![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|||
|
Hallo zusammen,
hoffe das ich ein paar Ratschlaege von Euch bekommen kann. Wie die Ueberschrift schon sagt, wir ziehen in die USA. Meine Fragen jetzt: Habt ihr eure Bankverbindung behalten (deutsch)? Lebensversicherung will ich noch nicht kuendigen, aber den Beitrage etwas runter reduzieren. Wie seit ihr Eure ganzen Moebel usw. los geworden? Wir nehmen nichts mit. Vielleicht faellt Euch ja noch etwas ein, was vielleicht noch sehr wichtig ist, was ich noch zu erledigen habe in Deutschland. Gruss Tennimaus |
|
|||
|
Behalte auf alle Fälle dein Bankkonto. Du wirst noch sehen, dass es dir mal sehr gelegen kommen wird.
Die Lebensversicherung würde ich ebenfalls nicht kündigen, aber den Betrag runtersetzen oder die Versicherung ruhen lassen. Du erhältst dann später das entsprechende Geld auf dein deutsches Bankkonto überwiesen, von wo aus du es in die USA überweisen oder per Scheck in US-Dollar schicken lassen kannst. Siehst du, da ist schon ein Grund, wofür du das deutsche Bankkonto mal brauchst. Außerdem brauchst du es, wenn du etwas in DE bestellen möchtest (deutsche Bücher bei amazon.de zum Beispiel) etc. |
|
||||
|
Quote:
Quote:
Quote:
|
Wenn du die Lebensversicherung vor Ablauf ganz kündigst, verlierst du aber Geld! Würde ich nicht tun, wenn ich das Geld nicht wirklich unbedingt gleich bräuchte!
|
|
||||
|
Ich habe mein Konto auch behalten.
Meine Moebel (die paar, die ich in meiner Wohnung hatte), habe ich verschenkt, guenstig verkauft, meinem Bruder gegeben oder bei meinen Eltern in den Keller gestellt. Eine Lebensversicherung hatte ich nicht.
||||
|
Quote:
|
ja das geht ich hab auch noch ein paar schweizer konten mit millionen drauf
ne spass klar geht das`
|
Quote:
Sommerkind: wenn du Zinserträge auf deinem deutschen Konto hast wirst du halt als Steuerausländer behandelt, das tut aber nicht weh
|
Quote:
Quote:
|
In Sachen Bankkonto:
Konto mit Onlinezugang ist wichtig. Dann hast Du von USA aus jederzeit den Zugriff.
|
Wir haben ein extra ein Konto bei der Deutschen Bank aufgemacht, weil man mit der EC Karte umsonst Geld von den Automaten der BoA abheben kann. Das hat bislang gut geklappt. Und ein deutsches Konto ist auch gut, wenn doch noch Guthaben von gekündigten Versicherungen etc. eingehen sollen.
Die Möbel haben wir an Freunde und Familie verschenkt und gaaanz viel Kram auf Ebay eingestellt. Wir haben eine Risikolebensversicherung. Die haben wir ebenso wie die Unfallversicherung behalten, weil sie (angeblich) auch hier gilt. |
|
|||
|
Was sich für uns als noch als hilfreich erwiesen hat: bei den zuständigen Standesamt Geburts- und Heiratsurkunden auf Englisch ausstellen lassen. Das war nicht teuer und wurde hier schon ein paarmal verlangt.
|
| Sponsored Links |
|
|
|
||||
|
Quote:
Du meinst damit, dass ihr euch die internationalen Urkunden habt ausstellen lassen? Weil nur englische gibt es meines Wissens nach nicht, oder hat sich diesbezüglich etwas geändert?
02.04.08 DCF Petition in Frankfurt eingereicht 10.04.08 Checkliste ans Konsulat gefaxt 17.04.08 Medical in München 21.05.08 Interviewtermin in Frankfurt 28.05.08 Visa erhalten 02.09.08 Greencard in New York aktiviert 14.09.08 Welcome Letter erhalten 02.10.08 Greencard erhalten To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
|
|||
|
Erstmal vielen lieben Dank, fuer die zahlreichen Antworten.
Also Konto werde ich behalten (habt mir ja genuegend Gruende genannt Versicherung werde ich wohl kuendigen, da ich eh noch nicht so viel eingezahlt habe. Damit wir noch etwas Startgeld haben. Hat jemand Erfahrung mit Kuendigung von Arcor? Muesste da mal anrufen. Was ist aber, wenn sie einen Nachweis ueber meine Auswanderung haben wollen? Was kann ich da mitschicken? Ist es empfehlenswert, dass ich in DE nochmal zum Zahnarzt gehe? Ich weiss leider nicht wie die Preise in den Staaten sind. So viele Fragen ![]() Ach noch was, jemand hier der DCF Visa hatte? Mich wuerde interessieren wie lange es dauert, da wir alles eingereicht haben und das Fax schon vor drei Wochen abgeschickt haben und medical hab ich auch schon gemacht. Im Timeline thread konnte ich leider nicht so viele finden (zeitnahe). So das war es jetzt erstmal Gruss Tennimaus |
|
||||
|
Quote:
02.04.08 DCF Petition in Frankfurt eingereicht 10.04.08 Checkliste ans Konsulat gefaxt 17.04.08 Medical in München 21.05.08 Interviewtermin in Frankfurt 28.05.08 Visa erhalten 02.09.08 Greencard in New York aktiviert 14.09.08 Welcome Letter erhalten 02.10.08 Greencard erhalten To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
|
||||
|
Quote:
Bei Arcor am Besten anrufen... Vielleicht lassen sie dich ausm Vertrag raus! (Hab aber keine Erfahrung damit. Nur mit Handyvertrag. Konnte ich nicht vorzeitig kuendigen ... Musste die ausstehenden Monatsgrundgebuehren im Voraus abbezahlen...)
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. CR-1 Timeline: To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
|
||||
|
Wir haben Erfahrung mit Kündigung bei ARCOR... GRRR!!!
Einzige Möglichkeit: Geh in den Arcor-Shop mit einer formellen Kündigung wegen Umzug. Schreib rein dass du in ein Gebiet ziehst, in dem Arcor kein Service anbietet. Damit kündigst du wegen Wegfall der Vertragsgrundlage. Wichtig: Nimm eine Kopie der Abmeldebestätigung vom Ortsamt mit sowie eine Kopie deiner Visa. Alles zusammen lass vom Shop direkt zu Arcor faxen, lass dir das vom Shop schriftlich bestätigen mit Stempel, Unterschrift und Datum/Uhrzeit und alles GUUUT aufheben. Bei uns kam 3 Jahre nach dem Umzug eine Inkassoforderung von Arcor, die wir zum Glück abwenden konnten, da wir den ganzen Schriftkram aufgehoben haben... Viel Glück
My Blog: To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. _________________________________________ 1. Teilnahme: 06/23/2008 Wedding: 08/09/2008 --------------------- |