Auswanderer-Forum / USAExperten  

Go Back   Auswanderer-Forum / USAExperten > Forums-Administration / Generelles > American way of life
| Good-Bye Deutschland | -----> Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbe-Anzeigen <-----

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #21 (permalink)  
Old 08-05-2008, 09:25:24 PM
diana boston's Avatar
USA-Genius

Quote:
Originally Posted by solaris View Post
WEil es eben so ist, musst schon wieder das staenkern anfangen?
Neee, neee, das lass ich so nicht gelten. Ich will das jetzt mal wissen!
Reply With Quote
  #22 (permalink)  
Old 08-05-2008, 09:28:58 PM
Banned

Europa hat Metric System, USA nicht.
Wir in D machen einen Strich in 7, die Amis net.
Why?
Don't know.

K?
Good.

*binschonwech*
Reply With Quote
  #23 (permalink)  
Old 08-05-2008, 09:30:08 PM
mogli's Avatar
USA-Superstar

Default Warum gibt es in den USA

eigentlich keine Wellnessthermen (oder bin ich nur nicht informiert)?
Die liebe ich in Deutschland...Spa hin oder her, mag ja auch ganz nett sein...aber eine Therme, wo man Solebad, schwimmen, Sauna, und vielleicht noch ein nettes Restaurant für hinterher hat....noch nicht gesehen.
Warum nicht?

"We can't solve problems by using the same kind of thinking we used when we created them."

Albert Einstein

Reply With Quote
  #24 (permalink)  
Old 08-05-2008, 09:32:04 PM
Banned

Doch, in meiner Heimatstadt hat der Buerchermaster eines aufgemacht.
Ist ein Riesen Thermal Bad.
Hat das was du hier aufzaehlst.
Reply With Quote
  #25 (permalink)  
Old 08-05-2008, 09:34:14 PM
mogli's Avatar
USA-Superstar

Im Ernst? Heimatstadt im Sinne von...???
Adresse der Therme würde mir reichen, dann weiss ich mein nächstes Urlaubsziel!

"We can't solve problems by using the same kind of thinking we used when we created them."

Albert Einstein

Reply With Quote
  #26 (permalink)  
Old 08-05-2008, 09:48:00 PM
Banned

BAd Windsheim.
Da komm ich her.
Da haben sie ein THermal Bad, mit allen drum und dran.
Es ist auf der anderen Seite von der Bahnhofsstrasse, in Richtung Kuelsheim.
Reply With Quote
  #27 (permalink)  
Old 08-05-2008, 10:00:22 PM
diana boston's Avatar
USA-Genius

Quote:
Originally Posted by solaris View Post
BAd Windsheim.
Da komm ich her.
Da haben sie ein THermal Bad, mit allen drum und dran.
Es ist auf der anderen Seite von der Bahnhofsstrasse, in Richtung Kuelsheim.
Awwwww, solaris! Mogli meinte ein Thermalbad in den USA. Hallo?
Reply With Quote
  #28 (permalink)  
Old 08-05-2008, 10:02:46 PM
Banned

whatever......man, argggg..my bad....egg in my face....thank you.....*binschonwech*
Reply With Quote
Sponsored Links

#29 (permalink)  
Old 08-06-2008, 03:33:55 AM
USA-Profi

Quote:
Originally Posted by mogli View Post
Die liebe ich in Deutschland...Spa hin oder her, mag ja auch ganz nett sein...aber eine Therme, wo man Solebad, schwimmen, Sauna, und vielleicht noch ein nettes Restaurant für hinterher hat....noch nicht gesehen.
Warum nicht?
Das wundert mich auch. Und dabei macht es auch gerade Spaß im Winter, wenn es eisekalt ist und man im warmen Wasser draussen schwimmen kann.

Mount Clemens, Michigan war mal berühmt als Bath Citymit vielen solchen Bädern, aber irgendwie ist da nichts mehr von übrig und auch die heute dort ansässigen Hotels habe es wohl nicht mehr. Hey, vielleicht hast Du ja gerade eine neue Geschäftsidee gefunden...

"The World is a book, and those who do not travel read only a page." St. Augustine
Reply With Quote
  #30 (permalink)  
Old 08-06-2008, 06:28:23 AM
Anma's Avatar
USA-Guru

Quote:
Originally Posted by diana boston View Post
Ich frage mich oft, warum die hier die eins wie ein grosses "I" schreiben und die sieben ohne Strich durch, und warum die meisten Deutschen es anders machen. Ausserdem frage ich mich noch, warum die hier zuerst den Monat schreiben und dann den Tag und es seit Neustem auch mit Punkt trennen????

Ich glaube das ist einfach der Akzent beim Schreiben. Das amerikanische Schreibschriftalphabet ist ja auch leicht anders als das Deutsche (J, G, S) fallen mir spontan als groessere Unterschiede auf. Die Franzosen schreiben doch auch das r anders als in Deutschland. Natuerlich entwickelt man seine eigene Handschrift spaeter, aber prinzipiell sind halt ein anderes Standartalphabet zum Lernen in jedem Land leicht anders. Im Mittelalter hat man in Deutschland auch mit anderen Alphabeten geschrieben.
  #31 (permalink)  
Old 08-06-2008, 06:46:32 AM
mogli's Avatar
USA-Superstar

Quote:
Originally Posted by diana boston View Post
Awwwww, solaris! Mogli meinte ein Thermalbad in den USA. Hallo?
Danke Diana...ich wollt's Solaris ja so spät 'net mehr auf die Nase binden *lol*, aber in bzw. um meine Heimatstadt gibt's davon 3 Stück...deshalb vermiss ich es ja auch so. Konnte man immer mal nett enstpannte Samstage verbringen (mit und ohne Mann), aber nu sitz ich hier auf dem trockenen und bin schon über ein richtiges Schwimmbad froh!

Möglicherweise 'ne nette Geschäftidee, aber das ist nicht mal eben mit 35.000 Öcken abgetan...da muss sich also ein anderer rantrauen!

Albert Einstein

Reply With Quote
  #32 (permalink)  
Old 08-06-2008, 06:52:44 AM
Mela's Avatar
USA-Genius

Darf man über diese doppelten gelben Linien drüberfahren die die Straße teilen? Um zu überholen z.B.?

Und wie ist das - wenn ich auf einer 5-spurigen Straße fahre (innerorts - keine Interstate!), und will an einer Kreuzung rechts abbiegen. Es gibt keine ausgewiesene Rechtabbiegenspur. Ganz rechts ist ja diese Spur, die mit einer durchgezogenen Linie abgeteilt ist. Darf ich diese Spur benutzen, um da rechts abzubiegen? Oder muss ich hinter allen geradeaus Fahrenden warten?

Verkehrsfragen..jaja, ich habs auch nach einem Jahr noch nicht durchblickt...
  #33 (permalink)  
Old 08-06-2008, 07:05:10 AM
rabiene's Avatar
Sonda-Schmutzwurst-Biene

Quote:
Darf man über diese doppelten gelben Linien drüberfahren die die Straße teilen? Um zu überholen z.B.?
Darfste doch in D auch nicht..ist hier auch nicht anders....

Quote:
Ganz rechts ist ja diese Spur, die mit einer durchgezogenen Linie abgeteilt ist. Darf ich diese Spur benutzen, um da rechts abzubiegen? Oder muss ich hinter allen geradeaus Fahrenden warten?
Ich weiss jetzt zwar nicht genau welche Spur rechts mit durchgezogener Linie du meinst..aber ich versuch's mal..irgendwann muss die Linie ja mal anfangen..so mit unterbrochenem Streifen..da kannst du dann in diese Spur wechseln und abbiegen....
  #34 (permalink)  
Old 08-06-2008, 07:41:19 AM
Departed - voluntarily ...

Ich bekam in Deutschland einen Strafzettel weil ich folgendes vergas, hier folgt man Verkehrsgeschwindigkeitsschildern, drueben sobald ein Stadtschild auftaucht ist es automatisch 50. Richtig? Hier nicht. Ich wartete drueben das ein weiteres kommt, und wurde geblitzt. Weil ich 60 im Stadtgebiet fuhr. Das gibt es hier nicht. Ich meine automatisches Stadtgebiet wenn Schild kommt. Richtig?

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.
Reply With Quote
  #35 (permalink)  
Old 08-06-2008, 08:00:12 AM
rabiene's Avatar
Sonda-Schmutzwurst-Biene

Hier ist es automatisch city limits...35... wenn kein Schild da ist..in D automatisch 50 innerhalb Ortschaften...
  #36 (permalink)  
Old 08-06-2008, 08:58:36 AM
tbads's Avatar
USA-Superstar

Ok, dann hab ich auch mal eine Verkehrsregelnfrage, folgendes Szenario: Kreuzung, eine Strasse geht durch, die hat Vorfahrt, da fährt aber gerade niemand. Auf den anderen beiden Strassen, fahren 2 Autos zur gleichen Zeit hin, einer biegt links ab, der andere fährt gerade. In Dtl. hat ja der Geradefahrer Vorfahrt, hier auch?
  #37 (permalink)  
Old 08-06-2008, 09:07:12 AM
sevil's Avatar
USA-Wizard

Quote:
Originally Posted by mogli View Post
Warum nicht?
Gibt es doch! Such mal nach "hot spring water". Gibt es halt nur da wo auch eine Therme ist. Gibt es ja auch nicht ueberall in Deutschland
  #38 (permalink)  
Old 08-06-2008, 09:07:42 AM
rabiene's Avatar
Sonda-Schmutzwurst-Biene

Quote:
Originally Posted by tbads View Post
Ok, dann hab ich auch mal eine Verkehrsregelnfrage, folgendes Szenario: Kreuzung, eine Strasse geht durch, die hat Vorfahrt, da fährt aber gerade niemand. Auf den anderen beiden Strassen, fahren 2 Autos zur gleichen Zeit hin, einer biegt links ab, der andere fährt gerade. In Dtl. hat ja der Geradefahrer Vorfahrt, hier auch?
Yep...der linksabbieger muss warten....
  #39 (permalink)  
Old 08-06-2008, 11:39:56 AM
diana boston's Avatar
USA-Genius

Quote:
Originally Posted by Anma View Post
Ich glaube das ist einfach der Akzent beim Schreiben. Das amerikanische Schreibschriftalphabet ist ja auch leicht anders als das Deutsche (J, G, S) fallen mir spontan als groessere Unterschiede auf. Die Franzosen schreiben doch auch das r anders als in Deutschland. Natuerlich entwickelt man seine eigene Handschrift spaeter, aber prinzipiell sind halt ein anderes Standartalphabet zum Lernen in jedem Land leicht anders. Im Mittelalter hat man in Deutschland auch mit anderen Alphabeten geschrieben.
Danke, Anma.

Aber welche Bewandnis hat es nun mit dem Datum?
Reply With Quote
  #40 (permalink)  
Old 08-06-2008, 02:00:31 PM
Departed - voluntarily ...

Was hier gibt es automatisch 35? Das habe ich noch nicht gehoert.
Was mich manchmal nervt, das Strassen geteilt sind, sprich die sagen geh zur Kuckuckstrasse du suchst die Nummber, faehrst auf und ab und findest die nicht, dann heisst es du haettest anders fahren muessen denn die geht nachdem Block da weiter.

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules