![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
||||
|
Nein.
P.S.: Warum fragst Du?
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. + To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. 1984-1987 Illinois 2005-2005 Maine 2006-2008 Alabama 2008-present Maine Last edited by Isuam; 11-21-2008 at 01:52:26 PM. |
|
||||
|
Ich habe keinen grossen Freundeskreis, aber lieber klein, aber gut. In Deutschland war das bei mir aber auch nicht anders.
Und ich denke auch es kommt auch auf einen selber an, wie man auf Menschen zugeht. Wie man in Wald reinschreit...
http://heikeerwin.blogspot.com/ To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. My Timeline: 01.12.06 I-130 und G125 in Frankfurt abgegeben/ 04.12.06 DS-230 nach Frankfurt gefaxt/ 29.01.07 Checkliste nach Frankfurt gefaxt 01.02.07 Ärztliche Untersuchung in Hamburg/27.04.07 Interview in Frankfurt/10.05.07 "Employer Letter" nach Frankfurt geschickt/15.05.07 Visum erhalten/20.09.07 One-way-flight to Dallas/13.11.07 Welcome notice/20.11.07 Green card/04.12.07 SSN/06.12.MO driver´s lisence/25.04.08 starting a job |
|
|||
|
Quote:
Nein, bis jetzt habe ich noch keine richtigen Freunde. Viel Familie (Cousins, etc) und viele Bekannte, aber richtige Freunde noch nicht. Kommt aber noch (hoffe ich). |
|
||||
|
Sorry, ich habe diese Frage aus dem anderen Thread raus geholt weil ich dachte sie geht dort unter. Aber jetzt stimmt der Hintergrund ja nicht mehr.
![]() War meine Schuld. Hier ist der eigentlich Thread mit dem Hintergrund war um ich diese Frage stelle: Oberflächlichkeit der Amis?! Es geht gar nicht so um die Größe des Freundeskreises. Es geht mehr darum wie einfach oder schwierig es ist mit Amerikanern in Kontakt zu kommen und Freundschaften aufzubauen. Das ist eigentlich was ich gerne wissen möchte.
Viele Grüße von Danni ********************************** Don't dream your life - live your dream! To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
|
||||
|
Quote:
Ich hoffe Du findest schnell gute Freunde wenn ihr nach CO zieht. :-) Kannst uns dann ja berichten wies Dir ergeht!
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. + To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. 1984-1987 Illinois 2005-2005 Maine 2006-2008 Alabama 2008-present Maine |
|
||||
|
Ich habe auch nicht superviele Freunde hier, aber man kann sich ja gluecklich schaetzen, wenn man einen guten Freund hat, auf den man sich verlassen kann.
||||
|
Wir sind seit 1,5 Jahren hier und haben keine Freunde gefunden. Alle Kollegen etc. waren erst immer ganz Feuer und Flamme wenn wir was unternehmen wollten und wenn's konkret wurde kamen die Ausreden (meist 5 Minuten vor oder nach dem ausgemachten Termin).
Nein danke, das brauche ich nicht. Wenn, dann haben wir Kontakt zu Deutschen die hier arbeiten oder zu Besuch sind.
|
Quote:
||||
|
Nein, aber ich hatte auch in Deutschland keinen großen Freundeskreis. Ich habe wenige gute Freunde und viele Bekannte, und das gilt auf beiden Seiten des Atlantiks. Und die engen Freunde, die ich in den USA habe, kenne ich zum Teil schon seit 17 Jahren. Seit ich vor zwei Jahren hierhergezogen bin, habe ich vielleicht drei gute Freundschaften geschlossen. Das reicht mir allerdings auch, denn um massenhaft Freundschaften wirklich zu pflegen, fehlt mir die Zeit. Lockere Bekanntschaften (Buchklub, Tierheim, Sportfreunde, Nachbarschaftsbekanntschaften, Kollegen etc) gibt es deutlich mehr.
|
Also das was ihr bisher so geschrieben habt zeigt ja dann doch das es durchaus möglich ist gute Freunde zu finden. Das finde ich schon mal beruhigend
Viele Grüße von Danni ********************************** Don't dream your life - live your dream! To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
|
||||
|
Quote:
|
Auf dem Lande habe ich noch die alte Mentalitaet kennengelernt. Man war neu, kannte sich nicht aus. Ein Nachbar kam vorbei und fragte ob ich Hilfe brauche da ich ja aus der Fremde komme.
So wurden wir sehr gute Freunde. Wenn Du den Leuten zeigst, dass Du aufgeschlossen und vertrauenswuerdig bist, regelt sich viel von selbst und oeffnet Dir so manche Tuer. Ueber ihn habe ich viele Leute kennengelernt zu denen ich heute noch einen guten Kontakt pflege. Also Kopfhoch, so oberflaechlich wie man oefters sagt sind sie nicht.
|
Also ich habe hier noch niemanden - ausser Arbeitskollegen - den ich als Freund bezeichnen wuerde. Ein paar Bekannte wohl in der Apartmentanlage, aber niemandem, mit dem ich oft herumhaengen wuerde.
Es ist aber auch eher eine Sache der Person, ich hatte es noch nie einfach Freundschaften zu schliessen - liegt wohl daran, dass ich nicht der Typ bin, der Kontakte gut pflegt |
|
||||
|
Wir können von ziemlich guten Erfahrungen berichten. Wir haben mit vielen Amerikanern Kontakt, in der Nachbarschaft, Bekanntschaften aus der Schule, Sport und sonstige Aktivitäten von den Kindern. Man lädt sich gegenseitig ein, gerade im Herbst und vor Weihnachten gibts eine Reihe von Einladungen. Dabei kann ich auch nicht bestätigen, daß die Leute unzuverlässiger wären.
Das sind vielleicht nicht so starke Freundschaften, wie mit meinem Sandkastenfreunden aus Kindergartentagen. Meinen best man kenne ich seit ich 2 oder 3 bin, wir haben viel zusammen erlebt usw. Das kann man später kaum aufholen. Auch Freunde aus dem Studium. Solche Leute sind aber extrem rar, und ich würde vielleicht von 4 Personen oder so reden. Wenn man allerdings von Freundeskreis spricht, sind das ja auch mehr Bekannte, und die wechseln auch mal über die Jahre oder wenn man umzieht. Hier in unserer Gemeinde leben auch zahlreiche Leute, die selber schon mal im Ausland gelebt haben (Frankreich, England, Deutschland, Australien). Vielleicht macht auch das einen Unterschied, die Leute haben wahrscheinlich überdurchschnittliche Bildung und einen weiteren Horizont. |
|
||||
|
ich habe zwar einen grossen freundeskreis hier, das sind aber hauptsaechlich deutsche. fuer mich ist es einfacher mit deutschen freundschaften zu schliessen...............
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. Want to read about my life? Sign up at wordpress to read my blog. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. for instructions! |
|
||||
|
Ich verbringe hier kaum Zeit mit Deutschen (ausser die vom european deli bei der ich ab und zu mal nen fleischkaese mit bayrischem kartoffelsalat hole).
Um mich hier an das land zu gewoehnen und mich "zu integrieren" hab ich von allen deutschen meetupgeschichten erstmal abstand genommen. Hat mir bei der Sprache geholfen und mich auch etwas anzupassen. Ich habe 2 Amerikaner die ich als tatsaechliche Freunde bezeichnen wuerde. und 2 handvoll Leute mit denen ich hier und da mal auf Tour gehe am Wochenende. Wurde ja schon mehrfach erwaehnt, dass es wirklich immer darauf ankommt, wie deine Ansaetze sind und wie offen du bist auf andere zuzugehn. Mauerbluemchen habens in jedem Land schwer, nur dass man in DE halt schon seinen Freundeskreis seit 20 jahren oder noch laenger hat.
|
Was sind fuer Dich "gute Freunde"? Leute, mit denen man mehrmals die Woche "aushaengt", und gegenseitig das "persoenliche Leben" kennt? Leute, die man auch nach monate- bis jahrelangem Nicht-Kontakt mitten in der Nacht anrufen kann, wenn Not am Mann ist?
|
Irgendwie habe ich nicht den Eindruck, dass es mit Freunden und Bekannten hier grundsaetzlich anders als in D fuer mich ablaeuft. Bekannte sagen tatsaechlich hier schon oefter mal eine einmal getroffene Verabredung ab aber das sind ja dann auch nur Bekannte. Ich habe in D nicht Heerscharen um mich versammelt und mache das hier auch ganz gewiss nicht. Es kommt ja auch auf die Situation an in der man sich befindet. Mit Kindern hat man hier sicher mehr Kontakt und geht auch mehr unter viele fremde Leute und erst recht wenn man plant auch wirklich hier zu bleiben.
Ich mache uebrigens auch einen grossen Bogen um Treffen mit Deutschen. Dafuer gibt es das Internet.
|
Es gibt keine Deutschen hier....
http://heikeerwin.blogspot.com/ To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. My Timeline: 01.12.06 I-130 und G125 in Frankfurt abgegeben/ 04.12.06 DS-230 nach Frankfurt gefaxt/ 29.01.07 Checkliste nach Frankfurt gefaxt 01.02.07 Ärztliche Untersuchung in Hamburg/27.04.07 Interview in Frankfurt/10.05.07 "Employer Letter" nach Frankfurt geschickt/15.05.07 Visum erhalten/20.09.07 One-way-flight to Dallas/13.11.07 Welcome notice/20.11.07 Green card/04.12.07 SSN/06.12.MO driver´s lisence/25.04.08 starting a job |
| Sponsored Links |
|
|