![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|||
|
Mein Mann hatte gestern einen Termin im IRS Office, da wir uns nicht sicher waren, wie wir das mit den Steuererklärungen für die Jahre, die mein Mann in Deutschland gearbeitet hat machen müssen, bzw. inwieweit das für mein Visum relevant wäre.
Letztlich hat er die gleiche Auskunft bekommen, wie vor Jahren am Konsulat in Düsseldorf...nämlich, dass er keine nachträglichen Steuererklärungen einreichen müsse, da er ja kein US-Einkommen gehabt hätte. Also letztlich reichen unsere deutschen Steuererklärungen dann aus. Sie hat ihm dann noch einen Ausdruck mitgegeben, der aufweis, dass er keinerelei Steuern zu zahlen gehabt hat innerhalb der letzten 9 Jahre. Jetzt legte ihm die Dame im IRS Office noch nahe, wenn er denn wirklich ein small business (Fotograf) aufbauen wolle, solle er doch einen government grant beantragen. Hintergrund...bei meinem Mann steht in der Geburtsurkunde "hispanic" (bei seinen Brüdern allerdings schon nicht mehr ) und er würde ggf. für ein government grant for minorities qualifiziert sein.Weiß jemand, was ich mir darunter vorstellen kann? Wir konnten leider gestern nicht mehr darüber sprechen, das das handy meines Mannes den geist aufgegeben hat und ich würde gerne auch etwas darüber wissen, bevor er da in der Richtung irgendwie weitermacht
DCF timeline: 03. November 08: I-130, G-325a in Frankfurt 04. November 08: DS-230 part I in Frankfurt persönlich abgegeben 05. November 08: mein Mann fliegt schon mal voraus nach Lubbock, TX To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. 06. November 08: bank account eröffnet 18. November 08: US-Pässe der Kinder sind angekommen To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. 29. November 08: SSN von einem Kind angekommen 04. Dezember 08: noch fehlende SSN angekommen |
|
||||
|
Hallo Ilka,
schau mal hier Small Business Grants | Business.gov Dein Maenne kann vielleicht ein Start Up loan oder so was bekommen...da gibt es eine Suchfunktion, wo er die Parameter eingeben kann, die auf ihn zutreffen, und dann kommen alle staatlichen/federal Loans oder Grant Programme, die auf ihn zutreffen koennten. Schaden kann es nicht, sich dahingehend mal zu informieren! Und vielleicht gibt es ja auch eine Hispanic Business Association wo auch immer dein Mann hingehen wird, die ihm weiterhelfen koennen mit solchen Infos! Und a propos Hispanic - ich denke, dein Mann koennte vielleicht dadurch auch Business reinbekommen?? VG T
|
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|