Auswanderer-Forum / USAExperten  

Go Back   Auswanderer-Forum / USAExperten > Family & USA > Liebe, Leben & die U.S. Armed Forces
| Good-Bye Deutschland | -----> Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbe-Anzeigen <-----

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 12-04-2008, 12:39:05 AM
USA-Greenhorn

Default Die Eifersucht

Hi,
erstmal für alle eine schöne Vorweihnachstzeit, so nun sind es noch 6 Tage bis er kommt nach Deutschland, mein Magen spinnt und ich bin total nervös, aber leider hatten wir letzte Woche ziemlich viele Auseinanderstetzungen wegen meines EX, wir haben noch einige Finanzielle Regelungen und müssen doch abundzu ein Paar Worte miteinader sprechen ich er zählte es Ihm, er ist völlig mad geworden, ist das normal unter den Soldaten, so eine Eifersucht kenn ich nicht, ich meinte er müsse mir schon vertrauen, abgesehen davon lerne ich ihn erstmal kennen und weiss ja n noch garnicht ob das mit uns klappt, er ist aber jetzt schon ziemlich eifersüchtig, was soll das werden, ich erklärte ihm das wenn ich mit jemanden zusammen ,bin Treue für mich ganz wichtig ist. Aber ich bin erst richtig mit Ihm zusammen wenn er hier ist und ich ihn kennenlerne und das zwischen uns klappt. Echt das ist schon verrückt.
Hat das Treffen schon etwas getrübt. Nach seiner Sicht dürfte ich kein Wort mehr mit sprechen, was aber nicht immer machbar ist, da er noch ein paar Sachen bei hat. Er meinte ich hätte es ihm schon gleich Am Anfang sagen müssen, aber ich binde doch nicht jeden gleich meine Lebensgeschichte auf, erst wenn ich das Gefühl habe da wird mehr draus.
Und nur von Chatten, Webcam und Telefonieren kenn ich den Menschen noch garnicht richtig, wer weiss vielleicht sucht er nur ein Abenteuer.
Hört sich zwar nicht so an, aber man hört viel, ewige Liebe geschworen und wenn man das hat was man will, kommt eine grosse Staubwolke und dann isa weg. Oder seh ich das verkehrt.
Grüsse Ella
Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 12-04-2008, 02:15:50 AM
Rynoa's Avatar
USA-Superstar

Hallo Ella,

nein das ist nicht normal. Mein Mann ist auch Soldat und ist überhaupt nicht eifersüchtig. Er hat nichmal was dagegen wenn Kumpels (die er aber auch alle kennt) bei mir übernachten wenn er nicht da ist.

Wieso sollten Soldaten eifersüchtiger sein als andere?

Ich an deiner Stelle würde mir von ihm da nix sagen lassen. Du hast ihn nichtmal persönlich kennengelernt.

LG

Sabine
Reply With Quote
  #3 (permalink)  
Old 12-04-2008, 03:18:44 AM
KitKat23's Avatar
USA-Freund

Hey Ella,

genau wie im "zivilen Leben" (oh hört sich das außerirdisch an! ) gibt's halt auch unter Soldaten solche und solche.

Mein Verlobter und ich machen uns sogar teilweise einen Spaß daraus in die gleiche Bar/disco etc. zu gehen, jeweils mit unseren Freunden, dann checken wir einfach mal aus, wie unser Marktwert noch so ist und ich muss sagen...
Klappt alles wunderbar.
Er findet nichts schlimmes daran, wenn ich mit einem anderen Mann rede, lache oder tanze und mir machts auch nichts aus, wenn er das mit anderen Frauen macht.

Klare regeln haben wir da natürlich auch.
Offene Karten, heißt, wenn gefragt wird, sagen wir das wir einen Partner haben, ansonsten halt das übliche, kein anfassen usw. (aber ist für mich eigentlich logisch)

Was ich damit jetzt sagen wollte, (herrje, schweif' wieder ganz vom Thema ab) meiner ist da super tolerant, ich gehe alleine weg, habe männliche Freunde, die er kennt und damit hat sich die Sache.

Ich würde dir raten ihn erst mal persönlich kennen zu lernen, bevor du dir von ihm irgendetwas "verbieten" lässt.
Ich lasse mir von meinem Verlobten nichts verbieten und grins ihn höchstens an, wenn er mir wieder mal sagt "Ich will aber nicht, dass du das machst!"
Immerhin entscheide ich noch mit wem ich befreundet bin und wo ich Abends hingehe.

Liebe Grüße,
Katha
Reply With Quote
  #4 (permalink)  
Old 12-04-2008, 03:24:19 AM
Brittaa's Avatar
Schneeanbeterin

Nur weil jemand Neues da ist, ist doch die Vergangenheit nicht ausgelöscht. Wie ist das denn mit seinen Exen?

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.
Reply With Quote
  #5 (permalink)  
Old 12-04-2008, 06:58:55 AM
Departed - voluntarily ...

Sei vorsichtig mit einen Mann der so eifersuechtig ist, meistens ist Eifersucht, Angst etwas zu verlieren das man gar nicht hat und eifersuechtige versuchen den anderen vorzuschreiben was sie zu tun und zu lassen haben, damit sie selbst sich besser fuehlen.
Wenn dein Neuer nicht aktzeptieren kann das du einen Ex hast und mit dem verkehrst, wirst du immer Probleme haben. Habe eine Freundin die ist geschieden und alleine weil sie immer so eifersuechtig war, sie trieb jeden Mann in die Flucht, denn nach einer Zeit verkraftet das ein Mensch nicht mehr. Sich immer rechtfertigen zu muessen, immer zu sagen was man macht, wo man ist, warum, wieso, weshalb, entschuldigen wenn man sich keiner Schuld bewusst ist, nein Danke.

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.
Reply With Quote
  #6 (permalink)  
Old 12-04-2008, 07:03:38 AM
Ezri's Avatar
USA-Genius

Eifer sucht ist eine Leidenschaft, denn wer vor Eifer sucht viel Leiden schafft...

Mein persönlicher Tip, ich würde mich nicht auf eine Beziehung mit einem Menschen einlassen, der mein Leben kontrollieren will.
Vertrauen sollte das Fundament einer Beziehung sein und nicht blinde Eifersucht.

Reply With Quote
  #7 (permalink)  
Old 12-04-2008, 07:08:32 AM
michelle2605's Avatar
USA-Fanatiker

Erfahrungen in der Vergangenheit haben leider gezeigt, dass dienenigen die so eifersuechtig sind meist selber "Dreck am Stecken" haben und von sich auf andere schliessen.. Muss bei deinem ja nicht zwangslaeufig auch so sein...
Aber ist schon ein bisschen scary wie er sich schon im Vorfeld verhaelt..

Warum sollten Soldaten eigentlich eifersuechtiger sein als "zivile" Maenner?
07/25/2007 AOS & EAD, 09/04/2007 NOA1 AOS & EAD, 09/07/2007 Biometrics, 08/29/2007 AP, 09/08/2007 RFE AOS, 09/17/2007 NOA1 AP, 09/25/2007 AP, 10/03/2007 EAD approved, 10/15/2007 EAD in mail, 10/16/07 applied again for SSN, 10/19/07 AOS transf. to CSC, 10/26/07 rec. SSN, 10/26/2007 Deployment ..15 months , got DL, 11/01/2007 card production ordered(per email), 11/05/2007 welcome letter in mail, 11/08/07 GC in mail, 07/04/2008 R & R
Reply With Quote
  #8 (permalink)  
Old 12-04-2008, 07:53:04 AM
Rynoa's Avatar
USA-Superstar

Quote:
Originally Posted by Ezri View Post
Eifer sucht ist eine Leidenschaft, denn wer vor Eifer sucht viel Leiden schafft...
btw: den Spruch kenn ich auch , nur ein bisschen anders:
"Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft."

Wobei ich sagen muss, dass ich ein bisschen (!!! bisschen !!!) Eifersucht nicht schlecht finde. Denn es zeigt ja auch - wie inge sagt - dass er einen nicht verlieren will. Aber eine gesunde Eifersucht und krankhafter Kontrollzwang sind ja ganz verschiedene Paar Schuhe.

Aber Ella, was mich wundert:
Ihr kennt euch doch noch gar nicht persönlich und du lässt dir das gefallen? Ich hätte meinem (jetzigen) Mann was gepfiffen wenn er damals so was gemacht hätte. (Wir haben uns auch im Internet kennengelernt)
Es hört sich auch so an als definiert ihr euch schon als Paar. Jedes mal wenn ich das gehört habe, haben sich diejenigen bald getrennt. Man kann keine Beziehung führen ohne sich jemals gesehen zu haben (meiner Überzeugung nach zumindest - ich halte das für Blödsinn). Denn quatschen und einen gemeinsamen Alltag haben ist was ganz anderes. Ich kenne das von mir und meinem Mann. Wir kannten uns 5 Monate online bevor wir uns das erste mal getroffen haben. Klar wusste ich schon viel über ihn, aber trotzdem haben wir uns nochmal komplett neu kennengelernt. Ich war zwar auch vorher schon verknallt in ihn, hätte aber nie so über eine Beziehung spekuliert wie du das jetzt machst. Das kann man vorher nie wissen.

Wieso sonst habt ihr "Auseinandersetzungen wegen des Ex" ... Wieso sollte ich mich bei einer Internetbekanntschaft wegen meines Ex-Freundes rechtfertigen?? Geht ihn doch einen feuchten Kericht an ...

Du bist doch eine gestandene Frau und kein kleines naives Mädchen. Schrillen bei dir keine Alarmglocken?

EDIT: Ich hab das jetzt vielleicht etwas vorwurfsvoll geschrieben, so meine ich das eigentlich nicht. Ist nur meine persönliche Meinung, aber es ist ja deine Sache nicht meine.

Last edited by Rynoa; 12-04-2008 at 07:58:08 AM.
Reply With Quote
  #9 (permalink)  
Old 12-04-2008, 08:08:40 AM

Sag mal Elsa, ist das der Mann von dem du vorher geschrieben hast, der wollte das du gleich nach Italien kommst? Und mit 47 Jahren hat wohl jeder eine Vorgeschichte. :-)

Reply With Quote
  #10 (permalink)  
Old 12-04-2008, 08:14:01 AM
Brittaa's Avatar
Schneeanbeterin

Quote:
Originally Posted by Inge_je View Post
Sag mal Elsa, ist das der Mann von dem du vorher geschrieben hast, der wollte das du gleich nach Italien kommst? Und mit 47 Jahren hat wohl jeder eine Vorgeschichte. :-)
Sie hat zwei verschiedene Vorstellungsthreads. Einmal ist sie Jenny und will nach Jacksonville ziehen und einen Witwer heiraten und dann ist sie Ella und ihr Vielleicht-Freund zieht nach Deutschland.

Reply With Quote
  #11 (permalink)  
Old 12-04-2008, 08:21:00 AM
michelle2605's Avatar
USA-Fanatiker

Quote:
Originally Posted by Brittaa View Post
Sie hat zwei verschiedene Vorstellungsthreads. Einmal ist sie Jenny und will nach Jacksonville ziehen und einen Witwer heiraten und dann ist sie Ella und ihr Vielleicht-Freund zieht nach Deutschland.

Hmm...Die Jenny Geschichte habe ich nicht gelesen..ist ja interessant.. Hatte nur den thread ueber das retirement gelesen...Sie macht sich ja schon ausreichend Gedanken um die Zukunft
07/25/2007 AOS & EAD, 09/04/2007 NOA1 AOS & EAD, 09/07/2007 Biometrics, 08/29/2007 AP, 09/08/2007 RFE AOS, 09/17/2007 NOA1 AP, 09/25/2007 AP, 10/03/2007 EAD approved, 10/15/2007 EAD in mail, 10/16/07 applied again for SSN, 10/19/07 AOS transf. to CSC, 10/26/07 rec. SSN, 10/26/2007 Deployment ..15 months , got DL, 11/01/2007 card production ordered(per email), 11/05/2007 welcome letter in mail, 11/08/07 GC in mail, 07/04/2008 R & R
Reply With Quote
  #12 (permalink)  
Old 12-04-2008, 08:24:35 AM

Quote:
Oh, habe ich verwechselt, das ist dann der Typ mit Kind? Und der waere so eifersuechtig? Zu dem will sie dann ziehen. Na dann Gute Nacht.

Reply With Quote
Sponsored Links

#13 (permalink)  
Old 12-04-2008, 08:26:24 AM
Brittaa's Avatar
Schneeanbeterin

Quote:
Originally Posted by michelle2605 View Post
Hmm...Die Jenny Geschichte habe ich nicht gelesen..ist ja interessant.. Hatte nur den thread ueber das retirement gelesen...Sie macht sich ja schon ausreichend Gedanken um die Zukunft
Quote:
Originally Posted by Inge_je View Post
Oh, habe ich verwechselt, das ist dann der Typ mit Kind? Und der waere so eifersuechtig? Zu dem will sie dann ziehen. Na dann Gute Nacht.
Bei 29 Posts isses leicht, mal ein bisschen zu stöbern, da muss man nicht so viel lesen

Reply With Quote
  #14 (permalink)  
Old 12-04-2008, 08:30:48 AM
Rynoa's Avatar
USA-Superstar

... sie informiert sich auch schon über seine Rente und ob sie auf der Base arbeiten kann ohne jemals den Typ gesehen zu haben

... ohne Worte ...
Reply With Quote
  #15 (permalink)  
Old 12-04-2008, 08:38:42 AM
P'n'J's Avatar
USA-Profi

Quote:
Originally Posted by michelle2605 View Post
Erfahrungen in der Vergangenheit haben leider gezeigt, dass dienenigen die so eifersuechtig sind meist selber "Dreck am Stecken" haben und von sich auf andere schliessen.. Muss bei deinem ja nicht zwangslaeufig auch so sein...
Aber ist schon ein bisschen scary wie er sich schon im Vorfeld verhaelt..

Warum sollten Soldaten eigentlich eifersuechtiger sein als "zivile" Maenner?
ja, dem kann ich nur zustimmen!wer sich selbst nicht vertraut, der vertraut auch anderen nicht!

Quote:
Originally Posted by Rynoa View Post
btw: den Spruch kenn ich auch , nur ein bisschen anders:
"Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft."

Wobei ich sagen muss, dass ich ein bisschen (!!! bisschen !!!) Eifersucht nicht schlecht finde. Denn es zeigt ja auch - wie inge sagt - dass er einen nicht verlieren will. Aber eine gesunde Eifersucht und krankhafter Kontrollzwang sind ja ganz verschiedene Paar Schuhe.

Aber Ella, was mich wundert:
Ihr kennt euch doch noch gar nicht persönlich und du lässt dir das gefallen? Ich hätte meinem (jetzigen) Mann was gepfiffen wenn er damals so was gemacht hätte. (Wir haben uns auch im Internet kennengelernt)
Es hört sich auch so an als definiert ihr euch schon als Paar. Jedes mal wenn ich das gehört habe, haben sich diejenigen bald getrennt. Man kann keine Beziehung führen ohne sich jemals gesehen zu haben (meiner Überzeugung nach zumindest - ich halte das für Blödsinn). Denn quatschen und einen gemeinsamen Alltag haben ist was ganz anderes. Ich kenne das von mir und meinem Mann. Wir kannten uns 5 Monate online bevor wir uns das erste mal getroffen haben. Klar wusste ich schon viel über ihn, aber trotzdem haben wir uns nochmal komplett neu kennengelernt. Ich war zwar auch vorher schon verknallt in ihn, hätte aber nie so über eine Beziehung spekuliert wie du das jetzt machst. Das kann man vorher nie wissen.

Wieso sonst habt ihr "Auseinandersetzungen wegen des Ex" ... Wieso sollte ich mich bei einer Internetbekanntschaft wegen meines Ex-Freundes rechtfertigen?? Geht ihn doch einen feuchten Kericht an ...

Du bist doch eine gestandene Frau und kein kleines naives Mädchen. Schrillen bei dir keine Alarmglocken?

EDIT: Ich hab das jetzt vielleicht etwas vorwurfsvoll geschrieben, so meine ich das eigentlich nicht. Ist nur meine persönliche Meinung, aber es ist ja deine Sache nicht meine.

mir kame die gleichen gedanken wie dir auch, rynoa...

übrigens kenne ich auch noch nen tollen spruch, den ich hier mal an den mann(frau) bringen muss:
eifersucht ist wie das salz in der suppe, zuviel macht sie ungenießbar, keins macht sie fade...

Quote:
Originally Posted by Rynoa View Post
... sie informiert sich auch schon über seine Rente und ob sie auf der Base arbeiten kann ohne jemals den Typ gesehen zu haben

... ohne Worte ...
naja, man will halt im fall der fälle informiert sein?!?!haha

meiner ist ja auch in der army und er ist nicht mehr oder weniger eifersüchtiger als mein deutscher ex nicht-soldat...also meiner meinung nach kommt man in einer guten beziehung auch an einen punkt, wo eifersucht nebensächlich wird, weil man ein ur-vertrauen zueinander hat...aber dass man ohne sich jemals gesehen zu haben das noch nicht hat, ist klar...
__.04.08 Iraq
15.10.08 K-1 (Vermont) sent
27.10.08 USPS status:delivered
29.10.08 NOA 1
Reply With Quote
  #16 (permalink)  
Old 12-04-2008, 02:29:50 PM
Emmaglamour's Avatar
USA-Guru

Quote:
Originally Posted by KitKat23 View Post
Mein Verlobter und ich machen uns sogar teilweise einen Spaß daraus in die gleiche Bar/disco etc. zu gehen, jeweils mit unseren Freunden, dann checken wir einfach mal aus, wie unser Marktwert noch so ist und ich muss sagen...
Öhm ... und warum macht Ihr das? Wenn Ihr verlobt seid und Eure Beziehung stabil ist, warum ist dann Euer "Marktwert" von irgend einer Bedeutung?

Ich persönlich finde solche Spielchen - ehrlich gesagt - ziemlich pubertär. Wenn ich in einer Beziehung stecke, interessiert es mich nicht die Bohne, ob sich irgend jemand außer meinem Partner für mich erwärmen könnte - ich interessiere mich ja auch nur für meinen Partner und würde uach gar nicht wollen, dass andere Männer mich angraben. Und ich glaube, ich würde auch ziemlich kariert gucken, wenn mein Partner sagen würde - "Hey, Emma, lass uns mal getrennt inne Disse gehen und checken, ob wir noch 'Marktwert' haben".

Quote:
Nanu?
Gespaltene Persönlichkeit vielleicht? Womöglich postet sie demnäx sogar ein Gruppenfoto von sich selbst?

Quote:
Originally Posted by P'n'J View Post
ja, dem kann ich nur zustimmen!wer sich selbst nicht vertraut, der vertraut auch anderen nicht!
Das sehe ich auch so.
Quote:
übrigens kenne ich auch noch nen tollen spruch, den ich hier mal an den mann(frau) bringen muss:
eifersucht ist wie das salz in der suppe, zuviel macht sie ungenießbar, keins macht sie fade...
Der Aussage dieses Spruches kann ich nicht folgen, und ich teile sie nicht. Für mich ist Eifersucht ein Zeichen mangelnden Vertrauens und/oder mangelnden Selbstwertgefühls. Nichts davon wäre eine Bereicherung für meine Beziehung. Auch das kleinste bisschen Misstrauen und das kleinste bisschen Mangel an Selbstwertgefühl würde ich als störend bzw. belastend empfinden. Wer Eifersucht empfindet, egal in welchem Ausmaß, der sollte m.M.n. der Ursache auf den Grund gehen und daran arbeiten.
  #17 (permalink)  
Old 12-04-2008, 02:43:23 PM
KitKat23's Avatar
USA-Freund

Quote:
Originally Posted by Emmaglamour View Post
Öhm ... und warum macht Ihr das? Wenn Ihr verlobt seid und Eure Beziehung stabil ist, warum ist dann Euer "Marktwert" von irgend einer Bedeutung?

Ich persönlich finde solche Spielchen - ehrlich gesagt - ziemlich pubertär. Wenn ich in einer Beziehung stecke, interessiert es mich nicht die Bohne, ob sich irgend jemand außer meinem Partner für mich erwärmen könnte - ich interessiere mich ja auch nur für meinen Partner und würde uach gar nicht wollen, dass andere Männer mich angraben. Und ich glaube, ich würde auch ziemlich kariert gucken, wenn mein Partner sagen würde - "Hey, Emma, lass uns mal getrennt inne Disse gehen und checken, ob wir noch 'Marktwert' haben".
Ich glaub ich hab mich da irgendwie falsch ausgedrückt
Es geht uns einfach nur darum, falls mir mal weggehen, was sowieso eher selten ist, nicht ständig aufeinander zu hocken.
Wir gehen nicht mit dem Vorsatz "Mal sehen, wie viele ich heute an der Angel haben kann" rein, sondern einfach getrennt und bekommen nicht gleich einen Eifersuchtsausbruch, falls der andere mal mit jemanden redet oder was trinkt.

Und mich einfach mal richtig "aufzudonnern" (für meine Verhältnisse eh nicht viel), wegzugehen und bemerkt zu werden macht mir einfach Spaß.

Sorry, habe mit dem "Marktwert" wohl für Verwirrung gesorgt.
Reply With Quote
  #18 (permalink)  
Old 12-04-2008, 02:54:13 PM
Emmaglamour's Avatar
USA-Guru

Quote:
Originally Posted by KitKat23 View Post
Sorry, habe mit dem "Marktwert" wohl für Verwirrung gesorgt.
Scheint so.
Danke für die Erläuterung.
  #19 (permalink)  
Old 12-04-2008, 03:05:14 PM
P'n'J's Avatar
USA-Profi

Quote:
Originally Posted by Emmaglamour View Post

Der Aussage dieses Spruches kann ich nicht folgen, und ich teile sie nicht. Für mich ist Eifersucht ein Zeichen mangelnden Vertrauens und/oder mangelnden Selbstwertgefühls. Nichts davon wäre eine Bereicherung für meine Beziehung. Auch das kleinste bisschen Misstrauen und das kleinste bisschen Mangel an Selbstwertgefühl würde ich als störend bzw. belastend empfinden. Wer Eifersucht empfindet, egal in welchem Ausmaß, der sollte m.M.n. der Ursache auf den Grund gehen und daran arbeiten.
dass eifersucht ein zeichen mangelnden selbstwertgefühls ist, dem stimme ich vollkommen zu.
allerdings kann ich mich nicht völlig von eifersucht freisprechen, auch wenn das nicht bedeutet, dass ich meinem partner nicht vertraue, sondern dass ich mich einfach frage, wie ich so jemand tolles an meiner seite verdient habe. man könnte es auch verlustangst nennen, denke ich, ich bin kein psychologe. zum glück belastet das in keiner weise unsere beziehung und es bestimmt auch definitiv nicht mein leben, also von daher sehe ich da kein bedürfnis dran zu arbeiten...
ok, das war jetzt leider off topic und hat mit dem anfangspost nichts zu tun....
__.04.08 Iraq
15.10.08 K-1 (Vermont) sent
27.10.08 USPS status:delivered
29.10.08 NOA 1
Reply With Quote
  #20 (permalink)  
Old 12-04-2008, 03:14:14 PM
Emmaglamour's Avatar
USA-Guru

Quote:
Originally Posted by P'n'J View Post
dass eifersucht ein zeichen mangelnden selbstwertgefühls ist, dem stimme ich vollkommen zu.
allerdings kann ich mich nicht völlig von eifersucht freisprechen, auch wenn das nicht bedeutet, dass ich meinem partner nicht vertraue, sondern dass ich mich einfach frage, wie ich so jemand tolles an meiner seite verdient habe. man könnte es auch verlustangst nennen, denke ich, ich bin kein psychologe. zum glück belastet das in keiner weise unsere beziehung und es bestimmt auch definitiv nicht mein leben, also von daher sehe ich da kein bedürfnis dran zu arbeiten...
Wenn das Eifersuchtsgefühl Deine Beziehung bzw. Dich nicht belastet, dann ist doch alles gut.

Wenn das Ganze aber solche Ausmaße annimmt, wie von der OP beschrieben, dann würde ich sagen, der Mann sollte sich an den Therapeuten seines Vertrauens wenden. Da scheint die Eifersucht in Kontrollzwang auszuarten, und das geht in meinen Augen gaaar nicht. Auf so einer Basis könnte und wollte ich keine Beziehung führen.
Quote:
ok, das war jetzt leider off topic und hat mit dem anfangspost nichts zu tun....
Da bist Du aber streng mit Dir: Es ging schließlich um Eifersucht.