Auswanderer-Forum / USAExperten  

Go Back   Auswanderer-Forum / USAExperten > Forums-Administration / Generelles > American way of life
| Good-Bye Deutschland | -----> Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbe-Anzeigen <-----

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #41 (permalink)  
Old 11-22-2008, 10:17:25 PM
USA-Genius

Quote:
Originally Posted by Danni* View Post
Es geht mehr darum sich einfach mal mit ein paar Leuten zu treffen, zu quatschen.....halt Spass haben.
Wenn's Dir primaer nur darum geht, solltest Du eigentlich keine groesseren Probleme haben - auch wenn's natuerlich immer auf die individuellen Umstaende ankommt. Unter "gute Freunde" verstehe ich persoenlich allerdings eher etwas anderes - deswegen hatte ich nachgefragt.
  #42 (permalink)  
Old 11-22-2008, 10:46:01 PM
Helene's Avatar
USA-Superstar

Es kommt ein bisschen auf einen selber an ob man Leute kennen lernt oder nicht und sich aus diesen gute Freundschaften/Bekanntschaften entwickeln.
Wir haben hier nicht so die Probleme, da wir in der Musiker/Kuenstlerecke beruflich zu tun haben.

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.
Reply With Quote
  #43 (permalink)  
Old 11-30-2008, 05:52:48 PM
s'Schwäble's Avatar
USA-Superstar

Ich habe schnell amerikanisch Freunde gefunden in Norfolk - liegt vielleicht daran, dass es eine Militaergegend ist und ein staendiges Kommen und Gehen herrscht . Man ist sehr hilfsbereit und findet die deutsche Kultur interessant. Und mit anderen Militaryspouses hat man was gemeinsam, wenn man auf seinen Partner wartet und die gleichen Erfahrungen macht und sich gegenseitig hilft.

Meine Nachbarin hat sich zur guten Freundin entwickelt, Leute, die man im Hundepark trifft, Kollegen, ehemalige Kollegen, etc.

Ich denke, das kommt ganz auf die Gegend an und wie man selber auf die Leute zugeht. Ich bin unerschrocken und freundlich

Ich habe wenig deutsche Freunde hier, stoert mich aber nicht, ich pflege noch die Freundschaften zu meinen "alten" Freunden in Stuttgart, die immer brennend darauf warten, dass ich etwas interessantes von USA berichte, das ich in witzige Emails verpacke.
28.6.06 Medical Exam
01.8.06 Interview
07.8.06 VISUM IST DA!!!!!
16.8.06 Abflug nach Norfolk
01.3.08 in Stuttgart weil husband deployed
seit 24.6.08 Norfolk, aber ein Ende ist absehbar

Last edited by s'Schwäble; 11-30-2008 at 05:55:12 PM.
Reply With Quote
  #44 (permalink)  
Old 12-01-2008, 08:12:17 AM
Anma's Avatar
USA-Guru

Mittlerweile ist mein Freundeskreis etwa so gross, wie er auch in Deutschland war. Einige davon sind eher nette Bekannte, andere davon gute Freunde, mit denen wir regelmaessig was unternehmen/uns treffen. Enge Freundschaften aufzubauen dauert immer seine Zeit, das ist nicht ortsabhaengig.
  #45 (permalink)  
Old 12-01-2008, 08:50:17 AM
Lucie1402's Avatar
USA-Fanatiker

Ich hatte in Arkansas einen großen Freundeskreis, bestehend aus allen möglichen Kulturen mit denen wir heute noch Kontakt haben. Als mein Mann und ich dann nach Denver zogen, haben wir kaum Leute kennen gelernt. Wir fanden die Menschen in CO nicht so aufgeschlossen wie die Südstaatler.

Durch meinen Mann habe ich auch viele Amis kennen gelernt, obwohl der Kontakt eher oberflächlich geblieben ist. Richtige Freundschaften habe ich hauptsächlich mit anderen "Ausländern" geschlossen (nicht unbedingt Deutsche). Mir ist es aber auch grundsätzlich egal ob D oder Ami oder sonstwas, hauptsache man versteht sich gut.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich in CO den "Edelweiß-Club" besucht habe, ein Club für ausgewanderte D und "Germany-Fans" in Colorado. Die Leute dort waren zwar nett, aber irgendwie auch sehr schräg und da habe ich beschlossen nicht mehr gezielt nach D Freundschaften im Ausland zu suchen.
02/2007 Married US Citizen
06/2007 Green Card
08/2007 Church Wedding in Germany
09/2007 Back in Germany
10/2009 Back in the USA
Reply With Quote
  #46 (permalink)  
Old 01-02-2009, 05:24:17 PM
Meikel's Avatar
USA-Freund

nein ich hab kein freundeskreis in usa schreib hin und wieder mit leuten aus usa das wars wer aber gut leute zu kennen grad wegen auswandern.
Reply With Quote
  #47 (permalink)  
Old 01-03-2009, 08:58:38 AM
visionary's Avatar
USA-Greenhorn

Zählen meine Bekannte und Freunde aus dem Internet auch dazu?
Ich habe in meiner Liste bei Msn weit über 200 Leute und davon sind ca. 120 Amis.
Das klingt zwar nach 0815 Internetbekanntschaften, aber ich kenne schon einige von denen über 2 Jahre oder noch länger.
Einen hab ich auch in Seattle besucht, war echt genial sich das 'Amerikanische Leben' in echt anzugucken.
Sponsored Links

Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules