Auswanderer-Forum / USAExperten  

Go Back   Auswanderer-Forum / USAExperten > Family & USA > Familie, Kids & USA
| Good-Bye Deutschland | -----> Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbe-Anzeigen <-----

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 11-02-2008, 01:27:12 PM
USA-Greenhorn

Default Sprachlernprogramm

Hallo!
Lebe nun seit 5Monaten in US. Meine Englischkenntnisse sind so mittelpraechtig und ich besuche schon eine ESL-Class, was auch echt Spass macht. Will mir nun noch ein Englischlernprogramm besorgen. Hat einer von euch Erfahrungen mit Rosetta Stone? Ist ziemlich teuer, deswegen zoegere ich noch.....
Bin fuer jede Erfahrung dankbar!
Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 11-02-2008, 04:01:31 PM
CWR2005's Avatar
Moderator

Persoenliche Erfahrungen nicht, aber ich habe es schon von mindestens 10 Leuten (auch Lehrern, Homeschoolers, etc.) waermstens empfohlen bekommen. Wenn ich mir so ein Programm anschaffen und ernsthaft eine Sprache lernen wollte, dann wuerde ich mich auch dafuer entscheiden.

Hope that helps, auch wenn's kein persoenlicher Erfahrungsbericht war

Gruss,
CW

PS: Schau mal zum Preisvergleich auf ebay, da werden die Programme auch oft angeboten

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.

Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds.
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.

(A. Einstein)
Reply With Quote
  #3 (permalink)  
Old 11-05-2008, 08:52:12 PM
dasAundO's Avatar
USA-Superstar

Rosetta Stone soll sehr gut sein, wie ich schon oft gehoert habe. Ich habe noch nie was schlechtes gehoert.
Ich habe schon ueberlegt, ob ich auf diese Art und Weise noch spanisch lernen soll, kann mich aber nicht so richtig aufraffen.
Englisch lernen in den USA finde ich am einfachsten, in dem man sich viel mit Amerikanern unterhaelt. Am Anfang hatte ich noch keine Arbeitsgenehmigung und kannte noch nicht viele Leute, da habe ich viel ferngesehen, das hilft auch ungemein, um ein Gefuehl fuer die Sprache zu bekommen.
Mein Englisch hat sich enorm verbessert, seit ich in meinem jetzigen Job arbeite. Ich muss den ganzen Tag mit walk-in Kunden, mit Kunden am Telefon und mit ausnahmslos amerikanischen Kollegen reden. Wenn ich dann nach Hause komm, muss ich erst mal wieder auf deutsch umschalten.

Reply With Quote
Sponsored Links

#4 (permalink)  
Old 11-05-2008, 09:37:04 PM
USA-Genius

Rosetta Stone ist sowas wie der beruehmte "Sprung ins kalte Wasser" - learning by doing. Anhand von Bildern (Gegenstaende, Tiere, Menschen, Situationen...) werden Dir Worte/Saetze/Grammatik "vermittelt". Irgendwelche "Erklaerungen" musst Du Dir selbst zusammenreimen. Mein Mann ist begeistert, fuer mich persoenlich ist es eher weniger was... bin da wohl eher der "pragmatische" Typ; ich lerne irgendwie besser, wenn ich die "Regeln" kenne, systematisch konjugieren kann etc...

Wenn Du bereits einen ESL-Kurs besuchst, weiss ich nicht, ob das jetzt wirklich eine sinnvolle Ergaenzung waere oder ob Du evtl. lieber nach was "billigerem" suchen solltest... insbesondere, da Du "learning by doing" doch eh' schon im taeglichen Leben hast...

Last edited by ranita; 11-05-2008 at 09:43:18 PM.
Reply With Quote
  #5 (permalink)  
Old 11-05-2008, 10:03:08 PM
The Memphian's Avatar
Oh! That deserves a closer look!

Vor mehr als 10 Jahren nun schon habe ich mir selbst einen Crashkurs in Englisch gegeben, 6 Monate bevor ich endgültig nach Memphis ausgewandert bin. Damals habe ich mir in Berlin ( ach Gott, mir wird ja richtig warms ums Herz wenn ich an "mein" Berlin denke) eine Sprachkurs von Rohwolt auf 2 CD#s gekauft. Für damals 99 DM. Keine Ahnung ob es das immernoch zu kaufen gibt. Falls ja, ich kann es nur empfehlen.

Memphis, my wonderful city, is so much more than Elvis and Beal Street...my place to be.
Reply With Quote
  #6 (permalink)  
Old 11-08-2008, 09:48:55 PM
USA-Greenhorn

Herzlichen Dank an alle!
Eure Erfahrungen und Meinungen ware sehr hilfreich fuer mich. Habe mich nun doch fuer ein Rosetta Stone Lernprogramm entschieden und habe es gestern bei Amazon bestellt(war dort billiger als bei Ebay). Ich bin sehr gespannt auf das Programm und werde berichten! Ja, ich habe im taeglichen Leben mit Amerikanern zu tun, aber das begrenzt sich noch sehr auf kurze Konservationen, meine bisherigen Bekannten sprechen alle gebrochen Englisch(Asiaten, Spanier, Russen.....). Ich lese und schaue Fern nur noch in Englisch, was auch viel hilft. Arbeiten darf ich leider nicht in USA, da ich keine SSN habe(hat nur mein Mann). Wuerde momentan wegen den Kids auch gar nicht gehen. So werde ich mich neben meiner ESL-Class nun auch dem Computerkurs widmen und hoffe, dass das Geld gut angelegt ist!
Reply With Quote
  #7 (permalink)  
Old 11-09-2008, 09:54:53 AM
USA-Greenhorn

Also ich habe mit dem Sprachlernprogramm"Tell me more" gelernt. Da lernst Du die Grammatik, Rechtschreibung und Sprechen. Vokabeln lernst Du anhand von Kreuzworträtseln und zum Schluß von jeder Lektion kannst Du einen kleinen Filmausschnitt synchronisieren. Mit diesem Sprachprogramm macht das lernen Spaß.
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules