevrolet G20 gefahren. Der hat leider letztes Jahr sein Leben ausgehaucht.

Allen Spritpreisen und Idioten zum trotz werden wir solange wir in Dland versauern, auch weiter amerikanische Austos fahren.

Warum? Zum einen bieten die US-SUVs ein gewisses Mass an Sicherheit, da gross und schwer. Zum anderen stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.
Ein dt. Auto mit vergleichbarer Ausstattung kostet locker das doppelte.
Timeline:
1998-2008 ... waiting for NL.

Men look at women the way men look at cars. Everyone look at Ferraris. Now and then we like Pickup Trucks, and we all end up with Station Wagons. *Tim Allen
Reply With Quote
  #142 (permalink)  
Old 12-01-2008, 01:52:31 AM
Sunshinelady's Avatar
USA-Freund

Mein gebrauchtes Auto ist chrystler sebring convertible' 98. Ich mag mein Auto, aber mir ist lieber Mini Cooper S 2006 oder 2007, weil mein Auto so schnell die Benzin runter ist. Deshalb, Ich moechte nicht noch ein mal ein america Autos kaufen. Das reicht fuer mich, wo Ich die erfahrung mit meine gebrauchtes Chrystler habe.

Reply With Quote
  #143 (permalink)  
Old 12-16-2008, 07:07:39 AM
USA-Genius

Tja, mein Mann wird sich jetzt nach einem eigenen Auto umsehen. Die Frage ist jetzt nur....mit einer erst seit Anfang November existierenden credit history (trotz US-Staatsbürger) sollter er da erstmal einen Gebrauchten suchen oder direkt nach Neuwagen gucken?

Ich finde die Entscheidung sehr schwierig, denn finanzieren lassen müssen wir auf jeden Fall einen großen Teil.
Setzt man da auch einen Neuwagen (der wahrscheinlich die ersten beiden Jahre ohne große Reparaturkosten auskommt) oder guckt man nach was gebrauchtem?

Er war jetzt schon bei mehreren Gebrauchtwagenhändlern und hätte da auch schon ein paar Wagen gesehen, die ihm zusagen würden (u.a. auch einen 2004er Suburban...oh je...so ein Schlachtschiff! LOL).

Bin mal gespannt, was letztlich dabei rauskommt.

Habt Ihr ein paar Tips, worauf man bei Gebrauchten achten muss?

03. November 08: I-130, G-325a in Frankfurt
04. November 08: DS-230 part I in Frankfurt persönlich abgegeben
05. November 08: mein Mann fliegt schon mal voraus nach Lubbock, TX
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.

06. November 08: bank account eröffnet
18. November 08: US-Pässe der Kinder sind angekommen
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.

29. November 08: SSN von einem Kind angekommen
04. Dezember 08: noch fehlende SSN angekommen
Reply With Quote
  #144 (permalink)  
Old 12-16-2008, 07:15:11 AM
Mela's Avatar
USA-Genius

Einen Gebrauchten am besten mit Garantie kaufen, von einem Autohaus, das die Marke auch fuehrt. Da hat man am ehesten die Chancen, einen gepflegten Wagen zu ergattern - das sind dann trade-ins von Kunden des Autohauses.

Und vorher bei edmunds und bei autotrader schauen, ob der Preis gerechtfertigt ist ;-)

Viel Glueck!
  #145 (permalink)  
Old 12-16-2008, 08:35:50 AM
hugesunnysoul's Avatar
USA-Freund

Die besten Erfahrungen habe ich in Deutschland und USA mit Toyota gemacht. Habe dort und hier einen Toyota Corolla gefahren. Die sind guenstig im Spritverbrauch und fahren lange. Ist zwar nicht mein Traumauto (das waere auch der Mini Cooper S. Aber na ja.

Mein Mann faehrt seinen Toyota Tacoma. Typisches Maennerauto halt. hihi
Reply With Quote
  #146 (permalink)  
Old 12-16-2008, 11:12:17 AM
dago's Avatar
USA-Genius

Quote:
Originally Posted by Strabbel View Post
Warum? Zum einen bieten die US-SUVs ein gewisses Mass an Sicherheit, da gross und schwer.
Hi Strabbel,
das muss man glauben, denn erwiesen ist das nicht!

Groesse und Gewicht spielen bei Unfallsicherheit kaum eine Rolle, ausser am Stammtisch.
Trotzdem will ich Dir die Freude am Auto nicht vermiesen. Da jedes Auto durchschnittlich in einen Unfall verwickelt wird, koenntest Du ja auch einen gebrauchten fahren, der seinen schon hinter sich hat.

Gruss DagO
Reply With Quote
  #147 (permalink)  
Old 12-16-2008, 11:54:16 AM
ApexLongimanus's Avatar
USA-Guru

Quote:
Originally Posted by dago View Post
Groesse und Gewicht spielen bei Unfallsicherheit kaum eine Rolle, ausser am Stammtisch.
mir ist am samstag ein nissan altima auf meinen h3 aufgefahren. glaube mir das seine rechnung ungleich groesser als meine ist.

achtung: dieser beitrag koennte IRONIE enthalten (zu risiken und nebenwirkungen fragen sie den arzt ihres apothekers)
Reply With Quote
  #148 (permalink)  
Old 12-16-2008, 02:12:56 PM
yogi123's Avatar
USA-Profi

Kriegt der da überhaupt noch eine Rechnung, oder gleich auf den yard mit dem Nissan, und du etwas Polierwatte und Lackstift und die sache ist erledigt, oder?
  #149 (permalink)  
Old 12-16-2008, 02:20:07 PM
ApexLongimanus's Avatar
USA-Guru

Quote:
Originally Posted by yogi123 View Post
Kriegt der da überhaupt noch eine Rechnung, oder gleich auf den yard mit dem Nissan, und du etwas Polierwatte und Lackstift und die sache ist erledigt, oder?
keine ahnung was er macht. repariert werden muss es ja irgendwie. der ganze kotfluegel ist hin. ich werde jedenfalls wegen meines mini schadens nicht gegen ihn/seine versicherung vorgehen. er hatte kein theater gemacht und gleich zugegeben das er schuld hatte.... blah, blah.. und bei mir ist es wirklich nur ein kratzer am bumper. nicht mal eingebeult.

aber um wieder die kurve auf den grund meines postings zu lenken:
fakt ist jedenfalls das ich in so einem (un)falle lieber in meinem truck als im nissan sitze.

achtung: dieser beitrag koennte IRONIE enthalten (zu risiken und nebenwirkungen fragen sie den arzt ihres apothekers)

Last edited by ApexLongimanus; 12-16-2008 at 02:22:58 PM.
Reply With Quote
  #150 (permalink)  
Old 12-16-2008, 03:52:14 PM
Mela's Avatar
USA-Genius

Hm, mein Honda Fit hat auch eine super Bewertung bekommen in Sachen Insassenschutz, ich fuehl mich dagenauso sicher ;-)
  #151 (permalink)  
Old 12-16-2008, 05:08:58 PM
dschlei's Avatar
USA-Guru

Quote:
Originally Posted by Mela View Post
Hm, mein Honda Fit hat auch eine super Bewertung bekommen in Sachen Insassenschutz, ich fuehl mich dagenauso sicher ;-)
Das sit aber ein recht truegerische Sicherheitsgefuehl, ich wuerde mich nicht darauf verlassen!

Alle diese Bewertungen sind relativ. In einem Honda Fit haettest Du die besseren Chancen bei einem Unfall mit einem aehnlich grossen Objekt. Wenn Dein ausgezeichnet bewerteter Honda Fit aber gegen eine Hummer oder aehnlcihes Fahrzeug antreten wuerde (auch wenn dieses Fahrzeug eine relativ schlechte Bewertung haett), haette der Honda Fit Fahrer schlechte uebelebenschancen, waehrend der Hummer Fahrer eventuell nicht mal nen Kratzer abbekaeme. Das Ganze hat mit den Massengesetzen der Physik zu tun, und der Aufprall laesst sich ganz einfach mit der Formel
m½ x V²
berechnen.
Mit anderen Worten, der Hummer wuerde Deinen Honda Fit wie einen Spielball in der Gegend rumwerfen!

Auch die japaner haben es noch nicht geschafft, physikalische Gesetze weg zu designen!

Reply With Quote
  #152 (permalink)  
Old 12-28-2008, 12:27:08 PM
USA-Freund

In Deutschland hatte ich einen sportigen Ford Focus. Mein Mann hat damals immer Witze gemacht da man ja nicht soviel von Ford haelt ind den USA. Dann haben wir uns zusammen mit military discount einen Volvo S60 R gekauft und fahren nur mit dem im Moment in Kalifornien. Mein Mann faehrt mit Fahrrad auf Arbeit :-) Im Moment is er deployed, aber wenn er wieder kommt wollen wir uns einen Subaru Outback kaufen, da der dann doch Hundefreundlicher ist als der Volvo mit Ledersitzen :-)
Reply With Quote
  #153 (permalink)  
Old 12-28-2008, 12:52:13 PM
dschlei's Avatar
USA-Guru

Quote:
Originally Posted by Silke8261 View Post
wollen wir uns einen Subaru Outback kaufen, da der dann doch Hundefreundlicher ist als der Volvo mit Ledersitzen :-)
Schoenes Auto, der habe ich auch als Hundetransporter. allerdings ist die Stehhoehe in der Ladeflaeche nicht sonderlich. meine Schaeferhuendin muss da immer die Ohren einziehen, wenn sie stehen will. wir haben den Laderaum einschliesslich der umgelegten Ruecksitzen vom Fahrerraum mit so nem Gitter von Weathertech abgetrennt.

Das geht ganz gut so.

Reply With Quote
  #154 (permalink)  
Old 12-28-2008, 12:56:03 PM
USA-Freund

Quote:
Originally Posted by dschlei View Post
Schoenes Auto, der habe ich auch als Hundetransporter. allerdings ist die Stehhoehe in der Ladeflaeche nicht sonderlich. meine Schaeferhuendin muss da immer die Ohren einziehen, wenn sie stehen will. wir haben den Laderaum einschliesslich der umgelegten Ruecksitzen vom Fahrerraum mit so nem Gitter von Weathertech abgetrennt.

Das geht ganz gut so.

Werde dann meine Hund mit zum Autokauf nehmen um sicher zu gehen das er auch genug Platz hat!
Reply With Quote
  #155 (permalink)  
Old 12-28-2008, 02:03:31 PM
garfieldshome's Avatar
Moderator

der autohaendler wird augen machen .... lol
wir haben nen minivan wo alle 3 hunde problemlos reinpassen um sich die nasen an den scheiben platt zu druecken

Garfield

Reply With Quote
  #156 (permalink)  
Old 12-28-2008, 04:40:03 PM
Mela's Avatar
USA-Genius

In unserem Subaru Impreza hat der Hund auch weniger Platz als im Fit. Die Stehhoehe ist einfach geringer, aufgrund des Allradantriebs nehme ich an...
Er passt aber trotzdem gut rein
  #157 (permalink)  
Old 12-29-2008, 09:17:23 AM
Alyssa90's Avatar
USA-Greenhorn

Hi zusammen, habe eine Frage.. kann man in den USA nur Auto kaufen, wenn man "Kreditwürdig" ist??? Habe gerade so einen Bericht im TV gesehen...
Und wisst ihr wo man in L.A gute occasions Wagen kaufen kann?
Reply With Quote
  #158 (permalink)  
Old 12-29-2008, 09:28:40 AM
sevil's Avatar
USA-Wizard

Quote:
Originally Posted by Alyssa90 View Post
Hi zusammen, habe eine Frage.. kann man in den USA nur Auto kaufen, wenn man "Kreditwürdig" ist??? Habe gerade so einen Bericht im TV gesehen...
Nein man kann immer ein Auto kaufen, egal ob Kreditwuerdig oder nicht. Das Problem waere nur das man sehr viel hoehere Zinsen zahlen muss. Bei unserem ersten Auto das wir nur einen Monat nach Ankunft hier gekauft haben und natuerlich noch keine credithistory hatten, mussten wir ca. 15% zahlen
  #159 (permalink)  
Old 12-29-2008, 10:47:30 AM
Mela's Avatar
USA-Genius

Genau so ist es. Man zahlt dann hoehere Zinsen und muss evtl. mehr anzahlen.
Was sind occasions Wagen?
  #160 (permalink)  
Old 12-29-2008, 01:35:34 PM
Alyssa90's Avatar
USA-Greenhorn

Quote:
Bei unserem ersten Auto das wir nur einen Monat nach Ankunft hier gekauft haben und natuerlich noch keine credithistory hatten, mussten wir ca. 15% zahlen
wooooow.. 15%?? Hmmm und "Kreditwürdig" ist man dann, wenn man irgendwelche Kredit aufgenommen hat oder? Ist ja.. irre!

Aber danke..

Quote:
Was sind occasions Wagen?
= Gebraucht wagen... halt so um die 10'000 Dollars.. :=)
Reply With Quote
Sponsored Links

Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules