![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|||
|
Weiss eigentlich jemand wie man an Euro hier ueben kommt? Wir brachte ja ein paar mit, aber das naechste mal moechte ich mir die vorher kaufen. Es ist ja auch in D. nicht mehr so einfach Dollars umzutauschen, da hiess es das man ein Konto haben muss?
|
ICH dachte sie meinte , sie braeuchte Euro hier um nach D zu nehmen?
Oder nicht? Denn als ich vor 2 Jahren ganz ueberraschend fliegen musste, sagte mir meine Bank hier , das es auf den letzten Druecker nicht geht, ich muesste Euro 1 Woche vorher bestellen. Hmm. |
|
||||
|
Quote:
Aber du musst dir gar nicht die Sorgen erst machen. Du benutzt einfach deine Karte in Deutschland. Fertig. Als ich vor 10 Jahren in Australien war, konnte ich auch mit meiner deutschen Girokontokarte von meinem deutschen Konto ruckzuck Geld abheben. |
|
||||
|
Sieh's ein, solaris. Das ist das Problem, wenn man im tiefsten Texas wohnt. Da bekommt man die Sachen erst drei Jahre spaeter mit. Und dann sind die Neuigkeiten schon wieder Altigkeiten und ihr muesst wieder drei Jahre warten. Naja, und so geht das dann staendig, jahraus, jahrein weiter... *ggg*.
|
|
|||
|
Quote:
..keep telling yourself that. |
|
|||
|
Quote:
...Ich nehme meine ATM-Card in D-Land und meine EC-Card hier, wenn's denn mal sein muss und nicht anders geht... |
|
||||
|
Hallo,
Quote:
Quote:
Da bin ich überfragt. Funktioniert eine Visa Check Card denn nicht genauso wie eine an ein Girokonto gekoppelte Debit Card? Dann sollte das ja klappen.
|
Quote:
DAS hatte ich im Kopf, nur wusste nicht ob das klappen wuerde. ICH war in den letzten 10 Jahren 1x in D-land, zufolge bin nicht mehr so auf dem Laufenden. |
|
||||
|
Quote:
|
Quote:
..die sind ja sowas von tranig beim Anfahren... ...die anderen sollten das eigentlich auch wissen...nur ich habe so den Eindruck die fahren hier nach gefuehl und nicht nach Regeln...so wie "first come..first serve.....
|
Eine Visa debit card funktioniert auch in Deutschland. Aber, meldet eurer Bank vorher, dass ihr im Ausland seid und dort Geld braucht. Mir ist meine Karte schon 3 mal gesperrt worden, weil ich ausser landes war oder weil ich in zuvielen Staaten in zu kurzer Zeit einkaufte. (Ist in Neu England ja nicht so schwierig). Ein Anruf bei der Bank sollte genuegen.
|
Das habe ich schon verstanden, Beate. Nur ICH habe auch noch ein Girokonto in Deutschland. Und mit der Girokarte habe ich auch schon Geld in den USA und zum ersten Mal eben in Australien abgehoben. - Was wie Weihnachten war, weil ich nicht erwartet hatte, dass es funktioniert...
|
| Sponsored Links |
|
|
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|