Auswanderer-Forum / USAExperten  

Go Back   Auswanderer-Forum / USAExperten > Family & USA > Liebe, Leben & die U.S. Armed Forces
| Good-Bye Deutschland | -----> Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbe-Anzeigen <-----

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #21 (permalink)  
Old 12-04-2008, 09:36:51 AM
garfieldshome's Avatar
Moderator

du wirst es spaetestens am gate merken

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.
Garfield
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.

Reply With Quote
  #22 (permalink)  
Old 12-04-2008, 09:40:08 AM
denisey48's Avatar
USA-Profi

Es war auf die Frage von P'n'J bezogen, was Baumholder betrifft. Wenn es ueberall anders gehandhabt wird.......ist das schlimmste wohl was passieren kann, sich einfach registrieren zu lassen, auch wenn so eine Registrierung bis zu 24 Stunden dauern kann.
In meinem Fall nehme ich einfach die E-mail mit ans gate.....dann werde ich ja weitersehen.....

10.12.07 DCF in Frankfurt
18.12.07 I-130 got approved
08.01.08 Interview&Medical appointment in Mail
23.01.08 Interview in Frankfurt
Reply With Quote
  #23 (permalink)  
Old 12-04-2008, 09:43:18 AM
garfieldshome's Avatar
Moderator

in bamberg lassen sie dich gar nicht regestrieren hatte ich naemlich nachgefragt weil ich ne freundin mitnehmen wollte in den food court

Garfield

Reply With Quote
  #24 (permalink)  
Old 12-04-2008, 10:23:19 AM
butterfly230881's Avatar
USA-Superstar

Ich kann von Wiesbaden folgendes schildern:

Zu den Zeitpunkten an denen ich eingeschrieben habe, wurde dies alles schriftlich gemacht, also ID Card nicht gescannt. Also wurde so auch nicht sicher gestellt, ob nun die ID Card ueberhaupt registriert ist.
  #25 (permalink)  
Old 12-04-2008, 03:08:43 PM
P'n'J's Avatar
USA-Profi

ah, danke denisey, dann werd ich mal meinen verlobten da anrufen lassen und ansonsten gehen wir halt nach wiesbaden.
__.04.08 Iraq
15.10.08 K-1 (Vermont) sent
27.10.08 USPS status:delivered
29.10.08 NOA 1
Reply With Quote
Sponsored Links

#26 (permalink)  
Old 12-04-2008, 03:11:37 PM
butterfly230881's Avatar
USA-Superstar

Ich weiss nicht, ob es noch aktuell in Wiesbaden so ist, ist schon ein paar Monate her.
  #27 (permalink)  
Old 12-04-2008, 03:15:55 PM
P'n'J's Avatar
USA-Profi

ach, dann soll er da auch noch anrufen lol!

wir müssen halt sachen für das affidavit of support erledigen, ansonsten würd ich gar keinen so terz um auf die base gehen machen. soweit ich das verstanden hab, muss man dass doch beglaubigen lassen, oder? und mit den 24 stunden warten wär halt echt bescheiden, weil ich in münster wohne und das ja richtig weit weg von jeglichem militär ist, und er auf rnr in fra landet und wir das in einem schwung machen wollten.....
__.04.08 Iraq
29.10.08 NOA 1
Reply With Quote
  #28 (permalink)  
Old 12-04-2008, 04:27:22 PM
garfieldshome's Avatar
Moderator

kann er dafuer nicht alleine hin?

Garfield

Reply With Quote
  #29 (permalink)  
Old 12-04-2008, 10:08:16 PM
P'n'J's Avatar
USA-Profi

Quote:
Originally Posted by garfieldshome View Post
kann er dafuer nicht alleine hin?
ja klar, kann er, ich muss da nicht hin. wenn es aber überall so läuft wie in hanau, könnte er noch nicht mal selbst rein ohne diese 24 stunden dazwischen. und baumholder wär halt gut, weil er da mal vor 2-3 jahren stationiert war und weiß wo alles ist...
__.04.08 Iraq
29.10.08 NOA 1
Reply With Quote
  #30 (permalink)  
Old 12-04-2008, 10:40:01 PM
butterfly230881's Avatar
USA-Superstar

Als Active Soldier ist er in Hanau nicht rein gekommen??? Sorry, aber das kann ich mir kaum vorstellen. Hanau war unter anderem der Anlaufpunkt fuer "Neuankoemmlinge" fuer Hanau, Erlensee, Babenhausen.
Solange man im Besitz einer gueltigen ID ist, kommt man (fast - ausser Gebieten mit Security Clearance) ueberall rein. Das einzige wo dann gemeckert wird, wenn es um das Einschreiben eines Non ID Card Holders geht.

EDIT:

Es sei denn er hat Mist gebaut und wurde von dem jeweiligen Post verwiesen, dann darf er nicht mehr rein und das kann auch einem Acitve Soldier passieren.
  #31 (permalink)  
Old 12-04-2008, 11:14:58 PM
garfieldshome's Avatar
Moderator

Quote:
Originally Posted by P'n'J View Post
ja klar, kann er, ich muss da nicht hin. wenn es aber überall so läuft wie in hanau, könnte er noch nicht mal selbst rein ohne diese 24 stunden dazwischen. und baumholder wär halt gut, weil er da mal vor 2-3 jahren stationiert war und weiß wo alles ist...
als active duty muss er sich nicht regestrieren, er kommt so rein, kann nur nicht einschreiben je nach dem

Garfield

Reply With Quote
  #32 (permalink)  
Old 12-05-2008, 02:48:16 AM
P'n'J's Avatar
USA-Profi

ok großes missverständnis...ich war noch nie mit meinem verlobten in deutschland, das ist unser erstes mal hier zusammen, und die infos hatte ich von einer freundin, die mit ihrem mann, der auch in tx stationiert ist, nach hanau wollte und dort nach 24 stunden erst reinkonnte. da hab ich sie also einfach nur missverstanden.
also da mein verlobter ja active duty ist, soll er einfach alleine rein und ich warte in der zeit draußen.
__.04.08 Iraq
29.10.08 NOA 1
Reply With Quote
  #33 (permalink)  
Old 12-06-2008, 01:46:06 PM
ThatRuffcutt'sWoman's Avatar
Moderator

Quote:
Originally Posted by denisey48 View Post
Hallo,

Es kann sein, dass es schon mehrere threads zu diesem thema gibt, bitte leitet mich dann dorthin weiter, denn ich konnte leider nicht viel finden.
Folgendes trifft fuer mich zu:
Mein Mann ist in den Staaten stationiert, US Army.
Ende Januar, werde ich ca. 3 Wochen in Deutschland auf Besuch sein (Wiesbaden Gegend).
Meine Frage: Weiss jemand zufaellig genau, wo ich meine ID Karte wieder registrieren lassen kann, fuer die kurze Zeit von drei Wochen?
Ration Karte, Alokohl, Gas, das ist mir alles egal, brauche ich nicht.
Mir geht es lediglich darum, dass ich gerne die ATM on post benutzen moechte, da ich keine ueberteuerten fees an den deutschen Automaten bezahlen moechte.

Ueber Antworten waere ich sehr dankbar.

Lg,
Denise
Du kannst in Wiesbaden an der ATM bei der commissary Geld abheben - die ist nicht on post, sondern in der Hainerberg housing area und die ist völlig frei zugänglich, ohne ID

Quote:
Also nur mal so als Info, fuer all diejenigen, die eventuell die gleiche Frage haben wie ich. Ich habe heute Ruckantwort von einer IACS Officerin aus Wiesbaden erhalten.
Folgendes schrieb sie: "Your card is current so you do not need to register your ID card and you
will be able to sign in any family members or friends during the length of
your stay"
Warum sich dann einige von euch registrieren lassen mussten auf Urlaub, ist mir unklar!
Quote:
Laut Aussage von Wiesbaden IACS.......muss man wohl nicht registriert sein und darf auch Leute einsignen. Am besten faehrt man wohl damit, sich bei dem zustaendigen IACS Office vorher zu informieren. Auf der zutreffenden Seite hatte ich die E-mail Adresse gefunden. Mir scheint es aber auch so, dass es ueberall anders gehandelt wird.
Nur wird es leider nicht so gehandhabt. Ich kann Dir sagen - so war es bis Montag, seit dem wohne ich nicht mehr Wiesbaden -, dass zumindest am Gate zur Hainerberg shopping area im Pond's Häuschen ein riesiger Zettel hängt "no sign if your ID is not registered". Aber wie gesagt, bei der commi kannst Du auch so an die ATM.

Quote:
Originally Posted by butterfly230881 View Post
Ich kann von Wiesbaden folgendes schildern:

Zu den Zeitpunkten an denen ich eingeschrieben habe, wurde dies alles schriftlich gemacht, also ID Card nicht gescannt. Also wurde so auch nicht sicher gestellt, ob nun die ID Card ueberhaupt registriert ist.
Mittlerweile wird gescannt

03 MAY 07 - wedding in Mannheim
15 MAY 07 - I-130 in FRA
03 SEP 07 - hubby PCSed to Ft. Stewart
21 SEP 07 - Pack 3
29 OCT 07 - 23 DEC 08 Iraq
13 FEB 08 - faxed checklist
15 APR 08 - 04 MAY 08 RnR
30 JUL 08 - Pack 4
20 AUG 08 - Medical in FRA
26 AUG 08 - Interview in FRA
01 SEP 08 - visa in mail
05 DEC 08 - die Movers kommen, ich bin heimatlos

10 DEC 08 - FRA-ORD-SAV
17 DEC 08 - applied for SSN and signed the lease for our new home
23 DEC 08 - 477 long days alone are finally over, I got my baby back
26 DEC 08 - SSN in mail
Reply With Quote
  #34 (permalink)  
Old 12-13-2008, 06:33:32 AM
USA-Profi

also nur damit ich gleich bescheid weiss und nichts falsches mache,
ich darf also wenn ich nach der hochzeit wieder in deutschland bin nicht on post einkaufen oder? wenn mein mann nicht in deutschland stationiert ist?
Reply With Quote
  #35 (permalink)  
Old 12-13-2008, 06:51:06 AM
larah's Avatar
Moderator

Wir haben jedes Mal, wenn wir in D sind, auf der Base eingekauft und auch auf der Bank bzw am Automaten Geld abgehoben. Ging ohne Probleme.
Obs erlaubt ist oder nicht ist ne andere Frage, aber die Kassiererinnen im Commissary oder so fragen doch eh nie nach der ID. Die stehn lieber da uns halten ihr Schwaetzchen.
  #36 (permalink)  
Old 12-13-2008, 07:19:34 AM
ThatRuffcutt'sWoman's Avatar
Moderator

Quote:
Originally Posted by larah View Post
Wir haben jedes Mal, wenn wir in D sind, auf der Base eingekauft und auch auf der Bank bzw am Automaten Geld abgehoben. Ging ohne Probleme.
Obs erlaubt ist oder nicht ist ne andere Frage, aber die Kassiererinnen im Commissary oder so fragen doch eh nie nach der ID. Die stehn lieber da uns halten ihr Schwaetzchen.
In Wiesbaden und Mannheim haben sie bis letzte Woche noch jedes mal nach der ID gefragt.

Is aber auch wurscht, auf der ID sieht man ja nicht, wo der Mann stationiert ist.

Grundsätzlich, joelle, darfst Du nicht in Deutschland einkaufen, wenn der sponsor nicht hier stationiert ist.

03 MAY 07 - wedding in Mannheim
15 MAY 07 - I-130 in FRA
03 SEP 07 - hubby PCSed to Ft. Stewart
21 SEP 07 - Pack 3
29 OCT 07 - 23 DEC 08 Iraq
13 FEB 08 - faxed checklist
15 APR 08 - 04 MAY 08 RnR
30 JUL 08 - Pack 4
20 AUG 08 - Medical in FRA
26 AUG 08 - Interview in FRA
01 SEP 08 - visa in mail
05 DEC 08 - die Movers kommen, ich bin heimatlos

10 DEC 08 - FRA-ORD-SAV
17 DEC 08 - applied for SSN and signed the lease for our new home
23 DEC 08 - 477 long days alone are finally over, I got my baby back
26 DEC 08 - SSN in mail
Reply With Quote
  #37 (permalink)  
Old 12-13-2008, 07:58:15 AM
USA-Profi

ahh ok
also es ist nicht ERLAUBT
ob man es macht oder nicht ist dann jedem selbst ueberlassen, nur wenn man erwischt wird krieht man bzw maenne wohl aerger..
danke fuer die antworten )

Ja in wiesbaden haben sie meinen verlobten auch immer nach id gefragt, und wiesbaden ist zu mir ja auch am naehsten

Wie gefaellt es dir eigentlich in georgia... wenn du willst kannst du mir ja mal ne pm schreiben..
mir ist grade aufgefallen dass ich deinen mann glaube ich kenne..
nicht persoenlich..aber er und seine buddies waren damals mit ner freundin von mir befreundet.. wie klein die welt is lol
Reply With Quote
  #38 (permalink)  
Old 12-13-2008, 10:16:21 PM
USA-Greenhorn

Das ist ganz einfach mir ging es auch so...am Gate in deustchland wird deine ID karte mehr oder weniger nicht funktionieren..wenn die sie scannen ...so jetzt musst du nur wissen wo das office ist das du dich registrieren lassen kannst.meistens sagen dir die das am Gate wo du hin musst die lassen dich dann auch rein ist kein Problem und dauert nur 5min...hinsetzen fragen beantworten bild machen (cheese) und fertig. mit gas und der alkohol karte gehts allerdings ueberhaupt nicht die ist nur in den usa gueltig....erst wenn dein mann in deutschland stationiert ist darfst du auch tabakwaren oder alkohol in der PX , comissary usw kaufen.

Jelousy is the highest form of respect

Reply With Quote
  #39 (permalink)  
Old 12-13-2008, 11:04:16 PM
garfieldshome's Avatar
Moderator

Quote:
Originally Posted by chrystaleyez View Post
Das ist ganz einfach mir ging es auch so...am Gate in deustchland wird deine ID karte mehr oder weniger nicht funktionieren..wenn die sie scannen ...so jetzt musst du nur wissen wo das office ist das du dich registrieren lassen kannst.meistens sagen dir die das am Gate wo du hin musst die lassen dich dann auch rein ist kein Problem und dauert nur 5min...hinsetzen fragen beantworten bild machen (cheese) und fertig. mit gas und der alkohol karte gehts allerdings ueberhaupt nicht die ist nur in den usa gueltig....erst wenn dein mann in deutschland stationiert ist darfst du auch tabakwaren oder alkohol in der PX , comissary usw kaufen.
in bamberg kannst du dich nicht merh registrieren wenn du nicht stationiert bist, jede kaseren handhabt es anders, verallgemeinern kann man lieder nicht.

Garfield

Reply With Quote
  #40 (permalink)  
Old 12-14-2008, 01:34:32 PM
thomas.cl's Avatar
USA-Genius

Quote:
Originally Posted by garfieldshome View Post
ich kam in wiesbaden, mainz, bamberg, grafenwoehr und schweinfurt beim urlaub jedesmal ohne regestrierung mit gueltiger ID rein, ist ueberhaupt kein thema. war erst diesen sommer
War bei mir in Heidelberg genauso und ich war im Oktober diesen Jahres dort. War allerdings nur 1x in 3 Wochen und auch nur zum Bowlen.
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules