![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
||||
|
Hallo,
ja, das war in Miami im Frühjahr 2000. Habe ich praktisch hautnah mitgekriegt. Meine Güte, war das ein Theater - das MDPD musste mehrmals auf Alpha/Bravo umstellen. ![]() Nein, Elian ist zu seinem Vater nach Kuba zurück. Online NewsHour -- The Elian Gonzalez Case
|
Quote:
Warum muss man wieder nach hause rennen? Mich wuerde keine 10 Pferde mehr nach D-Land bringen. Mein ganzes Leben ist hier. |
|
||||
|
Quote:
Ich kann schon verstehen, wenn man wieder nach Deutschland zurueck will. Aber wenn man Kinder hat, dann sieht es meistens schlecht aus, diesen Wunsch zu realisieren. Und was am schlimmsten ist, wie ich finde, wenn man darauf hofft, aber die Realitaet aufgrund des Gerichtsbescheids ganz anders aussieht. Das macht krank, ungluecklich und betruebt. |
|
|||
|
ob man wegzieht oder nicht, oder nur den Wunsch hat, ist sicher von der situation abhängig.
genau wie man die Kinder freiwillig in der Nähe des exes lassen würde oder nicht. Wenn er ein guter vater ist ( oder Mutter), sollte man sich eh gut überlegen ob man die Kinder da wegnimmt. Einem Kind den Vater/Mutter zu *entziehen* ist etwas was ein Kind nur sehr schwer verkraftet. Ich muss hier leider aus Erfahrung sprechen. es brauchte meinen damals 5 jährigen Sohn sicher 2 jahre um sich zu akklimatisieren und mir zu *verzeihen* das ich seine heile Welt zerstörte. Und 3-5 jahre um überhaupt zu verstehen warum ich den Vater verliess. (altersbedingt sicherlich) Auch wenns nicht einfach ist mit dem Vater/Mutter zu kommunizieren, für die Kinder ist das ein Elternteil was nicht einfach mal so zu ersetzen ist. Ich würde auch dringendst dazu raten die staatsbürgerschaft anzunehmen(gibt ja jetzt die doppelte) auch wenn man wieder nach D geht..weil..man niemals weiss ob man dort auch glücklich wird und nicht eventuell nach US zurück will. Solaris, bist du da eigentlich nur am recherchen machen, oder hast du tatsächlich so eine situation? Ich denke man kann sowas im voraus niemals planen, weil man niemals weiss was eigentlich noch kommen kann. Die Gründe für die Scheidung sind sicher ausschlag gebend teilweise, sowie das Verhältnis von Vater/Mutter zu Kindern etc.
Timeline (ironic To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. ): 1991 met and 1992 engaged 1993 Visa, marriage in Wyo, moved to GA. Ft Stewart 1994 moved to VA Ft *eh, near Lorton* 1995 moved to GA Ft Benning 1997 baby born, moved to NC Ft Bragg 1998 left military, moved to CT 2003 divorced, moved to germany |
| Sponsored Links |
|
|
|
|||
|
Quote:
Und es gab schon oft Situationen, wo man denkt, warum? Aber, man sieht sich sein Leben an...was man schon alles in seine Beziehung hineingestckt hat. Eines wuerd ich nie verzeiehn, das ist * Fremdgehen*. Aber ich habe dieses Problem nicht. Und nein, ich bin nicht am Recherchen sammeln. Nur wuerde ich nicht von hier wieder zurueck nach D-Land rennen, wenn ich schon 10 Jahre lebe, meine Arbeit, meine Wurzeln hab und hier mein Zuhause ist, Das hat nix mit * nahe dem Vater * sein zu tun, sondern weil hier meine Heimat ist. |
|
|||
|
Ah hatte den falschen Namen hier, sorry Solaris, meinte eigentlich Manuela, die den thread gestartet hatte
Timeline (ironic To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. ): 1991 met and 1992 engaged 1993 Visa, marriage in Wyo, moved to GA. Ft Stewart 1994 moved to VA Ft *eh, near Lorton* 1995 moved to GA Ft Benning 1997 baby born, moved to NC Ft Bragg 1998 left military, moved to CT 2003 divorced, moved to germany |
|
|||
|
Halloechen,
Wie wuerde es aussehen wenn man die doppelte Staatsangehoerigkeit hat (Deutsch/Ami). Fall man hier keinen Job mehr hat und in Deutschland ein Angebot waehre. Benoetigt man weiterhin die Zustimmung des Vaters oder nur das Sorgerecht? Ich bin in der mitte einer Scheidung und in der Mitte des Erwerbs der Amerikanischen Staatsangehoerigkeit durch Beibehaltung der Deutschen Staatsangehoerigkeit. Habe einen 5 jaehrigen Sohn und habe nicht vor zurueck nach Deutschland zu ziehen. Ich glaube auch nicht das ich das koennte (mit Kind), selbst mit beiden Staatsangehoerigkeiten ausser wenn mein fast Ex Man zustimmen wuerde, was NIE passieren wird. Meine Eltern erklaeren mich fuer verrueckt und glauben nicht das dies wahr ist. Sind da irgentwelche links zu Gesetzen die Ihr kennt? |
|
||||
|
google mal unter den haager abkommen
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. Garfield To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
|
|||
|
Antje, sprich mit deinem Scheidungsanwalt darüber. Wie soll das Sorgerecht fürs Kind aufgeteilt werden? Werden ihr gemeinsames Sorge- und Aufenthaltsbestimmungsrecht haben oder findet sich ein Grund, dem Vater diese Rechte zu entziehen? Das Sorgerecht reicht nicht aus um das Kind dem Vater zu entziehen, da wirst du entweder seine Zustimmung zum Umzug oder ein Gerichtsurteil brauchen. Übrigens gilt dies nicht nur für einen Umzug ins Ausland wie Deutschland, sondern auch für einen Umzu innerhalb der USA (bei uns war früher der county die Grenze).
|
|
|||
|
Quote:
Nur weil man einen Amerikaner heiratet, heisst das nicht dass man lebenslänglich in den USA leben will. Oder will der Amerikaner, der die Deutsche heiratet lebenslang in Deutschland leben? Dann werden die zwei nie zusammen leben können. *grins* Ich bin übrigens Amerikanerin und erwarte von meinem deutschen Mann überhaupt nicht, dass wir für immer in den USA bleiben. |
|
||||
|
Vielen dank fuer euren Gedankenaustausch. Ich habe gerade einen langen Blog geschrieben, aber der Pc hats geloescht. Sch.....
naja, jetzt fasse ich mich mal kuerzer. Was Patti sagt hoert sich sehr schoen an, ich wuenschte dass mein mann JETZT auch so denkt (hatte ich aber nie von ihm erwartet nach DTL zu gehen als ich geheiratet habe, da er hier seine polit. Karriere aufbauen moechte). Aber jetzt denke ich so wie Patti. Mit den ganzen kleinen issues, die wir haben, also wenn ich in DTl mit ihm waere, wuerde ich ueber vieles hinwegsehen, da das alles wieder einzurenken geht, aber da ich hier alleine bin (keine familie und nur ein paar freunde aber ist nicht so wie in DTL wo ich immer noch meine besten freunde habe) und soviel aufgegeben habe, kaempfe ich nicht mehr drum. Ich fuehle viel mehr Ruhe, wenn ich weiss dass ich wieder zurueckgehen kann. Ich denke immer oefters an meine eltern, die nicht juenger werden, habe meine Nichte nur 1x gesehen seitdem sie letzten Okt geboren wuerde, meine groseltern ( ueber 80) sehe ich auch nur 1x im Jahr. Ich bin ein grosser Familienmensch und ich vermissse meine Familie und die dt. Landschaft ( hier in GA und ostkuste ist jedes stueckhcen land eingezaeunt), ich fuhle mich ueberhaupt niht mehr frei, ich sehe das immer mehr. Wenn ich mal im Krankenhaus liegen sollte, habe ich keinen ausser meinen Mann ( der mir scheidungspapiere vor die nase gelegt hatte), der mir zur hilfe kommt. Naja, das fuehle ich mich auch nicht sicher, das ist kein leben hier. Ich habe lieber meine familie um mich wenn mal was ist. Bloss gut wir haben keine Kinder, da muesste ich auch hierbleiben ( wuerde auch nir den Kindern ihren Vater wegnehmen wollen). Sorry aber ich stimme der Spanierin u, das vieles einfach in DTl besser ist, das sehe ich immer mehr ( schulsystem, autoabhaengig etc..) ausser job opportunities, das ist hier wirklich klasse und ich habe den USa zu verdanken was ich wirklich mit meinem leben machen moechte-arbeiten mit behinderten, wenn ich nach DTL zurueckgehe, das haette ich so nie geahnt, wenn ich in DTl als Hotelfachfrau geblieben waere. Das stimmt, das man betruebt wird, wenn man hier nicht mehr bleiben will , aber muesste(wegen kinder). Ich bin sonst auch immer ein starker Character und habe immer das angestrebt was ich fuer richtig hielt in meinem Leben, aber wenn ich ueberlege hier bleiben zu muessen, da kann ich manchmal die Werbung mit diesem Zoloft? (depressant) verstehen und so will ich nicht enden. Dazu habe ich zu einen starken character/willen-noch!!! Das einzige doofe ist, das viele unserer Freunde entaeuscht sein werden und wir haben es vielen noch nicht gesagt. Meine schwiegermutter weiss es, hat aber uns geraten noch zusammen zubleiben und counseling vorzuschlagen. Naja, kann ich ja machen, aber mein entschluss steht fest. Auf der einen seite finde ich es gut, dass sie nicht gegen mich ist ( sie war auch 4x geschieden) und versteht in einer Hinsicht, wie ich fuehle aber auf der andreren seite ist es doch bloed wenn man freunde, familie hier entaeuscht. Was habt ihr den so erlebt von familienmitgliedern, freunden als ihr euch scheiden lassen habt? Auf der einen seite ist es doof und beschaemend aber ich denke wenn ich dan in DTl bin, sehe ich sie eh nicht mehr und meine "besten" Freunde hier in den USA halten eh zu mir und verstehen mich und unterstuetzen mich. Waere toll wenn ihr auf meinen Thread antwortet, wie Patti hier, da ich die anderen eintragungen gar nicht mitbekommen hatte. Ich kriege glaube ich uber web.de immer nur ne nachricht wenn jemand auf meinen namen klickt und replied?! Ich denke auch das das alter eine grosse rolle spielt. Ich bin mit 26 hierher gezogen, evtl etwas spaet um in einem fremden land wurzeln zu fassen, im nachhinein gesehen. Naja, man lernt aus seinen Entscheidungen im leben. Ich vermisse auch die Landschaft, freiheit der natur ( bin halt naturmensch, kein richtiger stadtmensch wie mein mann, ich sehe dass immer mehr). Ich koennte nie mit ihm wandern gehen, campen oder reiten etc... . Ich vermisse das soo sehr. Klar man kann das auch mit freunden machen, aber wenn man jemand hat der nur vorm TV, movies, PC hockt und immer bettelt mus mal was zu unternehmen, so will ich einfach nicht enden. IN DTl waere das was anderes, da koennte ich ihn dazu mehr ermutigen raus zu gehen, was zu machen mit meiner familie, ich haette auch meine famlie dabei, freunde die auch campen wollen etc...naja.... Er wuerde auch nie nach Canada oder Utah oer so ziehen, wo ich denke die landschaft ist super und hoffe nicht alles ist eingezaeunt wie hier im Osten von Amerika, aber dann wuerde ich meine familie auch nicht dabei haben. Senny wie sah den deine scheidung aus? Wahrt ihr beide mit allem einverstanden? Wie lebt es sich wieder in DTl? Hattest du zweifel? Hast du kinder? Bis du in der dt. armee jetzt? Wie sieht denn dein leben aus? Also ich denke, das einzig doofe ist, das ich wieder eine Beziehung von vorne anfangen muss, das stinkt. Wieder jemanden vernuenftigen finden wenn man ueber 30 Jahre alt ist ( ich bin 33 geworden), naja mal schauen. Naja kinder haben wuerde ich auch gern, aber das ist nicht meine prioritaet ( das habe ich mir wohl verarscht bei meiner entscheidung in den usa zu leben die letzten 8 jahre), hauptsach man findet jemanden wieder mit dem man den lebensabend verbringen kann zusammen mit meiner familie und in der naehe von Cottbus. Ich hatte auch immer den gedanken, amerik. staatsbuergerschaft zu machen, aber da ich jetzt weiss, dass ich die dt. verlieren wuerde ( habe mit amt gesprochen, geht nicht da ich keine konkreten fall vorliegen habe e.g. kinder involved), ist es das mir nicht mehr wert. Dann bleibe ich lieber permanent residence und mache in ca. einem jahr oder 1.5 Jahre wieder rueber wenn ich meine Loans ( 10.000$) abgezahlt habe. Ich werde ja auch nicht juenger. Meine einzige sorge ist, das ich eine billige miete zahle, wenn ich hier ausziehe und ich habe schon bei craigslist classifieds: jobs, housing, personals, for sale, services, community, events, forums geschaut, aber naja...mal sehen, habe auch 2 Katzen die mitumziehen muessen.
|
Quote:
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. Garfield To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
|
|||
|
Hm, die doppelte Staatsbürgerschaft solltest du auch ohne Kinder bekommen können, frag da noch mal genau nach. Das ist etwas was ich unbedingt anraten würde.
Ich war auch 33 als ich mich scheiden lassen habe, und leider hat mein Ex-Mann weder an mir noch an seinem Sohn ein großes Interesse, er hat ohne Probleme beim Anwalt zugestimmt das ich nach D oder sonstwo hinziehen dürfte. Ist damit auch in den Scheidungsunterlagen enthalten. (Ich denke etwas neidisch an all diejenigen wo sich der Ex-Mann querstellt mit der Umzieherei, obwohl ich die Problematik auch verstehe) Ich glaube mir ging es ähnlich, in USA hatte ich durch die ewige Militär-Umzieherei wenig Freunde, dadurch keinen festen Halt so wie es manche andere durch Job oder Freunde haben. Ich dachte auch ich brauche meine Familie. Seit ich allerdings in D lebe, sehe ich von meiner Familie teilweise noch weniger als vorher als ich in USA lebte, und ich für Besuche kam. Ich hatte in D noch grössere Probleme Fuss zu fassen nach meiner Rückkehr, da ich auch in D viel umhergezogen bin, daher auch keine richtige Heimat hier. Und kein Mensch der auch nur annähernd verstand wie es mir ging nach meiner Scheidung. Jetzt sind es ca 5 Jahre, und ich glaube ich wäre besser dran gewesen wäre ich in den USA geblieben, aber sowas weiß man immer erst hinterher wo das Gras grüner wäre Daher auf jeden Fall die doppelte Staatsbürgerschaft, du weißt nie im Voraus wie sich die Dinge entwickeln, und ob du hier doch dein Glück findest oder nach einer Weile lieber wieder zurück möchtest falls du gehst. Ich war auch viel in Ga ( Ft Stewart und Ft Benning) und zähle GA nicht unbedingt zu den schöneren Gegenden von den USA, so du die chance bekommst ein bischen zu reisen, würde ich es dir auch raten, schau dir mal die nördlicheren Gegenden an, VA, NY. Du sagst du hast deinen Traumjob gefunden in den Staaten, engagiere dich da viel, bleib mit Spaß dabei, und vielleicht findet dich ein neues Glück. So du deine Familie vermisst, versuch doch 1-2-mal im Jahr nach D zu kommen um sie zu besuchen. auch wenn es nur kurze Besuche sind, oft lohnt es sich.
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|