![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|||
|
Hallo da bin ich mal wieder
nachdem ich schon wirklich sehr nette Diskussionen miterlebt habe und einige alte Themen durchforstet bin habe ich doch schon einiges gelernt und ersetzt natürlich noch nicht die eigene Erfahrung, zeigt auch sogleich das Jeder hier im Forum etwas andere Erfahrungen gemacht hat! Was mich nun noch besonders interessiert und so, soweit ich jetzt nachgeschaut habe, noch nicht im Forum gelesen habe ist folgendes: Kriminalität wird ja sehr oft genannt und auch teilweise sehr dramatisiert in Deutschland? 1. Wo wohnt ihr (Region/Stadt) 2. Wie schlimm ist es dort, eigene Erfahrungen etc. 3. Ist es normal eine Schiesserei mitzuerleben o.ä.? Klingt vielleicht teilweise wie ein TV Gestörter aber was soll man machen, ich möchte gerne Erste Hand Infos von Auswanderern Danke für eure Zeit und Interesse! |
|
||||
|
1) Atlanta, GA
2) Eigentlich nicht, obwohl unter meiner Wohnung letztes Jahr jemand erschossen wurde. War aber wegen Drogen und derjenige hat hier nicht gewohnt, sondern war bei Muttern... 3) Nein... das heisst, wenn Du Dich in bestimmten Kreisen bewegst, ist es wohl nicht so selten.
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. AOS Timeline: 08/28/2008 AOS, EAD und AP gesendet! Finally To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. 09/08/2008 NOA 1 fuer alle 3 und Termin fuer biometrics 09/24/2008 biometrics 10/16/2008 Transfer of AOS to California Service Center To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. 10/24/2008 touched 11/06/2008 EAD card production ordered / AP approved 11/13/2008 AP in mail 11/18/2008 EAD card in mail Ob es Glueck oder Unglueck bringt, wenn einem eine schwarze Katze ueber den Weg laeuft, haengt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus! Max O'Rell |
| Sponsored Links |
|
|
|
||||
|
1) Fredericksburg, VA
2) Das Schlimmste, was einem hier begegnet, sind Obdachlose in der Bibliothek. Und das wuerde ich nicht als schlimm bezeichnen. 3) Auf keinen Fall! Wenn das als "normal" eingestuft wird, wuerde ich mir ernsthaft Sorgen machen.
|||
|
1. Miwaukee. Südlich, an der Grenze zu Greenfield. Laut einem meiner Vorgesetzten ist das eine Ggend, aus der ich besser wegziehen sollte (nicht wirklich gefährlich, aber auch nicht wirklich sicher). Sehe ich allerdings etwas anders. (Ich habe jedenfalls keine Angst, draußen im Dunkeln über die Straße zu gehen).
2. Leider ja. Bin im Mai eingewandert. Im Juni wurde mein Auto bei einem Unfall zerstört. Aus dem Wrack (während es auf irgendeinem Abstellhof in West Allis stand) wurde mein TomTom (nr. 1) gestohlen. Im September wurde mein Auto (nr. 2) vor meinem Apartment gestohlen, nach wenigen Tagen von der Polizei wiedergefunden, unbeschädigt aber TomTom nr.2 war weg. Danach deponierte ich mein TomTom im Handschuhfach. Leider wurde anschließend innerhalb von 3 Nächten zweimal eingebrochen (keine Beschädigung, aber TomTom nummer 3 weg). Nachdem beim zweiten Einbruch keine Wertsachen mehr zu finden waren (ausser einer Box Mountain Dew), habe ich jetzt meine Ruhe (TomTom nr. 4 wird nicht alleine im Wagen gelassen). Ich gehe allerdings davon aus, das im September der Täter jedesmal der gleiche war. Da der Wagen von der Polizei in der 38th north street gefunden wurde (ganz anderer Teil von Milwaukee), gehe ich ferner davon aus, dass der/die Täter nicht hier wohnen, sondern "auf Beutezug" waren. Und das hätte mir in einem "sicheren" Viertel auch passieren können. Und das erste TomTom - herrje, wie hoch ist die Security auf einem Abschlepphof in dem Teil, in dem die Totalschäden stehen? 3. Nein. Jedenfalls nicht hier (wo ich wohne). Wie schon gesagt habe ich keine Bedenken, hier nachts über die Strasse zu gehen. In der Gegend, in der die Polizei meinen Wagen wiedergefunden hat, hätte ich keine Bedenken, nachts in einem Kampfpanzer mit schwerer Infantrieunterstüzung über die Strasse zu rollen (WinkMitDemZaunpfahl). Spass beiseite - ich würde jene Gegend nachts meiden. Ich denke allerdings nicht, das es normal ist, dort eine Schiesserei zu erleben. Nur sollte man dort nicht gerade nachts klar ersichtlich als Tourist (mirt Hawaiihemd, Sonnenbrille und Teurer Kamera um den Hals gehenkt, die Laptoptaschhe lässig unter dem Arm) herumlaufen. Dass ist aber nicht US-Spezifisch - als ich noch in Dortmund wohnte, gab es dort nördlich vom Hauptbahnhof auch eine Gegend, die ich nachts meiden würde. Mir tun die Leute leid, die in so einer Gegend wohnen (müssen). Denn ich bin mir verdammt sicher, dass das nur eine Minderheit ist, die wirklich kriminell ist. Gruß Roland |
|
||||
|
1) Ich wohne in einem Vorort (etwas ausserhalb des Ortes) von Minneapolis/St. Paul (Twin Cities, ca. 3,5 Millionen Einwohner).
2) Bei uns im Ort ist in der Zeit, in der ich hier wohne (seit Anfang 1984) ein Mord geschehen, und das war ein Eifersuchtsdrama. 3) Ausser beim Jagen habe ich noch nie eine Schiesserei mitgemacht (lebe hier schon ueber 30 Jahre), und nehme auch nicht an, dass ich so etwas jemals erleben werde!
|
1) Vorort von Tampa
2) wir haben so etwas noch nie mitbekommen. 3) hier eher nicht. In Tampa könnte das natürlich ganz anders aussehen. Wie jede Großstadt, möchte man dann nicht, dass das Auto eine Panne hat.
|
1) Houston TX Ecke
2) Schwiegeroma ist vor zwei Jahren das halbe Haus an hellichtem TAge ausgeraeumt worden, den ganzen Gun safe haben sie mitgenommen. Niemand hat Alarm geschlagen, Schwiegeroma wohnt an einer Hauptstrasse und es gibt 100%ig Leute, die den Einbruch gesehen haben. Sogar Schwiegervater fuhr am Haus vorbei udn dachte aber, dass seine Stieftochter bei Oma zu Besuch war, obwohl es der Truck der Einbrecher war, den er gesehen hat 3) Ja, aber ich hab noch keine persoenlich gesehen und das moechet ich auch nicht. Vor einigen Wochen ist eine Frau am Walmart angeschossen worden (in den Arm) und unser HEB wurde vor zwei Wochen at gunpoint ausgeraubt (also die Kassen). Houston itself soll aber noch viel schlimmer sein.
Adam *March 1st, 2007 Allison * August 15, 2008 03/19/2008 - I751 sent out to TSC Mesquite 03/26/2008 - case transferred to VT 04/17/2008 - biometrics scheduled 05/19/2008 - got I551 extension stamp via INFOPASS |
|
||||
|
1.bauernkaff in ohio
2.ungefaehrlich 3.schiesserei von wilden kuehen vielleicht mit betaeubungs gewehren
|
1. Suedlich von Portland, Oregon (Stadt)
2. keine persoenlichen Erfahrungen, es gab' ein paar Einbrueche tagsueber vor einiger Zeit ... vielleicht hat der Hund sie abgeschreckt ![]() 3. nein
Each friend represents a world in us, a world possibly not born until they arrive, and it is only by this meeting that a new world is born. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
|
|||
|
Ft Worth Suburbs
ein paar km von hier sind angeblich Einbrueche und Gangaktivitaeten keine Erfahrung, will auch keine haben, wohne jetzt 6 Jahre in diesem Eck
|
Wir wohnen in der Greenville area, in SC. Das schlimmste Verbrechen das hier passiert ist dass die Nachbarn ihre Koeter auf unseren Rasen ********n lassen *grml*und das obwohl wir in einer Gegend wohnen wo ringsum auch Trailer und Mobile Homes stehen, also keine piekfeine Gegend mit Zaun drumrum und Pfoertner.
Schiessereien sind ueberhaupt nicht normal, ab und zu passiert ein Mord von dem im TV berichtet wird und manchmal wird eine Tankstelle oder Bank ueberfallen. Nciht schlimmer als in Deutschland jedenfalls.
|
Also seit letzes Jahr lebe ich in D, vorher 17 Jahre NYC. In meiner Gegend gab es schon "oefter" Schiessereien, aber nicht unter Otto normal verbraucher, sondern Mafia sachen. Als ich dort hingezogen bin 1991 kam das doch recht haeufig vor, aber dann immer in irgendwelchen Kellern/Hinterhoefen/Garagen usw. Also nicht auf offener Strasse.
Vor ein paar Jahren gab es dann eien reihe von Einbruechen (bei mir auch) in den Haeusern. Autoklauen war damals auch sehr "modisch"... in den letzten zwei Jahren waren es dann oft Handtaschen diebstahle, und Geschaefte wurden ueberfallen - ein Juwelier wurde 2007 dreimal auf meiner Strasse ueberfallen. Zweimal habe ich Graffiti-Typen auf frischer Tat ertappt und angezeigt (mit Erfolg - einer wurde schon lange gesucht von der Task Force). Einmal bin ich einer Kugel entkommen, aber das war nicht in meiner Gegend, sondern in der Subway in Brooklyn, recht Ghetto der Stop - auf dem weg nach Hause. Da hatten so ein paar schwere Jungs aus langer weile einen alteren Mann kurz vorm Aussteigen ausgeraubt und Ihm ins Gesicht geschlagen. Ich mit meinem grossen Mund habe die W**hser angebruellt und habe ein Foto von denen mit meinem Handy gemacht (aus dem wurde aber leider nix). Und als die Tuer grade wieder schliessen wollte, hat der eine versucht mich entweder zu erschiessen/oder mir Angst einzujagen. Aufjedenfall hat die Kugel die Subway Tuer getroffen und mich nicht. Am naechsten Stop kamen dann die Cops usw, mir ist aber nix passiert und leider konnte meinFoto vom Handy auch nicht helfen - die wurden also nie geschnappt. Erschreckt hat mich das irgendwie nicht so. Dem armen Mann der eins drauf bekommen hat ging es aber gar nicht gut, die Brille die er auf hatte hat Ihn ganz schoen schlimm ins Gesicht geschnitten. Der tat mir echt leid. Das richtig hammer harte was mich so genervt hat an der ganzen Sache ist das kein einzieger in der Subway einen Ton gesagt hat. Und das war rush hour. Alles Angsthasen. Selbst dem Schaffner habe Ich dann bescheid gesagt, keine Sau hat sich geruehrt! Aber naja, so ist das eben. Leider. Tja - also fuer 17 Jahre NYC finde ich das es noch geht.
|
|
||||
|
1) St.Augustine, FL
2) naja, die Kriminalitaet hier ist bei weitem niedriger als in einer Grossstadt und durch die Zusammensetzung der Bevoelkerung. Fuer einen normalen Menschen gibt es wahrscheinlich kaum Kriminalitaet. ich bin aber mit einem Polizisten verheiratet, der schon ueber 25 Jahre im Dienst ist und ich bekomme natuerlich viel mehr mit. Hauptsaechliche Verbrechen: Autodiebstahl, Drogenhandel/besitz, manchmal Raubueberfaelle, besondern im Taxi. Morde an sich gibt es nicht so viele, aber man kann auch nicht sagen, dass es keine gibt. 3) ist nicht normal, wir hatten jedoch eine miterlebt, als mein Mann einen freien Tag hatte, also nicht im Dienst war..Da hat ein junger Mann auf das andere Auto geschossen, weil die Insassen ihn angeschaut haben und irgendwas sagten, was ihm nicht gefallen hatte...Naja, das sind aber echte Freaks...Ansonsten gibt es nicht so oft Schiessereien....
03/05/08 I129F filed; 03/11/08 case received;04/28/08 Case approved and forwarded to FRA;05/05/08 Pack 2 received;05/09/08 Fax sent to FRA;06/24/08 Interview in FRA; 07/02/08 got Visa;07/04/08 Flight to Fort Meyers; 07/07/08 Got married!;07/10/08 filed EAD, AOS;08/08/08 Biometrics;08/20/08 AOS forwarded to CSC; 09/15/08 EAD approved! 09/19/08 EAD in the mail! 09/22/08 applied for SSN; 09/23/08 GC ordered! 09/29/08 got SSN 10/09/08 GOT GC!!!! |
|
||||
|
1. Wo wohnt ihr (Region/Stadt) - Downtown St. Pete, FL
2. Wie schlimm ist es dort, eigene Erfahrungen etc. - "Wie schlimm" ist wohl immer relativ. Ich bin hier noch nicht in eine Schießerei geraten und bei uns wurde auch noch nicht eingebrochen oder dergleichen. Meine Straße gilt als "in transition" - vor 10, 15 Jahren waren Einbrüche hier noch an der Tagesordnung, aber das hat sich stark gebessert (ich bin seit 2 Jahren hier), das Viertel selber ist aber eigentlich gutbürgerlich. Unsere Straße ist genau auf der Grenze zur weniger guten Neighborhood. Seit einem Jahr gehe ich monatlich zu den Neighborhood-Treffen, und unser Nachbarschafts-Polizist erzählt dann immer, was in jüngster Zeit los war. Die schlimmsten Vergehen in diesem Jahr waren aufgeknackte Autos und Radfahrer ohne Licht sowie allerhand Drogendelikte. Letzteres kann ich bestätigen. Die Nachbarn zur Linken sind dauer-high, der Nachbar zur Rechten handelt mit Drogen und der Typ zwei Türen weiter verscherbelt ebenfalls unerlaubtes Zeugs und saß neun Jahre ein, weil er im Road Rage jemanden erschossen hat. Wir haben über die Crime Stoppers allerdings dafür sorgen können, dass die Häuser derer, die den Mist verkaufen, nun unter polizeilicher Dauerbeobachtung stehen, und seitdem hat sich die Klientel hier in der Straße stark gebessert. Thank Gawd! 3. Ist es normal eine Schiesserei mitzuerleben o.ä.? - Nö. Live habe ich das noch nicht erlebt, und normalerweise wird ja sowieso nicht auf Unbeteiligte geschossen, sondern es geht um Gang- oder Familien-Streitereien, wenn sowas passiert. Aber gerade vor ein paar Monaten sind in einem Lebensmittelladen, an dem ich im Sommerhalbjahr beinahe täglich vorbeiradele, drei Leute erschossen worden, und zwei davon waren offenbar Unbeteiligte. Dann gibt es auf unserem hochgelobten "Pinellas Trail" Abschnitte, auf denen Überfälle auf Radfahrer beinahe an der Tagesordnung sind, weswegen ich also auf der Straße radele. Und es gibt hier einige Ecken, in denen ich mich nach Einbruch der Dunkelheit nicht aufhalte - aber die gibt es beispielsweise in Berlin oder Frankfurt auch ...
|
1. Wo wohnt ihr (Region/Stadt) - Kleines Kaff in Alaska
2. Wie schlimm ist es dort, eigene Erfahrungen etc. - Viel Beschaffungskriminalitaet, d.h. man muss immer mit Einbruechen rechnen, aber insgesamt ist es relativ ruhig.....ganz im Gegensatz zur "grossen Stadt" Anchorage, dort gibt es oefter Schiessereien, Morde, Gangaktivitaeten, etc. Bin sehr froh, dass ich da nicht wohnen muss. 3. Ist es normal eine Schiesserei mitzuerleben o.ä.? Noe. Ich hab einmal "aus Versehen" eine miterlebt, das war in einem Vergnuegungspark ( ) in California, ich verzog mich dann schnell hinter einen Muelleimer, und dann war's auch schon wieder vorbei.....aber sonst noch keine Erfahrungen
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. (A. Einstein) |
|
||||
|
1. Wo wohnt ihr (Region/Stadt) - New England
2. Wie schlimm ist es dort, eigene Erfahrungen etc. - was, hier ist 'was schlimm?? Im Ernst, in unserer Ortschaft gibt es hoechstens ein paar Jugendliche, die vollgekifft leere Bierflaschen im Wald liegenlassen ...3. Ist es normal eine Schiesserei mitzuerleben o.ä.? - Ausser Jaegern, die sich moeglicherweise aus Versehen gegenseitig anschiessen, gibt's hier keine Schiessereien
||||
|
1. Norfolk, Virginia
2. keine eigenen Erfahrungen - schaue aber keine regionalen news mehr, da fast taeglich jemand irgendwo im Umkreis von 50 km abgemurkst wird oder vergewaltigt. Ich versuche, durch Vorsichtsmassnahmen, keine eigenen Erfahrungen zu machen (gehe nachts nicht raus, etc.) 3. Hoere manchmal nachts gun shots, mein Mann zaehlt immer mit und sagt dann "jetzt ists rum oder er muss nachladen".
06.5.06 Heirat mit US-sailor 11.5.06 Einreichung der Petition in FFM 20.6.06 Optimistisch Flug gebucht 28.6.06 Medical Exam 01.8.06 Interview 07.8.06 VISUM IST DA!!!!! 16.8.06 Abflug nach Norfolk 01.3.08 in Stuttgart weil husband deployed seit 24.6.08 Norfolk, aber ein Ende ist absehbar |