![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
||||
|
Hallo Emma,
Quote:
Rechne doch mal nach: 20 Polizisten in 20 Streifenwagen können doppelt so viel Fläche abdecken wie 20 Polizisten in 10 Streifenwagen. Angenommen, bei Dir bricht grade jemand ein und Du rufst 911 an und man sagt Dir "tut uns leid, Frau Glamour, die beiden Polizisten in ihrer Nähe sind grade zu zweit damit beschäftigt, einem Verkehrssünder einen Strafzettel zu schreiben, es dauert also ein bisschen, bis jemand frei ist", wärst Du auch nicht begeistert, oder?
|
Quote:
Und: Wenn ein Strafzettel tatsächlich wichtiger wäre als ein aktueller Einbruch, dann hätte die Polizei ganz sicher andere Probleme als die Besetzung ihrer Funkstreifen ...
|
Quote:
ich sage damit nicht das es richtig ist wie da verfahren worden ist. kann es aber erklaeren und verstehen.
|
Quote:
Ach komm schon, das Kind ist im Gericht von Erwachsenen Menschen umgeben. Selbst wenn es einen Tobsuchtsanfall bekommen würde, würde bis auf ein paar blaue Flecken nicht viel passsieren.
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
|
||||
|
Quote:
![]() ![]() Selbst mit Handschellen wäre da noch einiges zu machen. Kopf auf den Tisch/an die Wand hauen. Und dann? Führt das dann dazu, dass das Kind oder jeder andere Verbrecher in Zukunft als Hanibal Lector in Zwangsjacke und Mundgitter auf einer Sackkarre in den Gerichtssaal geschoben wird? Irgendwo muss doch wirklich mal Schluss sein.
|
Quote:
ICH wuerde (1) waehlen. egal wie dumm es aussieht.
|
Quote:
der unterschied ist das in deinem fall DU dafuer verantwortlich gemacht werden kannst. im falle des kindes kann jemand anderes dafuer verantwortlich gemacht werden. warum versuchst du dich selbst zu verletzen?
|
|
||||
|
Quote:
Naja, will das jetzt auch nicht bis zum Erbrechen ausdiskutieren, ich finde es weiterhin übertrieben und du nicht, damit können wir doch leben
|
Vielleicht hat es ja folgenden Grund:
In D. gilt grundsaetzlich jede Person als "freier Mensch", solange er nicht verurteilt ist. Darum traegt er vor Gericht auch keine Handschellen. Hier ist es vielleicht so, das die Person erst dann als unschuldig gilt, wenn sie es vor Gericht beweisen konnte. Diese Theorie wuerde allerdings dem amerikanischen Grundverstaendnis wiedersprechen. Das Handschellen anlegen aus Sicherheitsgruenden bei kleinen Delikten widerspricht dem Verhaelnismaessigkeits Prinzip. Also so richtig weiter sind wir in dieser Diskussion noch nicht gekommen.
|
In USA gilt man "eigentlich" auch als unschuldig, bis die Schuld bewiesen wurde.
Aber hier gehts auch im die Verhältnismäßigkeit der Mittel, und die ist meiner Meinung nach nicht gegeben.
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
|
||||
|
Und weiter im Text. Nun wurde das Verhörvideo veröffentlicht. Der Junge wurde von zwei Polizistinnen in die Zange genommen. Weder Mutter noch Anwalt waren anwesend.
Es wurde auch wegen dem öffentlichen Druck von einem Strafverfahren für Erwachsene abgesehen, nun kommt der Kleine vors Jugendgericht. Das bereits veröffentlichte Video, soll dabei nicht berücksichtigt werden. Ich frage mich gerade, ob das "Geständnis" aus dem Video auch nicht berücksichtigt wird...
|
||||
|
naja, ueber das video haben sie ja gesagt, dass der junge im video mehr oder weniger das geantwortet hat, was ihm die polizistin in den mund gelegt hatte...sie hat ihm ja auch versprochen, dass sie ihm bei der sache helfen wird....sie werden wahrscheinlich versuchen, die situation so umzustellen, dass der vater den "kleinen" so veraergert hatte, dass die kindlichen gefuehle keinen anderen ausweg gefunden haben oder so aehnlich...ich meine, es gibt immer zwei seiten des ganzen: klar moechte man einem jungen in seinem alter eine zweite chance geben und nicht gleich sein leben durch gefaengnis ruinieren, auf der anderen seite, wenn er das tatsaechlich geplant haben sollte, dann ist er wirklich ein gefaehrliches individuum und gehoert eingesperrt..
03/05/08 I129F filed; 03/11/08 case received;04/28/08 Case approved and forwarded to FRA;05/05/08 Pack 2 received;05/09/08 Fax sent to FRA;06/24/08 Interview in FRA; 07/02/08 got Visa;07/04/08 Flight to Fort Meyers; 07/07/08 Got married!;07/10/08 filed EAD, AOS;08/08/08 Biometrics;08/20/08 AOS forwarded to CSC; 09/15/08 EAD approved! 09/19/08 EAD in the mail! 09/22/08 applied for SSN; 09/23/08 GC ordered! 09/29/08 got SSN 10/09/08 GOT GC!!!! |
|
||||
|
Er hat aber in erster Linie gesagt, er sei von der Schule nach Hause gekommen und hat seinen Vater und dessen Freund so vorgefunden.
In den Mund haben sie ihn gelegt, daß er zwei Schüsse abgegeben haben soll... Und überhaupt, es war weder Anwalt noch Mutter bei dem Verhör dabei. Die Damen wollten dem nicht helfen, sondern nur nen Aufklärungserfolg in diesem Fall einheimsen.
|
||||
|
nja, ist es ueberhaupt rechtmaessig? muss gleich mit meinem mann darueber sprechen, er weiss es bestimmt....
03/05/08 I129F filed; 03/11/08 case received;04/28/08 Case approved and forwarded to FRA;05/05/08 Pack 2 received;05/09/08 Fax sent to FRA;06/24/08 Interview in FRA; 07/02/08 got Visa;07/04/08 Flight to Fort Meyers; 07/07/08 Got married!;07/10/08 filed EAD, AOS;08/08/08 Biometrics;08/20/08 AOS forwarded to CSC; 09/15/08 EAD approved! 09/19/08 EAD in the mail! 09/22/08 applied for SSN; 09/23/08 GC ordered! 09/29/08 got SSN 10/09/08 GOT GC!!!! |
|
||||
|
Quote:
Allerdings isses ja nun in den Köpfen der Menschen und wird somit sicherlich Einfluß auf ein Urteil haben.
|
||||
|
natuerlich...stimme ich dir voll und ganz zu...naja, wir koennen nur abwarten, was passiert. ist aber auf jeden fall traurig und schockierend....
|
||||
|
Ich glaube, das kommt darauf an, ob sie ihn als Zeugen vernommen haben oder als Verdächtigen. Verdächtige haben m.W. immer Anrecht auf einen Anwalt, Zeugen nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass bei Minderjährigen zumindest ein Erziehungsberechtigter benachrichtigt werden müsste.