Auswanderer-Forum / USAExperten  

Go Back   Auswanderer-Forum / USAExperten > Family & USA > Liebe, Leben & die U.S. Armed Forces
| Good-Bye Deutschland | -----> Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbe-Anzeigen <-----

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 05-15-2008, 12:31:46 PM
Rynoa's Avatar
USA-Superstar

Red face "Karl mei drobbe" - jetzt will se gleich 3 Apostillen

Hallo mal wieder

Ich bins - schon wieder

Ihr dürft raten wo ich heute war ... ... ...

RICHTIG! auf dem Standesamt. Man höre und staune - ich bin jetzt auch hier in Deutschland verheiratet. Voll geil oder? Und es hat nur 5 Minuten gedauert.

Aber jetzt kommts. Ich habe mich mal informiert was sie jetzt alles für die Namensänderung brauchen damit wir das nach unserem Urlaub anleiern können.

Sie will von mir jetzt 3 Urkunden mit Apostillen haben. Alle Dokumente übersetzt natürlich auch noch .

Und zwar:
Seine Geburtsurkunde
seine Hochzeitsurkunde (war schonmal verheiratet - jung und dumm halt)
das Scheidungsurteil von damals

alle drei MIT Apostillen
So langsam glaub ich die Frau will einfach nur so richtig den Schwaben (wie ihr vielleicht merkt hängt mir dieses überkorrekte der Schwaben jetzt schon - nach einem Monat - zum Hals raus ) rauskehren und mir auf biegen und brechen das Leben unnötig schwer machen.

Und nach der Geschichte mit der Eintragung der Ehe glaub ich der Frau sowieso kein Wort mehr

Die "nette Dame" sammelt wahrscheinlich ausländische Apostillen und denkt mit mir hat sie das goldene Los gezogen, frei nach dem Motto "der knöpf ich mindestens drei ab"

Und wozu braucht die überhaupt die Hochzeitsurkunde von der früheren Ehe wo sie doch längst wieder geschieden sind????????????????
Das ist doch der totale Schwachsinn .... vielleicht sollte ich ja noch seine ex-frau persönlich anschleifen und ein affidavit ablegen lassen dass sie wirklich geschieden sind.
Und natürlich muss sie noch notariell beglaubigt aussagen dass sie wirklich diese frau ist, nicht eine falsche identität angenommen hat oder vom planeten dironix als spionin ausgesandt wurde um die menschheit erst zu beobachten und dann vernichten.

Auch nett wäre es doch vielleicht die scheidung nicht anzuerkennen und die zwei sollen sich doch einfach nochmal in Böblingen scheiden lassen. Das halte ich für den einzig richtigen Weg. Denn die Böblinger Verwaltung zeigts der Welt. JAWOHL!!! denn hier sind alle super-deutsch. Muss ja alles seine Ordnung haben. Oder wie die Schwaben sagen "Ha Noi!!! So gehderd des niht. Desch muss dann scho g'scheid g'mach werre"
(Ich entschuldige mich hiermit bei allen Schwaben für die unzulässige Verallgemeinerung)

Ich habe massig Threads über die Suchfunktion gefunden über Namensänderung, aber keine wo der Ami-Spouse geschieden war.

Kann mir da jemand einen Erfahrungsbericht geben?

Sollte - was ich nicht hoffe - ich wirklich alle Apostillen brauchen. Woher kriege ich die?
Geburt und 1. Ehe waren in Missouri. Die Scheidung 2003 oder so in Georgia.
Gibt es ne zentrale Stelle oder muss man das aus den jeweilige Staaten holen.

Oder noch besser: Kann mir jemand zeigen wie so ein Ding aussieht? Ich fälsche es mit Photoshop - hab mal Mediengestalterin gelernt. Ich hab die Nase echt voll.

LG

Sabine
Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 05-15-2008, 12:41:05 PM
CWR2005's Avatar
Moderator

Falls Du wirklich alle Apostillen brauchen solltest, musst Du die in den jeweiligen Staaten besorgen, zentral geht's meines Wissens nicht.

Fuer meine Namensaenderung nach der Heirat musste ICH ueberigens die Heiratsurkunde meiner vorigen Ehe (und natuerlich die Scheidungsurkunde auch) vorlegen.....mein Mann (der ja auch geschieden war) dafuer nicht.
Das war ueber's deutsche Konsulat.....anscheinend gehen die meinungen im deutschen Buerokratiedschungel auseinander, wer denn nun die Dokumente vorlegen muss

Kannst du nicht fuer ein paar Monate in D umziehen, damit Du zu einem anderen Standesamt gehen kannst....?

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.

Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds.
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.

(A. Einstein)
Reply With Quote
  #3 (permalink)  
Old 05-15-2008, 12:49:41 PM
Rynoa's Avatar
USA-Superstar

Quote:
Originally Posted by CWR2005 View Post
Falls Du wirklich alle Apostillen brauchen solltest, musst Du die in den jeweiligen Staaten besorgen, zentral geht's meines Wissens nicht.

Quote:
Fuer meine Namensaenderung nach der Heirat musste ICH ueberigens die Heiratsurkunde meiner vorigen Ehe (und natuerlich die Scheidungsurkunde auch) vorlegen.....mein Mann (der ja auch geschieden war) dafuer nicht.
Das war ueber's deutsche Konsulat.....anscheinend gehen die meinungen im deutschen Buerokratiedschungel auseinander, wer denn nun die Dokumente vorlegen muss
??
Also du hast ihn in USA geheiratet und dann über das Berliner Standesamt deinen Namen ändern lassen?
Also dasselbe was ich jetzt auch vorhabe. Und die wollten seine Scheidungspapiere GAR NICHT sehen?
Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Quote:
Kannst du nicht fuer ein paar Monate in D umziehen, damit Du zu einem anderen Standesamt gehen kannst....?
Ey lach nicht ... darüber hab ich schon nachgedacht
Mich einfach nochmal nach Aschaffenburg ins Elternhaus zu melden
Reply With Quote
  #4 (permalink)  
Old 05-15-2008, 12:53:38 PM
CWR2005's Avatar
Moderator

Quote:
Originally Posted by Rynoa View Post
Also du hast ihn in USA geheiratet und dann über das Berliner Standesamt deinen Namen ändern lassen?
Also dasselbe was ich jetzt auch vorhabe. Und die wollten seine Scheidungspapiere GAR NICHT sehen?
Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Ja. Er ist ami, ich bin deutsch. beide geschieden. In den USA geheiratet, hier leben wir auch, Namensaenderung ans deutsche Konsulat in San Francisco geschickt, ICH musste Heiratsurkunde der vorigen Ehe beifuegen, von ihm NICHTS. Irgendwann spaeter kam dann die Bestaetigung der Namensfuehrung aus Berlin.

Quote:
Originally Posted by Rynoa View Post
Ey lach nicht ... darüber hab ich schon nachgedacht
Mich einfach nochmal nach Aschaffenburg ins Elternhaus zu melden
Ich wuerd's machen...dann biste zumindest diese Tussi los

(A. Einstein)
Reply With Quote
  #5 (permalink)  
Old 05-15-2008, 01:04:12 PM
d-dee's Avatar
...

reg dich ab.
auslaendische unterlagen muessen apostillen tragen.

geburtsurkunde kriegst du vom county court house im seinem home of record. scheidungspapiere weiss nicht nicht, wahrscheinlich auch dort. apostillen fuer beide gibt es in missouri office vom notary public. dauert eine weile, ist aber machbar. speziell bist du nicht, ich brauchte in darmstadt apostillen fuer alle seine und alle meine unterlagen.
Reply With Quote
  #6 (permalink)  
Old 05-15-2008, 01:07:41 PM
Rynoa's Avatar
USA-Superstar

Quote:
Originally Posted by CWR2005 View Post
Ja. Er ist ami, ich bin deutsch. beide geschieden. In den USA geheiratet, hier leben wir auch, Namensaenderung ans deutsche Konsulat in San Francisco geschickt, ICH musste Heiratsurkunde der vorigen Ehe beifuegen, von ihm NICHTS. Irgendwann spaeter kam dann die Bestaetigung der Namensfuehrung aus Berlin.

Ich wuerd's machen...dann biste zumindest diese Tussi los
hmm ... interessant ... wirklich interessant

Zu der Tussi fällt mir nix mehr ein außer:
... echt unglaublich ... ohne worte ...

Danke dir schonmal!

Hoffentlich schreibt nochmal jemand der das von D aus gemacht hat.
Dummerweise fliege ich Samstag schon zu Schatzi nach USA (nur Urlaub bei seiner Familie), wäre gut wenn ich bis dahin weiss ob ich wirklich Apostillen brauch.
Reply With Quote
  #7 (permalink)  
Old 05-15-2008, 01:14:03 PM
CWR2005's Avatar
Moderator

Oft kannst du den Kram auch online beantragen....schau mal unter "vital records" o.ae. der beiden Staaten, aber pass auf, dass du auf die offizielle webpage kommst, nicht auf die von einer agentur, bei denen kostet es (logischerweise) mehr

(A. Einstein)
Reply With Quote
  #8 (permalink)  
Old 05-15-2008, 01:15:28 PM
Rynoa's Avatar
USA-Superstar

Quote:
Originally Posted by d-dee View Post
reg dich ab.
auslaendische unterlagen muessen apostillen tragen.

geburtsurkunde kriegst du vom county court house im seinem home of record. scheidungspapiere weiss nicht nicht, wahrscheinlich auch dort. apostillen fuer beide gibt es in missouri office vom notary public. dauert eine weile, ist aber machbar. speziell bist du nicht, ich brauchte in darmstadt apostillen fuer alle seine und alle meine unterlagen.
Danke für die Info dee!

Aber:
Ich will gar nicht speziell sein - ich will nur wissen ob ich es wirklich brauche und ja ich reg mich auf. Denn es wäre nicht die erste Falschaussage die mir die Standesbeamtin gegeben hat. Also ist mein Verdacht berechtigt. Und wie man bei CWR sieht geht es wohl auch ohne dass das Scheidungsurteil überhaupt eingereicht wird.
Mein früheres Standesamt hat mir damals gesagt dass sie für die Namensänderung dann die Dokumente übersetzt brauchen - aber von Apostille war nie die Rede.
Das höre ich hier zum ersten mal also finde ich ich hab echt Grund mich aufzuregen. Dann hätte ich nämlich auch gleich hier heiraten können und viel Geld gespart.

Last edited by Rynoa; 05-15-2008 at 01:19:38 PM.
Reply With Quote
  #9 (permalink)  
Old 05-15-2008, 01:35:36 PM
d-dee's Avatar
...

gucke mal,
du gehst doch hin. dann geh doch zu court house und hol dir certified copies, kosten paar dollar. schicke sie zu notary public fuer apostillen, kostet auch paar dollar und ist nach paar tage da. wird nicht ewig lange dauern und so viel kosten. mach das einfach und jut is.

was war die falschaussage von der beamtin?

fakt ist, als cwr im konsulat in san fran beantragt hat, hat das konsulat zugriff auf seine records, da sie im selben land sind. jetzt wo du in dt. beantragst, haben sie keinen direkten zugriff, also muss ne kopie her. in dt. musste ich nach meiner schiedung die heiratsurkunde und scheidungsurteil (ohne apostillen, da dt.) von vorherigen ehe einreichen plus heiratsurkunde von usa mit apostille einreichen um die ehe und namensaenderung zu registrieren. von ihm wollten sie noch eine certified copy mit apostille von der geburtsurkunde. hab ich nicht gemacht, weil was kuemmert mich ob der dt. staat weiss ob ich verheiratet bin oder nicht.

merk dir das - in der regel verlangt jedes land auslaendische unterlagen mit apostillen, deswegen soll dich das in dt. nicht wundern.

die apostillen werden dir maximal $20 kosten (in IL kostet es $2 fuer eine, ich hab in anderen states preisen bis zu $10 gesehen), die certified copies auch so um den dreh. gespart haettest du ohne nicht genug um die kosten einer dt. eheschliessung zu uebertreffen

EDIT: hier Apostille fuer MO
Missouri
Office of Secretary of State
Commission Division
600 West Main, Room 367
Jefferson City, MO 65102
573-751-2783
http://www.sos.state.mo.us/business/...ns/certify.asp
Fee: $10.00
Designated Authority: Secretary of State; Deputy Secretary of State.

birth und divorce certificate - geht so wie's aussieht in MO zentral:
Department of Health and Senior Services Bureau of Vital Records

Last edited by d-dee; 05-15-2008 at 01:43:44 PM.
Reply With Quote
  #10 (permalink)  
Old 05-15-2008, 03:02:20 PM
Rynoa's Avatar
USA-Superstar

Quote:
gucke mal,
du gehst doch hin. dann geh doch zu court house und hol dir certified copies, kosten paar dollar. schicke sie zu notary public fuer apostillen, kostet auch paar dollar und ist nach paar tage da. wird nicht ewig lange dauern und so viel kosten. mach das einfach und jut is.

was war die falschaussage von der beamtin?
Sie wollte schon eine Apostille von mir für die dänische Heiratsurkunde. Hab ich hier im Forum noch nie gelesen. Auch die Standesbeamtin in Dänemark hatte das noch nie gehört und die Frau von Hochzeits Service hatte das auch erst ein zwei mal gehabt, sagte sie.
Naja - Im Endeffekt hab ich eine Woche mit ihr rumzackern müssen, sie hat mich ziemlich angeblafft (ich war anfangs wirklich freundlich - nicht so wie jetzt ) und im Endeffekt ging es jetzt doch ohne Apostille - war in 5 Minuten erledigt.
Und jetzt ist wieder dasselbe. und gleich 3 es hat was von täglich grüßt das murmeltier.

Ich weiss ja dass ich gerade zur Superzicke mutiere , bekenne mich schuldig.

Quote:
fakt ist, als cwr im konsulat in san fran beantragt hat, hat das konsulat zugriff auf seine records, da sie im selben land sind. jetzt wo du in dt. beantragst, haben sie keinen direkten zugriff, also muss ne kopie her. in dt. musste ich nach meiner schiedung die heiratsurkunde und scheidungsurteil (ohne apostillen, da dt.) von vorherigen ehe einreichen plus heiratsurkunde von usa mit apostille einreichen um die ehe und namensaenderung zu registrieren. von ihm wollten sie noch eine certified copy mit apostille von der geburtsurkunde. hab ich nicht gemacht, weil was kuemmert mich ob der dt. staat weiss ob ich verheiratet bin oder nicht.

merk dir das - in der regel verlangt jedes land auslaendische unterlagen mit apostillen, deswegen soll dich das in dt. nicht wundern.
Naja ... schön und gut ... aber ich verstehs echt nicht weil meine Ehe doch jetzt schon voll rechtskräftig hier ist. Es ist eingetragen und alles. Sie haben ja also schon alles akzeptiert indem sie die dänische Ehe eingetragen haben ... völlig ohne Apostille ...
Also was soll das jetzt? Ich bin schon legal verheiratet und sie wollen jetzt die rechtmäßigkeit seiner vorherigen Scheidung prüfen? Wozu? Alles schon erledigt in Dänemark und für gut befunden worden.
Quote:
die apostillen werden dir maximal $20 kosten (in IL kostet es $2 fuer eine, ich hab in anderen states preisen bis zu $10 gesehen), die certified copies auch so um den dreh. gespart haettest du ohne nicht genug um die kosten einer dt. eheschliessung zu uebertreffen
Es geht ja nicht so sehr ums Geld für die Apostillen - sondern für den ganzen Aufwand den ich vermeiden wollte und deswegen nach Dänemark gefahren bin und das hat ziemlich gekostet.
Und jetzt soll ich auf einmal viel mehr Papierkram erledigen als ich bei der Hochzeit in Deutschland gehabt hätte auf meinem Standesamt in Aschaffenburg. Nee, versteh ich echt nicht
Quote:
EDIT: hier Apostille fuer MO
Missouri
Office of Secretary of State
Commission Division
600 West Main, Room 367
Jefferson City, MO 65102
573-751-2783
http://www.sos.state.mo.us/business/...ns/certify.asp
Fee: $10.00
Designated Authority: Secretary of State; Deputy Secretary of State.

birth und divorce certificate - geht so wie's aussieht in MO zentral:
Department of Health and Senior Services Bureau of Vital Records
Danke!
Reply With Quote
  #11 (permalink)  
Old 05-15-2008, 03:19:06 PM
Rynoa's Avatar
USA-Superstar

Was mir gerade einfällt:
Wenn ich wirklich alles mit Apostillen beglaubigen lassen muss, dann hätten ja die anderen Mädels von ihren Männern auch Geburtsurkunden mit Apostillen brauche müssen für die Namensänderung.

Hat jemand eine beglaubigte Geburtsurkunde abgeben müssen?
Reply With Quote
  #12 (permalink)  
Old 05-16-2008, 12:23:51 AM
Sara23's Avatar
USA-Profi

wir haben für die Namensänderung keine Apostillen gebraucht...auch habe ich nicht seine Geburtsurkunde benötigt .....läuft wohl überall anders
Reply With Quote
  #13 (permalink)  
Old 05-16-2008, 04:47:28 AM
USA-Greenhorn

Wir haben auch für alles Apostillen gebraucht, für seine Geburtsurkunde und Scheidungsurteil und unser marriage certificate. Ist zwar nervig, aber muss halt gemacht werden einfach die Adressen des jeweiligen Secretary of the State raussuchen, Scheck beilegen, warten und dann alles zum Übersetzer tragen, wir haben für den ganzen Packen Mengenrabatt bekommen
Reply With Quote
  #14 (permalink)  
Old 05-16-2008, 06:22:01 AM
karin_brenig's Avatar
USA-Genius

@rynoa

also, nur mal so 'ne Idee....
Du willst Deinen Namen ändern, richtig ? Nicht den Namen Deines Mannes, oder ?

Kann es vielleicht sein, daß die Dame beim Standesamt glaubt, Dein Mann wollte seinen Namen ändern ?
Ich komme darauf weil sie Dokumente über seine Namenshistorie verlangt.
Welchen Namen er trägt kann man auch an seinem Pass sehen.

Vielleicht solltest Du wirklich kurz nach Aschaffenburg *umziehen*.

our timeline:
December 20th 1998: met Tom on the internet
January 22nd 2000: Tom moved to Germany
November 21st 2004: we got married in Las Vegas
June 3rd 2005: filed I-130 and DS-230 Part 1 in Frankfurt
July 5th 2005: medical exam with my daughter in Munich
August 23rd 2005: interview in Frankfurt
August 26th 2005: received immigration package in the mail
January 10th 2006: moved to Ft. Wayne, IN
January 29th 2006: received green card(s)
Reply With Quote
Sponsored Links

#15 (permalink)  
Old 05-16-2008, 06:35:16 AM
d-dee's Avatar
...

Karin,

er war frueher verheiratet, also braucht man zu beweisen, dass fruhere marriages terminiert worden sind. ausserdem haben sie ueberhaupt keine daten von ihm, muss also eine geburtsurkunde her.
Reply With Quote
  #16 (permalink)  
Old 05-16-2008, 11:27:41 AM
karin_brenig's Avatar
USA-Genius

ach so ?

Ich dachte in dem ersten post in diesem Strang stand, daß sie jetzt auch *offiziell* in D verheiratet ist - also die Anerkennung der US Heiratsurkunde absolviert hat ?

Na ja, wird sich schon noch irgendwie aufklären.

our timeline:
December 20th 1998: met Tom on the internet
January 22nd 2000: Tom moved to Germany
November 21st 2004: we got married in Las Vegas
June 3rd 2005: filed I-130 and DS-230 Part 1 in Frankfurt
July 5th 2005: medical exam with my daughter in Munich
August 23rd 2005: interview in Frankfurt
August 26th 2005: received immigration package in the mail
January 10th 2006: moved to Ft. Wayne, IN
January 29th 2006: received green card(s)
Reply With Quote
  #17 (permalink)  
Old 05-16-2008, 12:29:34 PM
d-dee's Avatar
...

eigentlich haetten sie schon am anfang geburtsurkunde, scheidungsurkunde und die neue heiratsurkunde verlangen sollen, es ist verkehrt gemacht worden, denk ich. sie haetten die ehe nicht ohne diese unterlagen anerkennen sollen, oder sollen sie jetzt nicht verlangen. da Rynoa ja sowieso in die usa geht, kann sie die einfach holen. wo wird die namensaenderung durchgefuehrt? nicht bei standesamt, oder? deswegen der zirkus jetzt
Reply With Quote
  #18 (permalink)  
Old 05-16-2008, 01:16:42 PM
Rynoa's Avatar
USA-Superstar

Quote:
Originally Posted by Sara23 View Post
wir haben für die Namensänderung keine Apostillen gebraucht...auch habe ich nicht seine Geburtsurkunde benötigt .....läuft wohl überall anders
Danke! Habt ihr auch in Dänemark geheiratet?
Das dachte ich mir nämlich. Hab mich ja vorher hier und beim Standesamt informiert.
Dann versteh ich erst recht nicht wieso ich jetzt auf einmal alles abliefern soll.

Quote:
Originally Posted by sternla View Post
Wir haben auch für alles Apostillen gebraucht, für seine Geburtsurkunde und Scheidungsurteil und unser marriage certificate. Ist zwar nervig, aber muss halt gemacht werden einfach die Adressen des jeweiligen Secretary of the State raussuchen, Scheck beilegen, warten und dann alles zum Übersetzer tragen, wir haben für den ganzen Packen Mengenrabatt bekommen
tz ... macht anscheinend echt jedes Amt anders und wohl nach Nase. Dann bin ich ja wenigstens nicht die einzige - sollte ich wirklich das zeug besorgen müssen.
Aber ich werde nicht kampflos aufgeben , die Beamtin und ich - wir ham uns auf dem Kieker

Quote:
Originally Posted by karin_brenig View Post
@rynoa

also, nur mal so 'ne Idee....
Du willst Deinen Namen ändern, richtig ? Nicht den Namen Deines Mannes, oder ?

Kann es vielleicht sein, daß die Dame beim Standesamt glaubt, Dein Mann wollte seinen Namen ändern ?
Ich komme darauf weil sie Dokumente über seine Namenshistorie verlangt.
Welchen Namen er trägt kann man auch an seinem Pass sehen.

Vielleicht solltest Du wirklich kurz nach Aschaffenburg *umziehen*.
Nein, ich habe schon gesagt dass ich meinen Namen ändern will, sie hat das auch im Gespräch so wiederholt - also offensichtlich verstanden. Aber danke für den Tipp trotzdem.

Und ja du hast recht - wir sind schon offiziell verheiratet. Seine Scheidung und alles wurde also indirekt schon "approved" indem sie die ehe in first place eingetragen haben. Deswegen bin ich ja gestern auch so ausgeflippt . Mittlerweile hab ich mich etwas beruhigt
Quote:
eigentlich haetten sie schon am anfang geburtsurkunde, scheidungsurkunde und die neue heiratsurkunde verlangen sollen, es ist verkehrt gemacht worden, denk ich. sie haetten die ehe nicht ohne diese unterlagen anerkennen sollen, oder sollen sie jetzt nicht verlangen. da Rynoa ja sowieso in die usa geht, kann sie die einfach holen. wo wird die namensaenderung durchgefuehrt? nicht bei standesamt, oder? deswegen der zirkus jetzt
Nein, ist nicht verkehrt gemacht worden. Die anderen hier die in Dänemark geheiratet haben mussten ja auch keine Apostillen und den ganzen Kram bringen. Nichtmal ne Geburtsurkunde abgeben. Bei mir ist halt der Sonderfall mit der Scheidung. Aber rein theoretisch hätten ja - wenn das mit den Apostillen stimmen würde - die anderen auch welche für Geburtsurkunden gebraucht.
Das ist doch echt Quatsch mit Soße was die von mir will.
Vielleicht sollte ich mal mit ner anderen Standesbeamtin sprechen - oder dem Chef oder so ...

Mein Mann meinte jetzt er legt denen einfach das affidavit hin wo drin steht dass er nicht verheiratet ist - er meint das reicht ... der kennt die deutsche bürokratie noch nicht
Reply With Quote
  #19 (permalink)  
Old 05-16-2008, 02:02:59 PM
d-dee's Avatar
...

du musst mit dem vergleichen mit anderen aufhoeren, das bringt dir nichts. du hast sie so lange zugelabbert bis sie gesagt hat von mir aus, ich nehme die ehe-urkunde entgegen und sie gilt als bescheinigung. wenn die namensaenderung woanders als beim standesamt durchgefuehrt wird, hast du pech gehabt, wenn es doch dort ist, dann musst du sie wieder so lange zutexten bis sie aufgibt. warum du dich weigerst das zu tun was dir gesagt wird, verstehe ich nicht. ist ja halb so wild.
wenn du mit nem vorgesetzten sprechen willst, mach das.
Reply With Quote
  #20 (permalink)  
Old 05-17-2008, 03:46:58 PM
butterfly230881's Avatar
USA-Superstar