Auswanderer-Forum / USAExperten  

Go Back   Auswanderer-Forum / USAExperten > Forums-Administration / Generelles > American way of life
| Good-Bye Deutschland | -----> Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbe-Anzeigen <-----

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 11-17-2008, 06:33:35 AM
Departed - voluntarily ...

Default it's about time

that somebody fights back. The Music companies think they are gods. I stopped buying new CD's a long time ago. Unless they are marked down and cheap. Thank I'll think about it.
Law professor fires back at song-swapping lawsuits (AP) by AP: Yahoo! Tech

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.
Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 11-17-2008, 08:00:39 AM
hinundher's Avatar
USA-Fanatiker

Was mich bei dem ganzen Music Downloads etc stoert (besonders bei iTunes) ist das ich meine Musik nicht ohen weiteres mitnehmen kann - ausser auf meinem iPod natuerlich. Um die Musik anders abzuspielen muss ich auf dritt programme greiffen und mueselig die Musik umformattieren damit sie auch CD's passt. Das ist nicht OK, denn ich habe ja dafuer bezahlt und sowas sollte ohne weiteres gehn. Da das aber nicht so einfach geht muesste ich meiner Meinung nach dann aber auch viel weniger bezahlen als die $0.99 fuer einen Song. Das muesste sich echt aendern.
Reply With Quote
Sponsored Links

#3 (permalink)  
Old 11-17-2008, 08:32:51 AM

Quote:
Originally Posted by hinundher View Post
Was mich bei dem ganzen Music Downloads etc stoert (besonders bei iTunes) ist das ich meine Musik nicht ohen weiteres mitnehmen kann - ausser auf meinem iPod natuerlich. Um die Musik anders abzuspielen muss ich auf dritt programme greiffen und mueselig die Musik umformattieren damit sie auch CD's passt. Das ist nicht OK, denn ich habe ja dafuer bezahlt und sowas sollte ohne weiteres gehn. Da das aber nicht so einfach geht muesste ich meiner Meinung nach dann aber auch viel weniger bezahlen als die $0.99 fuer einen Song. Das muesste sich echt aendern.
Das wusste ich gar nicht. Kannst du das nicht auf CD brennen? Wenn du genuegend Lieder hast?
Ich habe deutsche Filme herunter geladen, umsonst und jetzt kosten sie auf einmal 1.99 und aufwaerts. Dachte mir, vergiss es, dann brauch ich sie nicht.

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.
Reply With Quote
  #4 (permalink)  
Old 11-17-2008, 09:14:02 AM
hinundher's Avatar
USA-Fanatiker

Ne, nicht mit dem $0.99 songs von iTunes. Leider, bei den deutschen schon (vor 2 euro) aber genau wie du sag ich mir dann... das sowas echt zu viel ist.
Reply With Quote
  #5 (permalink)  
Old 11-17-2008, 10:37:24 AM
Emmaglamour's Avatar
USA-Guru

Mich stören die Preise nicht. Mich stört eher die alles-muss-kostenlos-sein-Billigheimermentalität, die immer wieder aufs Neue zeigt, dass kreative Arbeit überhaupt nicht wertgeschätzt wird. Ja, denkt Ihr denn, die Leute, die in der Musik- oder Filmindustrie tätig sind, leben von Luft und Liebe? Wem's zu teuer ist, der kann ja wie anno dutt mit seiner Stereoanlage Songs aus dem Radio auf Cassette aufnehmen. Das kostet nix.
  #6 (permalink)  
Old 11-17-2008, 12:56:50 PM
hinundher's Avatar
USA-Fanatiker

Ich mecker aber nicht ueber den Preis, den den bezahle ich ja. ich mecker nur darueber das ich weniger dafuer bekomme im Gegensatzt zu CD's kaufen.
Reply With Quote
  #7 (permalink)  
Old 11-17-2008, 01:31:29 PM
Emmaglamour's Avatar
USA-Guru

Quote:
Ich mecker aber nicht ueber den Preis, den den bezahle ich ja.
Inge hat aber über den Preis gemeckert.
Quote:
ich mecker nur darueber das ich weniger dafuer bekomme im Gegensatzt zu CD's kaufen.
Aber warum kaufst Du denn dann nicht die CDs? Zackdich, Problem gelöst.

Ich finde das aber nicht teurer - oder sehe ich das Problem nicht? Ein Song als Download - eine Kröte. Eine CD mit 10 bis 12 Liedern - 16 Kröten und mehr. Da kommt man doch mit dem Download erheblich billiger davon - zumal man oft ja auch nicht alle Lieder auf einem Album mag. Das Umformatieren geht doch relativ unkompliziert. Stört Dich das wirklich so? Warum lädst Du dann bei iTunes runter und nicht beispielsweise bei Musicload? Es gibt ja nun auch noch andere digitale Musikabspielgeräte als iPods, und wenn Dich das Umformatieren so stört, dann würde ich an Deiner Stelle wohl auf einen anderen MP3-Player umsteigen und gut ist's.
  #8 (permalink)  
Old 11-17-2008, 01:39:22 PM
USA-Genius

Kauf doch bei Amazon oder Walmart, da gibts Musik ohne DRM und die kann man auch zum iTunes-Format konvertieren.
Reply With Quote
  #9 (permalink)  
Old 11-17-2008, 02:13:08 PM
hinundher's Avatar
USA-Fanatiker

...iTunes hat die beste auswahl
Reply With Quote
  #10 (permalink)  
Old 11-17-2008, 02:26:40 PM
Emmaglamour's Avatar
USA-Guru

Quote:
...iTunes hat die beste auswahl
Apple hataber auch ein vorrangiges Interesse, seine eigene Hardware an den Mann zu bringen. Wenn Du also bewusst dort kaufst, dann musst Du die markenbezogenen Umständlichkeiten eben in Kauf nehmen. Außerdem könntest Du Dich ja mit den iTunes-Downloads auf Songs beschränken, die Du woanders nicht bekommst. Das minimiert den Umformatierungsaufwand.
  #11 (permalink)  
Old 11-17-2008, 04:10:01 PM

Quote:
Originally Posted by Emmaglamour View Post
Apple hataber auch ein vorrangiges Interesse, seine eigene Hardware an den Mann zu bringen. Wenn Du also bewusst dort kaufst, dann musst Du die markenbezogenen Umständlichkeiten eben in Kauf nehmen. Außerdem könntest Du Dich ja mit den iTunes-Downloads auf Songs beschränken, die Du woanders nicht bekommst. Das minimiert den Umformatierungsaufwand.
Ich habe auch keine Lieder herunter gelade als man es noch illegal machen konnte. Und ich lernte frueh, als es noch Schallplatten gab, ( die sammle ich immer noch) das es langweilig wird, immer den gleichen Saenger/Saengerin anzuhoeren.
Ich bezog mich eher auf die Filme, denn die habe ich auf Ipod umsonst bekommen, jetzt 2 Monate spaeter wollen sie Geld dafuer.
Und so wie die vielen Supersaenger/innen leben, haben die kein Problem mit Geld und brauchen auch nicht darben.

Reply With Quote
  #12 (permalink)  
Old 11-17-2008, 05:34:35 PM
Teriyake's Avatar
USA-Superstar

Uhi, Grundsatzdiskussion!!

Inge, du vergisst imho, dass es hier ja nicht um Michael Jackson oder Celine Dion geht, sondern es gibt halt sehr viele kleinere unbekannte Kuenstler, die nicht mehr promoted werden, wenn die Plattenfirma weniger Geld hat. Ich weiss, es ging dir um Filme, aber da isses doch aehnlich...

Und ganz ehrlich, ich bin vielleicht krank im Kopf, aber ich gebe jemandem wie Robbie Williams oder Muse, oder Paul McCartney gerne mein Geld, weil die mich dermassen gluecklich machen mit ihrer Musik, dass sie sich von mir aus in Gold lackieren lassen koennen, wenn sie lustig sind. Und Daniel Craig kriegt auch von mir gerne Geld, solang sein Oberkoerper so bleibt

Ich jedenfalls lade mir nix herunter (auch wenn es legal geht), sondern kauf mir lieber CDs. Dieses Erlebnis, wenn du auf das Release-Date wartest, und dann die CD in der Hand haeltst, und die Fotos siehst, und sie sieht gut aus, und es ist so schoen...das kann mir kein Download bieten.

In diesem Sinne...lang lebe die CD!

LG
t

Reply With Quote
  #13 (permalink)  
Old 11-17-2008, 06:52:37 PM

Quote:
Originally Posted by Teriyake View Post
Uhi, Grundsatzdiskussion!!

Inge, du vergisst imho, dass es hier ja nicht um Michael Jackson oder Celine Dion geht, sondern es gibt halt sehr viele kleinere unbekannte Kuenstler, die nicht mehr promoted werden, wenn die Plattenfirma weniger Geld hat. Ich weiss, es ging dir um Filme, aber da isses doch aehnlich...

Und ganz ehrlich, ich bin vielleicht krank im Kopf, aber ich gebe jemandem wie Robbie Williams oder Muse, oder Paul McCartney gerne mein Geld, weil die mich dermassen gluecklich machen mit ihrer Musik, dass sie sich von mir aus in Gold lackieren lassen koennen, wenn sie lustig sind. Und Daniel Craig kriegt auch von mir gerne Geld, solang sein Oberkoerper so bleibt

Ich jedenfalls lade mir nix herunter (auch wenn es legal geht), sondern kauf mir lieber CDs. Dieses Erlebnis, wenn du auf das Release-Date wartest, und dann die CD in der Hand haeltst, und die Fotos siehst, und sie sieht gut aus, und es ist so schoen...das kann mir kein Download bieten.

In diesem Sinne...lang lebe die CD!

LG
t
Du bist ja suess. Filme die ich unbedingt haben muss, kaufe ich auch auf DVD. Nur nebenbei gesagt, habe aber inzwischen angefangen, erst einmal die DVD auszuleihen und anzusehen, ob ich sie dann wirklich will.
Ausser den alten Filmen, die kaufe ich gleich.

Reply With Quote
  #14 (permalink)  
Old 11-17-2008, 08:44:23 PM

Vielleicht sollte ich dazu sagen, ich sehe nicht ein fuer eine TV Seriensendung zu zahlen. Jetzt verlangen sie auch fuer die Serie Mein neues Leben, Geld. tststs, so wichtig ist die Sendung nun auch nicht das ich dafuer zahlen will.

Reply With Quote
  #15 (permalink)  
Old 11-19-2008, 07:35:12 PM
Trisha's Avatar
USA-Genius

Nur dass die Stars selbst von CD Verkäufen sehr wenig haben, eine Tour bringt denen am meisten, deshalb würden sich Robbie u. Sir McCartney VIEL mehr freuen, wenn Du Dir ein Ticket für ihr Konzert holst, da bekommen sie mehr Geld für

Reply With Quote
  #16 (permalink)  
Old 11-19-2008, 07:49:00 PM
Emmaglamour's Avatar
USA-Guru

Quote:
Originally Posted by Trisha View Post
Nur dass die Stars selbst von CD Verkäufen sehr wenig haben, eine Tour bringt denen am meisten, deshalb würden sich Robbie u. Sir McCartney VIEL mehr freuen, wenn Du Dir ein Ticket für ihr Konzert holst, da bekommen sie mehr Geld für
Seit wann? Eine Freundin von mir ist Tourmanagerin und die behauptet das Gegenteil: Dass Tourneen reine Werbemaßnahmen zum CD-Verkauf sind und die Tour-Bands in der Regel draufzahlen.
  #17 (permalink)  
Old 11-19-2008, 09:05:45 PM
Beate's Avatar
USA-Guru

Hallo,

Quote:
Originally Posted by Inge_je View Post
Jetzt verlangen sie auch fuer die Serie Mein neues Leben, Geld.
wer?

Die Singularform von Visum lautet nicht Visa sondern Visum.
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules