Auswanderer-Forum / USAExperten  

Go Back   Auswanderer-Forum / USAExperten > Family & USA > Liebe, Leben & die U.S. Armed Forces
| Good-Bye Deutschland | -----> Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbe-Anzeigen <-----

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #21 (permalink)  
Old 11-21-2004, 10:51:54 AM
miss_tara's Avatar
USA-Superstar

erstmal VIELEN LIEBEN DANK fuer all die antworten! ich hab gestern abend mir mal alle aufgefuehrten links angeguckt...und ich denke ich bleibe wirklich bei der pille...vorerst...denn mit 35 will ich mir dann die tubes 'binden' lassen, da ich persoenlich der meinung bin das ich ab 35 zu alt fuer ein kind bin! ich weiss das im moment der trend erst mit 35 und aufwaerts schwanger zu werden ist, aber ich moechte das einfach nicht....habe also noch ca. 5 jahre zeit um mir zu ueberlegen ob ich nicht doch noch 'will'
ich werd jetzt mal abwarten wie der termin bei OBGYN so ablaeuft, werde auch fragen ob 'seasonale' von tricare uebernommen wird, denn 4x periode im jahr hoert sich nochimmer sehr verfuehrerisch an...falls das nicht der fall sein sollte, versuche ich einfach mal die 'nordette'...hat meine freundin und ich hab mir gestern den beipackzettel mal angeguckt, kommt von den hormonen meiner alten deutschen pille 'monostep' sehr sehr sehr nahe! hat auch keine 3 phasen, also wenn ich mal periode ueberspringen will, ist das auch nicht so 'ne bloede rumrechnerei!
diesen implantaten, spiralen und aehnlichem steh ich nochimmer sehr skeptisch gegenueber...ich werd aber trotzdem mich mit der nurse-tante drueber unterhalten, mal sehen was die so von feedback zurueckgeben kann!
nochmal danke fuer all die links, tipps und 'erfahrungsberichten'
tara

In order to find his equal, an Irishman is forced to talk to God
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.

Reply With Quote
  #22 (permalink)  
Old 11-21-2004, 12:13:02 PM
VegasGirl's Avatar
Departed - voluntarily ...

Quote:
Originally Posted by Tyger
Hi Tara,

ich habe ein Hormon Implantat und bin damit total zufrieden.
Die wurden hier aber gaenzlich vom Markt gezogen und sind nicht mehr zu haben... also wohl keine ALternative.
Reply With Quote
  #23 (permalink)  
Old 11-16-2008, 02:13:54 PM
Boricua2's Avatar
USA-Superstar

Default sterilisieren lassen!?

denkt ihr es gibt einen bestimmten zeitpunkt ab dem man darueber nachdenken sollte? oder einen zeitpunkt zu dem man noch nicht drueber nachdenken sollte!??

ich gebe zu, dass ich mich mit dem gedanken beschaeftige. nicht super intensiv, aber ab und an frag ich mich, ob es nicht besser waer. ich moechte keine kinder und mein mann auch nicht. merken tun wir das immer wieder, wenn wir kinder um uns haben. sie sind toll und alles, aber selber haben wollen....

nun sind wir noch ziemlich jung. ich 22, er 23. ich kann natuerlich jetzt nicht sagen, wie es wohl in 10 jahren waer. bin aber auch nicht davon ueberzeugt noch 10 jahre die pille zu nehmen. und es geht mir hier nicht um die kosten der pille, sondern darum, dass ich mich einfach nicht so eine lange zeit mit hormonen vollstopfen moechte, wenn ich dann letzten endes eh keine kinder bekomme.

was habt ihr fuer meinungen oder evtl. erfahrungen zum thema gesammelt!??

AOS
- 18.04.08 - AOS/EAD/AP sent
- 29.04.08 - NOA for AOS and EAD in mail-for AP 1 day later
- 03.05.08 - invitation letter for biometrics in mail
- 17.05.08 - biometrics
- 12.06.08 - online status: EAD approval notice sent
- 13.06.08 - received AP (issued: 05.06., no online update)
- 16.06.08 - received EAD card and transfer notice (CSC)
- 19.12.08 - touched
- 21.12.09 - touched
Bin wieder zuversichtlich!
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.

Reply With Quote
  #24 (permalink)  
Old 11-16-2008, 02:32:00 PM
Teriyake's Avatar
USA-Superstar

Hallo,

ich mal wieder

Neeeeneee, du bist noch vieeel zu jung! Ganz ehrlich - wenn du in 10 Jahren noch so denkst, dann macht es. Aber mit Anfang 20 etwas kategorisch auszuschliessen halte ich fuer nicht so gut. Vor allem da ich echt einige kenne, die in den letzten Jahren (ich bin 28) so einen radikalen Wandel von "Niemals Niemals" hin zu "oohch, sind die suess, ich will auch" vollzogen haben. Insofern wuerde ich diesen Schritt, der ja u.U. endgueltig is, nicht in Eurem Alter entscheiden.

Und wenn du nicht hormonell verhueten willst, gibt es ja auch noch andere Methoden.

VG
T

Reply With Quote
  #25 (permalink)  
Old 11-16-2008, 02:43:29 PM
Boricua2's Avatar
USA-Superstar

das waere gleich meine naechste frage gewesen.
ab wann dann die gedanken kommen, doch ein kind zu wollen.

ich hab grad mal ein bisschen gegoogelt und das scheint ja eh erst ab 30 zu gehen!???? anscheinend zahlen dass die krankenkassen nur im fall einer behinderung...!?!?!?!? zumindest in deutschland!?? wie sieht das in den usa aus!??? irgendjemand?!!

ich nehme mir deine "warnung" zumindest mal noch 2 jahre oder so zu herzen. aber ein bisschen recherche kann ja nicht schaden. hehe

AOS
- 17.05.08 - biometrics
- 19.12.08 - touched
- 21.12.09 - touched

Reply With Quote
  #26 (permalink)  
Old 11-16-2008, 02:45:12 PM
LuLiaNa's Avatar
USA-Superstar

Quote:
Originally Posted by Boricua2 View Post
denkt ihr es gibt einen bestimmten zeitpunkt ab dem man darueber nachdenken sollte? oder einen zeitpunkt zu dem man noch nicht drueber nachdenken sollte!??

ich gebe zu, dass ich mich mit dem gedanken beschaeftige. nicht super intensiv, aber ab und an frag ich mich, ob es nicht besser waer. ich moechte keine kinder und mein mann auch nicht. merken tun wir das immer wieder, wenn wir kinder um uns haben. sie sind toll und alles, aber selber haben wollen....

nun sind wir noch ziemlich jung. ich 22, er 23. ich kann natuerlich jetzt nicht sagen, wie es wohl in 10 jahren waer. bin aber auch nicht davon ueberzeugt noch 10 jahre die pille zu nehmen. und es geht mir hier nicht um die kosten der pille, sondern darum, dass ich mich einfach nicht so eine lange zeit mit hormonen vollstopfen moechte, wenn ich dann letzten endes eh keine kinder bekomme.

was habt ihr fuer meinungen oder evtl. erfahrungen zum thema gesammelt!??
Worüber nachdenken? Die Spirale? Tubes/Samenleiter tie-en lassen?

Wenn es um's letztere geht, so wird das bei Dir vermutlich sowieso kein Arzt machen. Wenn die Ärzte in den USA genauso praktizieren wie hier in D, machen sie es erst, wenn sie davon ausgehen können, dass Deine/Eure Familienplanung bereits abgeschlossen ist. Will heißen: wenn Du schon 3 Kinder hast und 35 bist (nagel mich bitte nicht auf diese Zahlen fest, das war rein exemplarisch gemeint).

Ich weiß, ich klinge jetzt typisch nach erhobenem Zeigefinger und altbackenem Mama-Gequatsche, aber ich denke, dass Dein Kinderwunsch nicht sonderlich ausgeprägt ist, liegt an Deinem Alter. Und das ist meiner Meinung nach auch gut so.

Mit 22 war der Gedanke an Kinder bei mir ferner als die Möglichkeit zum Mond zu fliegen. Ich weiß nicht, wie es jobmäßig bei Dir aussieht. Aber mein Ziel war immer das Klischee-80-jahre-Film-Yuppie-Penthouse-Ledercouch-Cocktailparties-Designerklamotten-Leben. Deshalb wurde Abi gemacht und studiert. Da das alles Zeit in Anspruch nimmt, war ich 25, als ich mit der Uni fertig war. Dank der "Generation Praktikum" war nicht viel mit Geld verdienen und ein finanziell angenehmes Leben führen. Somit bin ich heute mit 30 noch immer nicht da, wo ich karrieretechnisch gern sein würde. Ob das nun alles so wahnsinnig erstrebenswert und als Frau überhaupt in dem Umfang machbar ist, bezweifle ich mittlerweile stark. Aber mein Studium sollte sich schon gelohnt haben, bevor ich Kinder in die Welt setze. Lange Rede, kurzer Sinn: In Deinem Alter hätte ich niemals an eigene Kinder gedacht, da ich sie eher als "Klotz am Bein" empfunden hätte. Es gibt so wahnsinning viel zu tun und zu sehen. Dies zu realisieren ist um ein Vielfaches einfacher ohne Kinder.

Natürlich gibt es zahlreiche Männer und Frauen, deren Einstellung sich zu Kindern nie ändert und die deshalb gewollt kinderlos bleiben. Das finde ich vollkommen ok. Ich mag auch nicht pauschal alle Kinder nur weil sie Kinder sind. Bei Hundebabies schießt mir schon eher die Milch ein. Dennoch merke ich, dass das Alter einiges ändert und Kinder zu haben ist mittlerweile nicht mehr total unvorstellbar für mich. Nicht heute, nicht morgen und ganz bestimmt nicht vor 35. Aber irgendwann wäre es bestimmt nett. Aus diesem Grund würde ich mir nicht die Möglichkeit nehmen lassen, das irgendwann in die Tat umzusetzen. Da verhüte ich lieber ewig und drei Tage. Vielleicht magst Du von der Pille zum Ring bzw. Pflaster wechseln? Die arbeiten zwar auch mit Hormonen, sind aber leberschonend, da die Hormone von der (Schleim)Haut aufgenommen werden.

#27 (permalink)  
Old 11-16-2008, 02:49:29 PM
Boricua2's Avatar
USA-Superstar

nochmal zu dem "och sind die suess, ich will auch"...
ich find das ist einer der schlimmsten gruende, sich fuer ein kind zu entscheiden. fuer einen hund vielleicht...haha aber ein kind!?????

wenn wir mal ueber das thema reden, dann darueber, dass man fuer ein kind sein leben lang die verantwortung hat, dass man es gut versorgen moechte und, der punkt bei dem wir auch immer wieder gegen ein kind entscheiden wuerden, dass es in eine welt geboren wird, die irgendwie immer schlechter wird.

just my 2 cents.

AOS
- 17.05.08 - biometrics
- 19.12.08 - touched
- 21.12.09 - touched

Reply With Quote
  #28 (permalink)  
Old 11-16-2008, 02:50:15 PM
Rynoa's Avatar
USA-Superstar

Also mit 22 würde ich da auch unbedingt die Finger von lassen. Viel zu früh um zu wissen ob man jemals Kinder will, schließlich bist du noch ca. 20 Jahre im Spiel

Wieso macht ihr keine anderen Methoden? Wenn dus natürlich willst, könnt ihr doch z.B. Temperatur-Methode und halt an den "schlechten" Tagen Kondome ... oder sowas. Kann dir da jetzt keinen Erfahrungsbericht geben, denn ich muss die Pill aus medizinischen Gründen nehmen ... daher hab ich mir da noch nie gründlich Gedanken gemacht.
Reply With Quote
  #29 (permalink)  
Old 11-16-2008, 03:02:40 PM
Boricua2's Avatar
USA-Superstar

Quote:
Originally Posted by LuLiaNa View Post
Worüber nachdenken? Die Spirale? Tubes/Samenleiter tie-en lassen?

Wenn es um's letztere geht, so wird das bei Dir vermutlich sowieso kein Arzt machen.

Ja, es ging um letzteres und ich hab grad schon rausgefunden, dass das nicht mal "eben so" gemacht wird.

Ich weiß, ich klinge jetzt typisch nach erhobenem Zeigefinger und altbackenem Mama-Gequatsche, aber ich denke, dass Dein Kinderwunsch nicht sonderlich ausgeprägt ist, liegt an Deinem Alter. Und das ist meiner Meinung nach auch gut so.

Das mag auch gut sein. Vor allem wenn man um sich rum alle 16-18 Jahre alten Maedels mit nem Kinderwagen daherschieben sieht. Da kommt man sich ja schon fast falsch vor. haha

Mit 22 war der Gedanke an Kinder bei mir ferner als die Möglichkeit zum Mond zu fliegen.

Ich weiß nicht, wie es jobmäßig bei Dir aussieht. Aber mein Ziel war immer das Klischee-80-jahre-Film-Yuppie-Penthouse-Ledercouch-Cocktailparties-Designerklamotten-Leben. Deshalb wurde Abi gemacht und studiert. Da das alles Zeit in Anspruch nimmt, war ich 25, als ich mit der Uni fertig war.

Joa, ich bin mitten im Bachelor und will dann noch ein Phd dranhaengen. Mein Ziel: Prof. fuer English Literature... Sprich: Wenn ich dann kurz vor Anfang 30 fertig bin mit dem Studium, kommt fuer mich ein Kind auch nicht in Frage, denn dann will ich ja auch mal irgendwann ins richtige Berufsleben starten.

Dank der "Generation Praktikum" war nicht viel mit Geld verdienen und ein finanziell angenehmes Leben führen. Somit bin ich heute mit 30 noch immer nicht da, wo ich karrieretechnisch gern sein würde. Ob das nun alles so wahnsinnig erstrebenswert und als Frau überhaupt in dem Umfang machbar ist, bezweifle ich mittlerweile stark. Aber mein Studium sollte sich schon gelohnt haben, bevor ich Kinder in die Welt setze. Lange Rede, kurzer Sinn: In Deinem Alter hätte ich niemals an eigene Kinder gedacht, da ich sie eher als "Klotz am Bein" empfunden hätte. Es gibt so wahnsinning viel zu tun und zu sehen. Dies zu realisieren ist um ein Vielfaches einfacher ohne Kinder.

Natürlich gibt es zahlreiche Männer und Frauen, deren Einstellung sich zu Kindern nie ändert und die deshalb gewollt kinderlos bleiben. Das finde ich vollkommen ok. Ich mag auch nicht pauschal alle Kinder nur weil sie Kinder sind. Bei Hundebabies schießt mir schon eher die Milch ein. Dennoch merke ich, dass das Alter einiges ändert und Kinder zu haben ist mittlerweile nicht mehr total unvorstellbar für mich. Nicht heute, nicht morgen und ganz bestimmt nicht vor 35.

Und da stellt sich mir dann die Frage!! Will ich erstens mein Berufsleben dann wieder aufgeben!???? Und zweitens...ist es mit 35-40 nicht ein Bisschen spaet. Da gehen die Meinungen ja weit auseinander, aber ich wuerde spaetestens mit 40 keine Kinder mehr kriegen. Evtl. find ich 35 schon zu spaet...

Aber irgendwann wäre es bestimmt nett. Aus diesem Grund würde ich mir nicht die Möglichkeit nehmen lassen, das irgendwann in die Tat umzusetzen. Da verhüte ich lieber ewig und drei Tage. Vielleicht magst Du von der Pille zum Ring bzw. Pflaster wechseln? Die arbeiten zwar auch mit Hormonen, sind aber leberschonend, da die Hormone von der (Schleim)Haut aufgenommen werden.
Danke fuer die Idee!! Ich mach mich da mal schlauer.

AOS
- 17.05.08 - biometrics
- 19.12.08 - touched
- 21.12.09 - touched

Reply With Quote
  #30 (permalink)  
Old 11-16-2008, 03:06:59 PM
Boricua2's Avatar
USA-Superstar

Quote:
Originally Posted by Rynoa View Post
Also mit 22 würde ich da auch unbedingt die Finger von lassen. Viel zu früh um zu wissen ob man jemals Kinder will, schließlich bist du noch ca. 20 Jahre im Spiel

Wieso macht ihr keine anderen Methoden? Wenn dus natürlich willst, könnt ihr doch z.B. Temperatur-Methode und halt an den "schlechten" Tagen Kondome ... oder sowas. Kann dir da jetzt keinen Erfahrungsbericht geben, denn ich muss die Pill aus medizinischen Gründen nehmen ... daher hab ich mir da noch nie gründlich Gedanken gemacht.

Naja, diese ganzen Temperatur Methode, Tagezaehlspielchen erscheinen mir einfach viel zu unsicher. Und wir wollen ja eben 99,9% sicher sein, dass wir KEIN Kind bekommen. Aber vielleicht hab ich mich mit diesen vielen anderen Methoden auch bisher viel zu wenig auseinander gesetzt.

AOS
- 17.05.08 - biometrics
- 19.12.08 - touched
- 21.12.09 - touched

Reply With Quote
  #31 (permalink)  
Old 11-16-2008, 03:14:11 PM
garfieldshome's Avatar
Moderator

es gibt auch noch ne spirale, die ist 5 jhare gut, hat ne minimum dosis an hormonen. mit 22 wollt ich auch keine kinder, um himmels willen, ne danke. ichzwischen hab ich die 30 ueberschritten und man faengt anders an zu denken gebt euch etwas zeit und wenn du in 10 jahren noch genauso denkst dann machs bzw lass mann machen, das kann man wieder rueckgaengig machen fuer den fall der faelle.

Garfield

Reply With Quote
  #32 (permalink)  
Old 11-16-2008, 03:25:40 PM
Boricua2's Avatar
USA-Superstar

@ garfieldshome: hast du zufaellig die spirale und kannst von nebenwirkungen, vertraeglichkeit etc. berichten!?

btw...interessant zu erfahren, wie alt *jung* ihr alle seid.

AOS
- 17.05.08 - biometrics
- 19.12.08 - touched
- 21.12.09 - touched

Reply With Quote
  #33 (permalink)  
Old 11-16-2008, 04:37:47 PM
garfieldshome's Avatar
Moderator

Keep Life Simple with Mirena® IUD contraception, including birth control and additional menstruation benefits
das ist deren webseite
nebenwirkungen: bei mir keine, ausser das keine montasblutungen mehr da waren, die kamen erst nach dem herausnehmen wieder
wenn sie mal drin ist merkst du sie nicht, das ding ist mini
auf deren webseite steht erst nach einem kind; ne geht auch ohne kind soweit dein uterus gross genug ist (meistens aber der fall)

Garfield

Reply With Quote
  #34 (permalink)  
Old 11-16-2008, 05:23:13 PM
Emmaglamour's Avatar
USA-Guru

Quote:
Originally Posted by Boricua2 View Post
Naja, diese ganzen Temperatur Methode, Tagezaehlspielchen erscheinen mir einfach viel zu unsicher. Und wir wollen ja eben 99,9% sicher sein, dass wir KEIN Kind bekommen. Aber vielleicht hab ich mich mit diesen vielen anderen Methoden auch bisher viel zu wenig auseinander gesetzt.
Wenn Deine Periode wirklich regelmäßig ist, dann ist Tagezählen so ziemlich die sicherste Methode, wenn Du ausreichend Zeitpuffer einbaust. Und es funzt ganz einfach (da sind keine komplizierten Rechenformeln notwendig ): Sicher ist es dann, wenn Du vom ersten Tag der Blutung an 21 Tage zurückzählst - das sind die "gefährlichen" Tage. Die verbleibenden Tage sind sicher. Beispiel: Deine Regel kommt alle 28 Tage. Dann hast Du bei einem Zykolus von 28 Tagen inklusive des ersten Blutungstages sieben sichere Tage. Ab dem 8. Tag vom ersten Blutungstag an gezählt, bist Du dann wieder im Risikobereich für eine Schwangerschaft.

Und auch sehr sicher - und hier noch gar nicht genannt - ist die Variante, mit Kondomen zu verhüten. Dürfte auch billiger sein als die Pille.
  #35 (permalink)  
Old 11-16-2008, 05:33:32 PM
Hilde's Avatar
WolfShooterNixIn2012

Quote:
Originally Posted by Emmaglamour View Post
Wenn Deine Periode wirklich regelmäßig ist, dann ist Tagezählen so ziemlich die sicherste Methode, wenn Du ausreichend Zeitpuffer einbaust. Und es funzt ganz einfach (da sind keine komplizierten Rechenformeln notwendig ): Sicher ist es dann, wenn Du vom ersten Tag der Blutung an 21 Tage zurückzählst - das sind die "gefährlichen" Tage. Die verbleibenden Tage sind sicher. Beispiel: Deine Regel kommt alle 28 Tage. Dann hast Du bei einem Zykolus von 28 Tagen inklusive des ersten Blutungstages sieben sichere Tage. Ab dem 8. Tag vom ersten Blutungstag an gezählt, bist Du dann wieder im Risikobereich für eine Schwangerschaft.

Und auch sehr sicher - und hier noch gar nicht genannt - ist die Variante, mit Kondomen zu verhüten. Dürfte auch billiger sein als die Pille.
Das heisst sobald man nicht mehr blutet, ist es gefaehrlich Logischerweise ist es dann natuerlich angenehm.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

In meinem Kopf ist es lustig
Reply With Quote
  #36 (permalink)  
Old 11-16-2008, 05:56:43 PM
Emmaglamour's Avatar
USA-Guru

Quote:
Originally Posted by Hilde View Post
Das heisst sobald man nicht mehr blutet, ist es gefaehrlich Logischerweise ist es dann natuerlich angenehm.
Das kommt darauf an, wieviele Tage die Blutung dauert. Außerdem dauert ja auch jeder Zyklus unterschiedlich lang. Manche Frauen haben einen kurzen Zyklus mit nur 25 Tagen, da sind dann die letzten Blutungstage (wenn die wirklich 7 Tage dauert) schon wieder im Risikobereich. Andere Frauen haben einen Zyklus von 30 Tagen, da gibt es also durchaus blutungsfreie Tage im sicheren Bereich. Und wer sich nicht an Spermaflecken in der Bettwäsche stört, den kann ein bisschen frisches Blut auf dem Laken ja auch nicht jucken.
  #37 (permalink)  
Old 11-16-2008, 06:07:33 PM
Hilde's Avatar
WolfShooterNixIn2012

Quote:
Originally Posted by Emmaglamour View Post
Das kommt darauf an, wieviele Tage die Blutung dauert. Außerdem dauert ja auch jeder Zyklus unterschiedlich lang. Manche Frauen haben einen kurzen Zyklus mit nur 25 Tagen, da sind dann die letzten Blutungstage (wenn die wirklich 7 Tage dauert) schon wieder im Risikobereich. Andere Frauen haben einen Zyklus von 30 Tagen, da gibt es also durchaus blutungsfreie Tage im sicheren Bereich. Und wer sich nicht an Spermaflecken in der Bettwäsche stört, den kann ein bisschen frisches Blut auf dem Laken ja auch nicht jucken.
Ich habe versucht, mit der Temperaturmethode schwanger zu werden, ging nicht .....wuerde der Verhuetung damit nicht trauen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

In meinem Kopf ist es lustig
Reply With Quote
  #38 (permalink)  
Old 11-16-2008, 07:58:09 PM
Emmaglamour's Avatar
USA-Guru

Quote:
Originally Posted by Hilde View Post
Ich habe versucht, mit der Temperaturmethode schwanger zu werden, ging nicht .....wuerde der Verhuetung damit nicht trauen
Über die Temperaturmethode habe ich allerdings auch kein Wort verloren, Hasi. Ich habe mich doch nur übers Tage zählen ausgelassen, und die Zählmethode mit 21 "Risikotagen" ist sicher. Da bin ich also sozusagen der falsche Adressat für Deine Beschwerde an den Klapperstorch. Der Temperaturmethode traue ich auch nicht, was daran liegt, dass da immer der Unsicherheitsfaktor der Falschmessung mit hineinspielt. Da würde ich mir also selber nicht trauen. Aber zuverlässig bis 21 zählen, das traue ich mir zu. Sogar an Tagen mit erhöhter Temperatur.
  #39 (permalink)  
Old 11-17-2008, 01:46:11 AM
Illedill's Avatar
USA-Profi

ich habe nun seit dreieinhalb Jahren Mirena ( die Hormonspirale) und bin sehr zufrieden. Minimale Hormonbelastung, sehr sicher, und wenn man Glueck hat wird die Menstruation deutlich weniger- ich gehoere zu den ganz Gluecklichen und hatte nun schon seit drei Jahren keine mehr.

Und nach dem Ziehen lassen kann man innerhalb eines Zyklusses bereits schwanger werden.

Nur den ersten Tag nach dem Setzen hatte ich wahnsinnige wehenaehnliche Schmerzen, aber die gingen auch rum.

Vielleicht waere das eine Alternative fuer Dich?
24.10.08 I- 130, G- 325 A, DS 230- Part I / 27.10.08 Impfungen / 30.10.08 Fuehrungszeugnis im Briefkasten / 06.11.08 Checklist gefaxt / 21.11.08 Mein Mann PCS't nach NC / 27.11.08 Impfungen Teil II
Reply With Quote
  #40 (permalink)