![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|||
|
Ich dachte wir koennten doch einen aufmachem wo man Fragen stellen kann, die nicht ueberlebens wichtig sind, aber zu denen man doch eine Antwort gern haette.
Also meine Frage ist, wie wird in USA Temperatur gemessen? In der Sonne oder im Schatten? Mein Mann fragt mich das oft, und ich habe keine Antwort darauf.
|
Ok wen das so ein thraed ist wuerde mich doch nun mal interessieren ob es nun die "rechts vor links" Strassenregel gibt oder nicht. Mein Mann sagt immer davon hat er noch nie was gehoert( er ist aus AL) und ein bekannter in Cali behauptet Stein und Bein das wuerde es hier auch geben, in JEDEM Staat...........ich bin eigentlich auch der meinung irgent so was gelesen zu haben als ich mich fuer die Fuehrerschein Pruefung hier(MD) vorbereitet habe bin mir aber auch nicht mehr 100% sicher, ob das nicht nur die "Deutsche Fahrerin" in mir ist.......
LG E. |
|
|||
|
ICH bin jetzt schon 10 Jahre hier.
Und wenn du an zu einer * unmarked intersection kommst, 4 way stop..der wo zuerst anhaelt, faehrt zu erst. Das gleiche gilt bei T- Intersections. Und so wird es hier gehandhabt. |
|
|||
|
Die rechts-vor-links Regel gibt es, aber nur in abgewandelter Form, naemlich, wenn die Situation unklar ist. Damit ich nix falsches erzaehle, hier der Auszug aus dem Driver Handbook:
Yield to vehicles already in the intersection or just entering it. Also, yield to the car which arrives first or to the car on your right if it reaches the intersection at the same time as you do. (das "or" habe ich nicht extra hervorgehoben, das ist im Driver Handbook fett gedruckt) Also nur wenn die Situation unklar ist (beide Autos exakt zur gleichen Zeit ankommen) dann gilt rechts-vor-links. Aber ich wuerde mich nicht drauf verlassen, dass die Regel jeder kennt ... es gibt Leute, die wohnen schon 10 Jahre hier und kennen sie nicht Oh, und uebrigens, wo der Absatz direkt im Handbook darunter steht: At “T” intersections without STOP or YIELD signs, yield to vehicles on the through road. They have the right-of-way. |
|
||||
|
Quote:
Open Intersections
|
Quote:
|
Ich habs gegoogled....Im Schatten
Oct 1st 2000, I met my soulmate and he asked me to marry him within one minute Jan 25th 2001, We got engaged April 27th-2001, We got married To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. April 28th to May 4th 2001, Honeymoon in Paris Feb 21st 2002, Good bye Germany....Hello Ft Hood Sep 2003-Nov 17th 2004, Iraq :-( Nov 17th 2004, The best day of 2004 April 2006- May 2007, Afghanistan July 2007 to Sep 2007, Working hard on a project Sept 2007- Woohoo, we are pregnant December 2007, Bye bye Ft Hood... Hola Ft Bliss December 12th 2007, We are having a baby girl!! January 7th 2008, Daddy felt me kick for the first time May 8th 2008- Welcome Cheyenne Lee, our family is complete! To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. September 2008, Going back to school! UTEP here I come October 2008, E7 Promotion board April 2009, Beach wedding, Oahu Hawaii Soulmates; two halves of the same soul joining together in lifes journey |
|
||||
|
Quote:
und ich wuerde mich auch nicht darauf verlassen ...
|
Vielen Dank euch allen, hat mich interesiert, denn oft heisst es, 107, dann fahr ich und seh ein Temperaturmesser in der prallen Hitze und da ist es gerade mal 107
|
Quote:
|
Quote:
|
Also nun bin ich schlauer
![]() Im klartext heist es, es gibt die Regel an einer kreuzung wo KEINE Schilder stehen oder die Vorfahrt irgentwie anders geregelt ist ABER ich sollte mich nicht drauf verlassenl, weil die eh niemand hier kennt ...............Es sei denn ich brauche umbedingt ein neues Auto und ne'm mir dann ein Anwalt und boche auf mein recht (wenn ich denn von rechts gekommen bin) is natuerlich nur ein Scherz ![]() Danke LG E. |
|
||||
|
Ich frage mich oft, warum die hier die eins wie ein grosses "I" schreiben und die sieben ohne Strich durch, und warum die meisten Deutschen es anders machen. Ausserdem frage ich mich noch, warum die hier zuerst den Monat schreiben und dann den Tag und es seit Neustem auch mit Punkt trennen????
|
| Sponsored Links |
|
|
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|