![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
||||
|
meine sparkasse hat die usa adresse und schickt mir die EC karte auch hierher. kein problem
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. Garfield To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
|
||||
|
dein konto kannst du (wie schon mehrfach gesagt wurde) ohne probleme behalten. ich weiss nicht ob ihr weiter in deutschland gemeldet bleibt; wenn nicht wuerde ich die us adresse angeben und ihr solltet euch als steuerauslaender registrieren lassen. vorteile sind (mal ganz abgesehen davon das ihr eure post nicht uber die schwester leiten muesst) das die bank euch automatisch die informationen die ihr fuer eure us steuererklaerung braucht zuschickt und euch keine zinsenabschlaege einbehaelt (solltet ihr zinsen bekommen). freistellungsauftraege etc duerft ihr naemlich nicht mehr haben.
alles kein problem und total einfach. und damit bist du dann auch 100% legal.
|
Quote:
|
|
||||
|
Quote:
02/12/2006 Sent application to KCC 08/05/2007 Bignosebird hat Benachrichtigung erhalten CN 16XXX 11/05/2007 Brief nach Kentucky auf den Weg gebracht 14/05/2007, 9:16 a.m. UPS Status - Delivered 09/01/2008 Case Number current 14/01/2008 KCC confirmed interview for March, 10 To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. 29/02/2008 Medical done 10/03/2008 Interview in Frankfurt 12/03/2008 Mr. Postman brought us the letter 31/05/2008 Activation trip // Flight SQ26 to New York 31/05/2008 GC activated 03/06/2008 Applied for SSN 13/06/2008 SSN & Welcome letter in mail To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. 23/06/2008 Amex global credit card transfer approved To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. 25/06/2008 USCIS: Card production ordered To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. 02/07/2008 Got the GC To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. 07/07/2008 GC/SSN/Credit Card arrived in Germany To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
|
||||
|
echt? das ist ja mist. nun ja, ich kann nur von meiner eigenen erfahrung -und das auch nur mit der deutsche bank- reden. da habe ich jedenfalls absolut null probleme. weder mit konto noch depot.
|
|
|||
|
Quote:
Sie schicken mir meine EC-Karte und alle Korrespondenz nach USA und es gibt absolut keine Probleme. Bisher konnte man sogar als US citizen, der nicht in DE wohnt, ein Konto dort eröffnen, habe mir aber gerade auf einer beruflichen Konferenz von Kollegen sagen lassen, dass das wohl jetzt nicht mehr geht, neue Geldwäschegesetze. |
|
|||
|
IHR SEID WIRKLICH GUT ...
![]() Werde mal bei meiner Bank nachfragen, aber ich hab die Befuerchtung, dass es nicht so einfach geht. Damals wollten wir, dass mein Menne eine Kontovollmacht bekommt und das haben die nicht gemacht, da "Auslaender". Aber fragen kostet ja nichts Hoffe, dass ich auch soviel Glueck haben werde, wie hier erwaehnt, das sich mich ohne Probleme rauslassen bei Arcor. Danke noch mal fuer die DCF Timeline. Das ging ja richtig zackig in Muenchen. Da faellt mir noch was ein. Wann habt ihr eure Wohnungen gekuendigt? Erst wenn das Visa da ist, oder wo ihr den Interviewtermin hattet? Ich wollte eigentlich zu Dezember kuendigen, damit ich Februar raus kann, damit ich auch noch die Chance hab, alles zu machen was die Hausverwaltung will. Moechte nicht alles kurz vor der Abreise, alles machen muessen, da ich auch noch nebenbei arbeiten gehe. Zum Glueck hab ich einen tollen Chef er behaelt mich solange bis ich dann sage, so jetzt geh ich(schon mal eine Sorge weniger).Wie ist es eigentlich mit meiner Rente? Muss ich mich da irgendwie bei der BFA melden und sagen das ich auswandere? Damit ich wenigstens spaeter meine paar Pueseratzen an Rente bekomme. Gruss Tennimaus |
|
||||
|
Quote:
|
ich habe meine wohnung gekuendigt sobald mir der konsul beim interview muendlich zugesagt hat dass ich approved bin und sie mir das visum in der post schicken.
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. Want to read about my life? Sign up at wordpress to read my blog. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. for instructions! |
|
|||
|
Ich bin durch die letzten zwei Jahre Kontoauszüge gegangen und hab überall geschaut wo und wie viel für welche Sachen abgingen. Dann hab ich mir eine Liste gemacht und nach und nach alles gekündigt. Telefon, Internet, Haftpflicht, Hausrat, GEZ, Auto, Strom/Gas. Dann habe ich einen Nachsendeauftrag bei der Post beantragt, der alles wichtige zu meiner Freundin nach Hause schickt. Die bekommt auch eine notarielle Vollmacht, dass sie alles was ich vergessen habe dann in meinem Namen kündigen/ändern kann.
Konto werde ich erstmal behalten, ich habe online Banking eingerichtet. Desweiteren konnte ich mit meiner Bank absprechen, dass sie mir halbjährlich die Kontoauszüge nach Amerika senden. Übersicht habe ich ja online jederzeit. Bei den Versicherungen hat auch alles mit dem Kündigen wunderbar geklappt, nur aus meinem Handyvertrag kam ich nicht raus. Vodafone räumte mir kein Sonderkündigungsrecht ein. Na ja, auch das werde ich überleben. Momentan bin ich dabei mein Haus zu verkaufen, also drückt mir alle ganz lieb die Daumen, dass auch das schnell über die Bühne geht. Einen Interessenten habe ich bereits. Mein Schatz meinte übrigens, dass es hilfreich ist, wenn man sich von der Krankenkasse bescheinigen läßt, wie lange man dort versichert war. Weil wohl einige Krankenkassen in Amerika sehen möchte, dass man vorher bereits Versicherungsschutz hatte und keine pre-existing conditions hat. Stimmt das? Zum Thema Zahnarzt oder generell Arztbesucht muß ich sagen, dass ich hab alles hier in Deutschland machen lassen. Alle meine Zähne sind up-to-date, mein Frauenarzt hat mir eine 6-Monatspackung der Pille verschrieben und alle Impfungen sind auch gemacht. Auch die Augen hab ich mir hier nochmal durchchecken lassen und einen Satz Kontaktlinsen für ein halbes Jahr bestellt, weil ich weiß, dass ich "meine Sorte" gut vertrage. Wenn ich noch irgend etwas vergessen habe, sagt es mir bitte jetzt |
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|