![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
| Sponsored Links |
|
|
|
|||||
|
Antworten sind ohne Gewähr (weil ich nur soweit sagen kann, wie ich informiert bin)
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
LG Tina
||||
|
Quote:
2)US liscene brauchst du, soweit ich weiss brauchst du auch dafuer CS, gibts in bamberg wenn du richtung PX ueber die bruecke faehrst und dann gleich rechst abbiegstund dann beim ersten gebaeude anhaelst, ist oben drinnen, der autoverleih ist ein stueck weiter geradeaus (zumindest war er da) 3)wo issn sein account? wenns hier ist kann er dich mit draufsetzen. und ja kannst dir eins aufmachen mit ID 4)maklergebuehren werden keine uebernommen. moebel stehen euch zu wenn ihr keine habt. und die warteliste ist definitiv nicht so lang... weiss ich aus sicherer quelle 5) geh zur rear D mit POA und frag wo du hinmusst
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. Garfield To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. Last edited by garfieldshome; 11-27-2008 at 09:26:28 AM. |
|
||||
|
@garfieldshome:
1) Ok 2) Vielen vielen dank werd ich doch Montag gleich mal hinschauen und mich dort auch wegen US license erkundigen bzw. ob das erst mit approved CS geht. 3) Nee ist leider nicht hier.... muss ich mir wohl einen eröffnen. 4) Und Kaution? Wird die übernommen? Das mit der Warteliste dachte ich mir irgendwie schon... ich hatte das Memo abgegeben und das war ihr not enough, sie möchte das es durch rear D geht und außerdem wären 70 Leute auf der waiting list, 5 Monate Wartezeit. Kannst du mir vielleicht einen Tipp geben an wen ich mich wenden soll? Hab den Namen von der Dame leider vergessen... 5) Danke werde ich machen. und NEU: 6) Wenn ich es ändern möchte das die ganze Post nicht mehr an ihn weitergeleitet wird sondern hier in die P.O. Box kommt (die ich dann natürlich mitbenutze), müsste es ja ausreichen wenn ich mit POA zum Post office gehe oder? Mensch du bist ja echt Experte. Tausend tausen dank!!!!
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. 10/15/2007 met the love of my life - 05/15/2008 we got engaged - 07/19/2008 1st deployment - 07/25/2008 we found out about our little one on the way - 10/24/2008 we got married - 11/25/2008 I got my military ID - March 2009 hubby R&R - 03/27/2009 Jaydon's EDD - October 2009 Homecoming
|
|
||||
|
zu 6)
musst du zum mail room gehen von der unit, wenn du net weisst wo der ist frag rear D zu 4) soweit ich es noch im hirn hab wird keine kaution uebernommen, die musste selber berappen (kann sich aber geaendert haben) rest siehe PM
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. Garfield To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
|
|||
|
Quote:
zu 4) Kaution musst ihr selber bezahlen! Maklergebuehren werden auch nicht uebernommen. Soweit ich weiss ist die Warteliste in Bamberg lang. Und da haengt es von seinem Eligibilitydate ab auf welche Position ihr kommt. Da kann man auch nichts "machen". Das waere entgegen "Rules and Regulations" an die sich das Housing Office halten muss. zu 5) Mit POA solltest du das erledigen koennen. Transportation Office ist soweit ich weiss dafuer zustaendig. Ruf dort doch einfach mal an und frag nach. Bei welcher Einheit in Bamberg ist denn dein Mann? Rear D sollte auf jedenfall auch in der Lage sein dir Auskunft zu geben. zu 6) Wenn du mit POA zum CMR gehst sollten die eigentlich auch in der Lage sein die Weiterleitung fuer seine Mailbox zu aendern sodass die Post dann wieder in die Box beim CMR geht. |
|
||||
|
Ja war wegen Housing jetzt schon bei der Unit und haben "exception to the regulations" über Rear D beantragt... mal schauen ob es war bringt. Wegen Kaution kann man nichts machen, zumindest kommen sie einem mit furniture entgegen. Werde da Montag nochmal hinschauen... Ansonsten wird es halt doch ein off post apartment. Kann leider nicht ewig warten, unser Kleiner kommt im März und bis dahin wäre ich gerne fertig.
Transportation Office werde ich dann auch am Montag erledigen. Bin froh das mir das mal jemand sagt... hätte sonst absolutely no clue wo ich hin sollte etc. Und um PO Box kümmere ich mich auch Montag. 1000 Dank für eure Hilfe... ist bestimmt nicht das letzte Mal das ich euch belästige. Aber das ist schon jede Menge arbeit... Also nochmals Danke!!!!
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. 10/15/2007 met the love of my life - 05/15/2008 we got engaged - 07/19/2008 1st deployment - 07/25/2008 we found out about our little one on the way - 10/24/2008 we got married - 11/25/2008 I got my military ID - March 2009 hubby R&R - 03/27/2009 Jaydon's EDD - October 2009 Homecoming
|
|
|||
|
Quote:
Hi, wollte dir nur sagen wenn du noch Fragen hast, kannst du gerne per e-mail bei mir nachhaken. Ich kann dir leider keine PM schicken, da ich noch zu wenige Posts habe. Wir sind auch in Bamberg stationiert, deswegen die Frage nach der Einheit deines Mannes. Und ausserdem kenne ich mich on Post gut aus, falls du wissen musst wo was ist. Kenne mich mit Housing issues ganz gut aus, da ich an einem anderen Standort bei Housing gearbeitet habe. LG tashavas |
|
||||
|
@tashavas:
Das ist super lieb von dir, hab die Frage mit der Einheit leider übersehen... Seine Einheit ist 16th, sie sind erst im Juli gegangen.
|
|
|||
|
Hier mal meine Erfahrungen.
Fuer die DL brauchst du CS nicht. Hab meine auch ohne bekommen. Die meisten (alle?) Banken in den USA wollen eine SSN fuer eine Kontoeroffnung. Ich konnte damals auch nicht mal eine debit card fuer das Konto meines Mannes bekommen. Bei der Community Bank on post kannst du aber mit ID card ohne Probleme ein Konto eroeffnen. Hoffe ich konnte damit helfen. |
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|