![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|||
|
that somebody fights back. The Music companies think they are gods. I stopped buying new CD's a long time ago. Unless they are marked down and cheap. Thank I'll think about it.
Law professor fires back at song-swapping lawsuits (AP) by AP: Yahoo! Tech
|
|
|||
|
Quote:
Ich habe deutsche Filme herunter geladen, umsonst und jetzt kosten sie auf einmal 1.99 und aufwaerts. Dachte mir, vergiss es, dann brauch ich sie nicht.
|
Mich stören die Preise nicht. Mich stört eher die alles-muss-kostenlos-sein-Billigheimermentalität, die immer wieder aufs Neue zeigt, dass kreative Arbeit überhaupt nicht wertgeschätzt wird. Ja, denkt Ihr denn, die Leute, die in der Musik- oder Filmindustrie tätig sind, leben von Luft und Liebe? Wem's zu teuer ist, der kann ja wie anno dutt mit seiner Stereoanlage Songs aus dem Radio auf Cassette aufnehmen. Das kostet nix.
|
Quote:
Quote:
Ich finde das aber nicht teurer - oder sehe ich das Problem nicht? Ein Song als Download - eine Kröte. Eine CD mit 10 bis 12 Liedern - 16 Kröten und mehr. Da kommt man doch mit dem Download erheblich billiger davon - zumal man oft ja auch nicht alle Lieder auf einem Album mag. Das Umformatieren geht doch relativ unkompliziert. Stört Dich das wirklich so? Warum lädst Du dann bei iTunes runter und nicht beispielsweise bei Musicload? Es gibt ja nun auch noch andere digitale Musikabspielgeräte als iPods, und wenn Dich das Umformatieren so stört, dann würde ich an Deiner Stelle wohl auf einen anderen MP3-Player umsteigen und gut ist's.
|
Apple hataber auch ein vorrangiges Interesse, seine eigene Hardware an den Mann zu bringen. Wenn Du also bewusst dort kaufst, dann musst Du die markenbezogenen Umständlichkeiten eben in Kauf nehmen. Außerdem könntest Du Dich ja mit den iTunes-Downloads auf Songs beschränken, die Du woanders nicht bekommst. Das minimiert den Umformatierungsaufwand.
|
Quote:
Ich bezog mich eher auf die Filme, denn die habe ich auf Ipod umsonst bekommen, jetzt 2 Monate spaeter wollen sie Geld dafuer. Und so wie die vielen Supersaenger/innen leben, haben die kein Problem mit Geld und brauchen auch nicht darben.
|
Uhi, Grundsatzdiskussion!!
Inge, du vergisst imho, dass es hier ja nicht um Michael Jackson oder Celine Dion geht, sondern es gibt halt sehr viele kleinere unbekannte Kuenstler, die nicht mehr promoted werden, wenn die Plattenfirma weniger Geld hat. Ich weiss, es ging dir um Filme, aber da isses doch aehnlich... Und ganz ehrlich, ich bin vielleicht krank im Kopf, aber ich gebe jemandem wie Robbie Williams oder Muse, oder Paul McCartney gerne mein Geld, weil die mich dermassen gluecklich machen mit ihrer Musik, dass sie sich von mir aus in Gold lackieren lassen koennen, wenn sie lustig sind. Und Daniel Craig kriegt auch von mir gerne Geld, solang sein Oberkoerper so bleibt Ich jedenfalls lade mir nix herunter (auch wenn es legal geht), sondern kauf mir lieber CDs. Dieses Erlebnis, wenn du auf das Release-Date wartest, und dann die CD in der Hand haeltst, und die Fotos siehst, und sie sieht gut aus, und es ist so schoen...das kann mir kein Download bieten. In diesem Sinne...lang lebe die CD! LG t
|
Quote:
Filme die ich unbedingt haben muss, kaufe ich auch auf DVD. Nur nebenbei gesagt, habe aber inzwischen angefangen, erst einmal die DVD auszuleihen und anzusehen, ob ich sie dann wirklich will.Ausser den alten Filmen, die kaufe ich gleich.
|
Vielleicht sollte ich dazu sagen, ich sehe nicht ein fuer eine TV Seriensendung zu zahlen. Jetzt verlangen sie auch fuer die Serie Mein neues Leben, Geld. tststs, so wichtig ist die Sendung nun auch nicht das ich dafuer zahlen will.
|
Nur dass die Stars selbst von CD Verkäufen sehr wenig haben, eine Tour bringt denen am meisten, deshalb würden sich Robbie u. Sir McCartney VIEL mehr freuen, wenn Du Dir ein Ticket für ihr Konzert holst, da bekommen sie mehr Geld für
|
Seit wann? Eine Freundin von mir ist Tourmanagerin und die behauptet das Gegenteil: Dass Tourneen reine Werbemaßnahmen zum CD-Verkauf sind und die Tour-Bands in der Regel draufzahlen.
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|