![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|||
|
Hallo!
Wir überlegen momentan intensiv auf welche Schule wir unseren Sohn (9 Jahre) schicken sollen... es wäre wirklich lieb, wenn ihr uns vielleicht eure Erfahrungen mitteilen könntet! für uns geht es nach Los Angeles und wir wollten uns gerne in Torrance niederlassen. Danke!
|
|
||||
|
Quote:
Wir haben keine Kinder, aber soweit ich mitbekommen habe, sind die privaten Schulen wohl nicht sehr preiswert Die Public Schools in Burbank haben einen sehr guten Ruf: Schools K-12 – Burbank, CA Schools Dafür muß man allerdings auch in Burbank wohnen. Was bindet euch denn an Torrance?
K1 Visa Timeline: To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. ... AOS & EAD Timeline: To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. “Those who would give up essential Liberty to purchase a little temporary Safety, deserve neither – Liberty nor Safety” – Ben Franklin Interesting Video: To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
|
||||
|
Ich hab' alle drei in public schools.
![]() Man muss sich halt alles erklaeren lassen, und sich dann kraeftig einmischen wenn Probleme auftauchen. Man nennt das hier "parent involvement"; da wird gross Wert drauf gelegt. Wenn man das so macht, dann lernen die Kinder auch in der public school ordentlich was. Wir waeren hier nicht hingezogen - in diesen Stadt-teil - wenn der Schuldistrikt einen schlechten Ruf gehabt haette. Da hab' ich mich halt mit dem Realtor und Arbeitskollegen meines Mannes unterhalten. Und die Statistiken im Internet studiert. Gibts ja fuer so ziemlich jede Schule. |
|
|||
|
Guten Morgen
unsere sind auch auf public schools. Beide Schulen wurden wiederholt mit "Excellent" ausgezeichnet und die Kinder und wir sind seeehr zufrieden! Schulgeld 55 $ im Jahr. Wir haben uns auch im Net schlau gemacht und uns umgehoert, welcher School district letztlich in Frage kaeme und dann erst nach nem Haus geguckt. LG
|
Was ich so von meinem Mann hoere,
Private schulen sind teuerer aber bessere qualitaet. KLeinern klassenzimmer etc... oefftl. schulen: von meiner amerik. Arbeitskoleegin, sie sagt immer die 50% of the day die kinder sitzne nur und warten auf instructions vom lehrer. Manche schulen, kinder koennen homework in school machen, andere nachmittagsprogramme pfeifen drauf und lassen kinder spielen all afternoon long und ann muessen die kids das zu hause machen. Es kommt auf schule drauf an. Wie oben schon gesagt gehe doch mal auf GreatSchools.net da hast du ueberblick wie gut schulen sind.
|
[quote=Manuela-Koenig;6645083]Was ich so von meinem Mann hoere,
Private schulen sind teuerer aber bessere qualitaet. KLeinern klassenzimmer etc... Teuer auf jeden Fall... Privat Schulen musst Du 100% bezahlen. Deine Steuern bezahlen das nicht. Und besser...sehr oft aber nicht unbedingt! Zum Beispiel Highland Park in Dallas und Southlake westlich von Dallas, Frisco noerdlich von Plano. Die waren erst in den Nachrichten. Die sind top class and public schools. Wie schon gesagt wurde, es kommt wirklich drauf an wo Du wohnst. Good luck!!!
Oct 1st 2000, I met my soulmate and he asked me to marry him within one minute Jan 25th 2001, We got engaged April 27th-2001, We got married To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. April 28th to May 4th 2001, Honeymoon in Paris Feb 21st 2002, Good bye Germany....Hello Ft Hood Sep 2003-Nov 17th 2004, Iraq :-( Nov 17th 2004, The best day of 2004 April 2006- May 2007, Afghanistan July 2007 to Sep 2007, Working hard on a project Sept 2007- Woohoo, we are pregnant December 2007, Bye bye Ft Hood... Hola Ft Bliss December 12th 2007, We are having a baby girl!! January 7th 2008, Daddy felt me kick for the first time May 8th 2008- Welcome Cheyenne Lee, our family is complete! To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. September 2008, Going back to school! UTEP here I come October 2008, E7 Promotion board April 2009, Beach wedding, Oahu Hawaii Soulmates; two halves of the same soul joining together in lifes journey |
|
|||
|
Hallo!
Was haltet ihr eigentlich von public schools versus private schools? Ich kenne inzwischen viele Leute, die entweder nur aus Prestige Gruenden ihre Kinder zur privaten Schule schicken oder die Kinder haben solche Aufmerksamkeitsprobleme und/oder soziale Anpassungsschwierigkeiten, dass die Eltern die private school als ihre letzte Rettung ansehen. Die private school (uebrigens katholisch) in der naechsten grossen Stadt kostet die ersten 8 Jahre $3000 / Jahr und ab High School $ 7000 und volenteering ist ein must. Sicher gibt es auch genug Leute, die ihre Kinder nicht aus den von mir genannten Gruenden auf private schools schicken, aber die meisten die ich kenne, eben nicht (vielleicht kenne ich auch einfach nur die falschen? Es wuerde mich mal interessieren, warum ihr oder Leute die ihr kennt, ihre Kinder auf private schools schicken. Gruesse Donkey |
|
||||
|
Meine Nachbarin hat ihr Kind auf eine private school geschickt, weil das Kind angeblich unterfordert war. Ich halte das durchaus fuer moeglich, nur kann man auch auf einer public school das Curriculum anpassen lassen. Moeglicherweise war das auf der Private School einfacher (kleinere Klassen?) Das ist bei public schools mitunter etwas muehselig.
Unangenehm aufgefallen ist das Kind allerdings auch; das war dann die Schuld der Lehrer, dass das Kind seine Hausaufgaben nicht gemacht hat usw. Ich finde, dass muss jeder fuer sich selbst und sein Kind entscheiden. Soweit bin ich mit den public schools zufrieden. |
|
|||
|
deine post ist voll mit vorurteilen und gegen private schulen.
nimm dir die zeit und besuch mal eine privat schule, spreche mit den kindern, den lehrern, schau dir die schule an, natuerlich das gleiche mit einer public schule. academische ziele sind nur ein teil der schule. wir haben uns entschieden in unsere kinder zu investieren und sind niemals auf die idee gekommen die systeme zu vergleichen. natuerlich schauen wir nach grade level, overall graduation %, drop out rates, college acceptance, besonders welche colleges, lehrer qualification, angebote der schule, condition der schule, ausbildung der lehrer, mitarbeit als eltern, mitsprache recht als eltern, moral, benehmen, umgang, respect. kenne keine public school, nur vom sehen und muss sagen mag keine high school kinder mit gruenen haaren, tattooed und pierced, **** und arsch zeigenden klamotten... meine "kleine" ist in einer privaten katholischen nur maedchen high school, $ 1200 pro monat, 20 std volunteering pro jahr.( um die 120 volunteering in nov und dec alleine) nochmals um die $ 2500 pro jahr fuer dies und das (sport, uniform, buecher usw)
|
Wir haben uns in Sarasota public schools angeschaut und im Vergleich zu den Betonbunkern,in denen zur Zeit unsere Kinder hier in Deutschland zur Schule gehen,war ich beeindruckt.Die hatten tolle Klassenraeume,viel Platz und auch der Rest hat mir sehr gut gefallen.Ich denke es kommt bei diesen Schulen auch auf die Wohngegend an.
Heiner : An der Schule,an der wir die Kinder anmelden wollen,gibt es eine Kleiderordnung. Also bauchfrei und so ist nicht und erst recht nicht Arschzeigen.Du kannst nicht alle public schools ueber einen Kamm scheren. Im uebrigen ist es natuerlich auch eine Frage des Geldes.Wenn jemand 3 Kinder hat ist so eine privat school natuerlich teuer. |
|
||||
|
Hast du vielleicht Vorurteile gegen private schools. Meine Enkeltochter geht in eine katholische Schule.
JA es stimmt man muss volunteering, aber das ist ein grosser Vorteil. Mann lernt die Schule und die Lehrer kennen, man weiss was los ist und als Eltern sollte man das sowieso machen. Ich habe auch damals, als meine Kinder in public schools waren, immer volunteered. Screwed up kids- must du an die falsche Adresse geraten sein. Military schools vielleicht, aber parochial schools, die sind sehr pingelig wen sie in ihre Schulen lassen und wenn es grosse Probleme gibt, muessen die Kinder die Schule verlassen. Das ist der Unterschied zwischen privat und public schools. die ersten koennen sich ihre Schueler aussuchen, die zweiten nicht. Und wenn du denkst das in unserere Schule z.B nur Kinder aus eine bestimmten sozialen Schicht sind, da hast du nicht recht. Hier gibt es ein tuition assistance program, so das jedes Kind, wenn es angenommen wird, auch die Schule besuchen kann. Und da alle die gleichen Uniformen tragen, weiss keiner, vom Aussehen her, wessen Eltern Geld haben oder nicht. |
|
||||
|
Mein Mann war fuer 8 Jahre in einer privaten Schule - seine Eltern haben sich dazu entschlossen, weil der Schulbezirk in ihrer Stadt sehr schlecht war.
Bei den Schulbezirken gibt es ja hier riesige Unterschiede! Wir haben das Glueck, dass wir ab Sommer im besten Schulbezirk unseres Staates leben werden, so dass unsere Tochter dann dort zur Schule gehen wird und wir uns die Kosten fuer eine Privatschule sparen koennen.
|
$1200 im Monat? Wow ...
Das kann man ja fast gar nicht bezahlen
||||
|
Autsch.
Wird wohl erst mal nix mit Kindern *lol* Wenn man nicht ueber 100k im Jahr verdient, kann man sich das nicht wirklich leisten. Mein Mann ist zwar nahe dran, aber trotzdem.
||||
|
ich glaube das hanegt immer vom schuldistrikt ab. es gibt sehr gute public schools. allerdings zahlt man dafuer auch ganz schoen. und zwar in property taxes.
|
Das stimmt mir der Gegend. Unsere public schools hier in der umgebung sind eigentlich sehr gut. Deswegen haben wir uns auch nach dem Privaten Kindergarten (Vorschule) zur public entschieden. Kinder mit gruenen Haaren habe ich noch keine gesehen